Wie viele Exemplare kaufen?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Sardubnotal
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 23:48

Wie viele Exemplare kaufen?

Beitrag von Sardubnotal »

Hallo,

ich habe ein großes Interesse an Comics, Romanen und Büchern; speziell aus den Bereichen Horror, SF, Fantasy und Abenteuer.

Wenn ich mich nun bei Booklooker auf die Suche nach Schnäppchen mache, reiht sich ein Angebot neben das andere. Das Problem dabei ist halt nur, dass es jeweills Einzelangebote sind und jeweils Porto anfällt.

Selbstverständlich soll der Verkäufer nicht die Versandkosten tragen. Wenn ich aber z.B. für jedes Comic- oder Romanheft 1,20 Euro (so 20 cent Heftpreis + 1 Euro Versand) zahlen soll, ist dies für mich auch uninteressant.

Deshalb meine Frage: Habt Ihr Tipps wie man schnell nach mengenmäßig größeren Angeboten sucht oder vorgeht?

Freue mich über jeden Tipp.

Tschüs

Sangomatip
amasonib
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 19:31

Re: Wie viele Exemplare kaufen?

Beitrag von amasonib »

Hallo,

wenn bei den Büchern Gewichtsangaben gemacht wurden, werden bei Mehrfachbestellungen (bei gleichem Verkäufer) diese zusammengezählt und dann die Versandkosten berechnet. Am besten mal nachschauen, wie die Verkäufer die Versandkosten nach Gewicht gestaffelt haben.

Grüße
amasonib
Hier geht es zu meinen Büchern:

http://www.booklooker.de/amasonib
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Exemplare kaufen?

Beitrag von Kanalratte »

Event. auch mal bei Buchpaketen schauen (bei Bedarf den Verkäufer per Mail über den genauen Inhalt löchern :lol: ) "Überschüssige" Teile kann man selbst wieder anbieten.
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Wie viele Exemplare kaufen?

Beitrag von LocoLibri »

Wenn ich Bücher o.ä. suche, schaue ich mir immer das restliche Angebot an, ob noch etwas interessantes dazwischen ist.
Also praktisch mit einem Titel, der dich interessiert, starten und dann beim Anbieter weiter gucken. Ist aber zugegeben etwas mühsam.

Es gab auch schon Suchtreads im Forum "Buch verzweifelt gesucht", da kamen rege und höchst interessante Antworten/Angebote.
Antworten