Upgeloadetes Bild ist verpixelt

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Upgeloadetes Bild ist verpixelt

Beitrag von digitalis »

Shacho hat geschrieben:Hol dir mal das Open Source Programm GIMP. Mit dem lassen sich Fotos super bearbeiten als auch das Copyright eintragen. Verluste hast du da sehr wenig, da man die Qualität einstellen kann. Das Programm GIMP ist übrigens kostenfrei.
LG
Stimmt alles. Ich liebe Gimp, kann damit inzwischen recht gute Ergebnisse erzielen und kriege ziemlich perfekte Montagen hin. Vielleicht sollte mensch aber auch dezent erwähnen, dass es - ohne vorherige Erfahrung mit anderen, ähnlich strukturierten Bildbeabeitungsprogrammen - reichlich, aber wirklich reichlich Zeit kostet, bis es brummt. :D
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
conny8
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 08:30

Re: Upgeloadetes Bild ist verpixelt

Beitrag von conny8 »

:? Also ich würde Gimp nicht gerade empfehlen. Es stimmt zwar, dass das Programm vieles kann was man auch in Photoshop findet, aber als Laie muss man sich da schon ganz schön reinfuxen. :wink: Such dir am besten eine Druckerei online.

Wenn du dich mit Gimp bzw. Photoshop auskennst kannst du Bilder ganz leicht runterrechnen.

:idea: Ansonsten gibt es auch Programme mit denen du Bilder komprimieren kannst: http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html
Antworten