Booklooker Daten auf Hood übernehmen?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
No-Neets.de
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Aug 2009, 17:42
Wohnort: Cleebronn (bei Tripsdrill)
Kontaktdaten:

Booklooker Daten auf Hood übernehmen?

Beitrag von No-Neets.de »

Ich habe mir überlegt evtl. vielleicht doch auch auf Hood anzubieten. (Die scheinen nach Booklooker noch die nettesten zu sein - im Gegensatz zu Abzockzon und Ieeebäähh)
Bisher habe ich nur auf Booklooker angeboten und meine Bücher ganz normal mit der Onlineeingabe eingestellt (was für einen Händler ungewöhnlich ist weil die meisten anderen bieten überall an und benutzen Listing- und Bestellabwicklungsprogramme dafür).

Jetzt meine Frage, wie kann ich meine Booklooker Angebote auf Hood übernehmen? Geht das überhaupt?
Bild
Mein Manga: No-Neets.de
Bild Mein Antiquariat: krimi-antiquariat.de
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: Booklooker Daten auf Hood übernehmen?

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Hood bietet doch einen csv-Upload an.
Aber Dir ist schon klar, daß Hood bei mehr als 25 Einstellungen/Mon. Einstellgebühren berechnet?

Und glaubst Du, daß sich der Aufwand dort überhaupt rechnet?
Schaut man sich mal ein paar der Shops (aus dem Buchbereich) dort an (die natürlich auch alle kostenpflichtig sind), scheint das Aufwand-/Erfolgsverhältnis recht mager zu sein.
spike50
Beiträge: 33
Registriert: So 27. Sep 2009, 15:11

Re: Booklooker Daten auf Hood übernehmen?

Beitrag von spike50 »

Es kommt wohl drauf an. Welche Bücher du bei Hood verkaufen willst und zu welchen Preis?
Ich hatte damals Lara Adrian Vampire Bücher für 30 Euro innerhalb 6 Tage verkauft. Ich würde es mit Romane versuchen, die nicht älter sind als 5 Jahre.

Ich poste mal meine Verkaufsvorlage:

Titel

Serie/Reihe

Autor

Zustand des Buches

ISBN Nummer

Einband

Verlag

Gewicht

Inhaltsangabe

Versandtabelle

Besonders nicht vergessen. In der Artikelbezeichnung gehört immer Autor/Serie/Buchtitel
Benutzeravatar
No-Neets.de
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Aug 2009, 17:42
Wohnort: Cleebronn (bei Tripsdrill)
Kontaktdaten:

Re: Booklooker Daten auf Hood übernehmen?

Beitrag von No-Neets.de »

Ja stimmt... Danke... Ich hatte tatsächlich nicht so ganz bedacht das bei Hood bei mehr als 25 Artikeln ja doch Kosten anfallen :? Und zwar nicht prozentuale sondern pauschale und für nen anständigen Shop stehen die monatlichen Kosten in keinem Verhältnis zu den bisschen Einnahmen die man bei Hood erwarten kann (Bücher anzubieten ist wirklich schwierig da und viel zu unübersichtlich). Da bleib ich doch weiter nur bei Booklooker :mrgreen:

ABER was ich gemacht habe ist ein PAAR Bücher auf Hood gestellt, und dann gesagt das sich der Rest meines Angebots auf Booklooker befindet :mrgreen:
Bild
Mein Manga: No-Neets.de
Bild Mein Antiquariat: krimi-antiquariat.de
Antworten