Buch über Abbildung finden ???

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Buch über Abbildung finden ???

Beitrag von Bookorsair »

@ PitBull
Hallo, wie auch immer und was auch immer diesen (mir auch bekannten ) misslichen, aber doch entschuldbaren Umstand verursacht haben mag, auf keinen Fall ist der ungehörige und beleidigende Ton der Kundin gerechtfertigt. Übrigens finde ich an Eurer Antwort nichts auszusetzen.
Hat man Töne!
Gruss
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: Buch über Abbildung finden ???

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Sie wollen doch nicht ernsthaft behaupten, Sie hätten ein Buch von Bishop
gesucht und es über die Abbildung bei mir gefunden. Sowas funktioniert nicht."
Nein, Sie hat nicht nach dem Bild gesucht, aber wahrscheinlich mit der ISBN. Daraufhin erschien Euer Buch, daß zwar das Bild von Bishop hatte, aber nicht den Inhalt. Die Käuferin hat aber wahrscheinlich aufgrund des Bildes dann bestellt ohne besonders weiterzulesen...

Der Ton der Käuferin ist aber wirklich unterste Schublade... :shock:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Buch über Abbildung finden ???

Beitrag von lemmy »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenn die Käuferin nur nach Bildchen bestellt ohne genauer hinzuschauen, ist sie selber schuld und braucht sich schon gar nicht solch eines unflätigen Tones zu bemächtigen. *kopfschüttel*

Übrigens kann sie mit der Methode Buch-nach-Coverbild-kaufen noch ganz schön auf die Nase fallen, denn es gibt sehr viele Coverbilder, die nochmal für ganz andere Bücher wiederverwendet werden. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Buch über Abbildung finden ???

Beitrag von Moranda »

Ich kann mich noch erinnern, wie ich ein Kochbuch bestellte. Als Kochbuch beschrieben.
Nach dem Anklicken ließ sich kein Bild hochladen. Bekommen habe ich dann ein Buch
von Konsalik und die Mitteilung vom Händler nach meiner Reklamation, dass er mit seinem Bruder zusammen arbeite, dieser sei Legastheniker, darum ginge der Versand bei Ihnen nur nach Bildern.

Wir haben uns in der Sache geeinigt, aber das war eine Geschichte, bei der ich zuerst auch ärgerlich war.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Buch über Abbildung finden ???

Beitrag von lesewahn »

Soweit ich weiß ist ein Legastheniker jemand der ist mit der Rechtschreibung nicht so hat.... aber er sollte doch wissen was es für ein Buch ist was da eingesetzt wird... naja.. du hast dich ja wenigstens einigen können...

In dem anderen Fall ist es ein absoluter Hammer. Ich gebe zu das ich ab und zu auch nach "nur mit Bildern" suche, aber dennoch weiß ich den Titel oder den Autor des gewünschten Buch. Und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja immer noch den "Anfrage-Button" ... fragen kostet im Allgemeinen nämlich nichts...

LG lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Buch über Abbildung finden ???

Beitrag von d_r_m_s »

PitBull hat geschrieben:...
- Käuferin schreibt am folgenden Tag:
"hallo, nachdem ich [mich] auf das Cover verlassen habe musste ich [z]u meinem bedauern feststellen[,] das[s][,] das gar nicht das Buch ist[,] was für mich eine absolute Frechheit ist[,] ich wollte das Buch von anne bishop[.] bitte Stornieren sie mich [???] dann kauf ichs lieber im Geschäft weil verarschen kann ich mich auch selber"
...
[Einfügungen und Hervorhebungen von mir 8) ]

vielleicht sollte das Booklooker-Team der Bitte der Käuferin nachkommen, sie zu stornieren ... oder sie auf die Abteilung Bilderbücher beschränken, das dürfte ihr mehr liegen :wink:

das automatische Hinzufügen von Bildern bei nicht-manueller Eingabe ist allerdings nicht ideal, manchmal geht es ja nicht um komplett verschiedene Bücher, sondern nur um bestimmte Ausgaben ... sollte man abschalten können ...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Buch über Abbildung finden ???

Beitrag von d_r_m_s »

und nein, ich denke nicht, dass es hier um Legasthenie geht ... sondern um einen Menschen, der die Schuld gerne bei anderen sucht, auch wenn er genauso wenig aufgepasst hat, und dabei auch noch einen unmöglichen Stil hat ...

ein paar Minuten warten, noch einmal drüberlesen, und wenn ich mir überlege, wieviele Forumsbeiträge ich dann schon wieder gelöscht und mich feste auf meine Finger gesetzt habe (eine falsche Bestellung ist natürlich etwas anderes, aber der Tooon) :wink:

hier musste das jetzt mal sein :twisted:
bebbi

Re: Buch über Abbildung finden ???

Beitrag von bebbi »

Hallo!
Wenn es nicht schon geschrieben stände:
lemmy hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
... hätte ich es geschrieben.

Also spätestens in der Bestellübersicht hätte sie sehen müssen, dass da der falsche Titel steht.

Der Tonfall ist strategisch vollkommen daneben. Ich würde freundlich schreiben, wenn mir ein Fehler passiert ist. Und dann noch diese sehr individuelle Rechtschreibung.

Bebbi
Antworten