Software zur Verkaufsabwicklung für booklooker

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
aborange
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Apr 2010, 11:25

Software zur Verkaufsabwicklung für booklooker

Beitrag von aborange »

Meine Name ist Mathias Gerlach von aborange.de (http://www.aborange.de) und ich bin Entwickler der Verkaufsabwicklungssoftware BayOrganizer, die ursprünglich für eBay entwickelt wurde.

Seit einigen Monaten suchen immer mehr eBay-Verkäufer eine Alternative zum Verkauf Ihrer Bücher, CDs und Schallplatten. Viele davon setzen auf booklooker, so dass mich zahlreiche Anfragen erreicht haben, ob ich meine Abwicklungssoftware BayOrganizer nicht auch für booklooker-Verkäufe erweitern könne.

Seit März 2010 kann die Verkaufsabwicklung BayOrganizer nun auch von booklooker-Verkäufern eingesetzt werden, weshalb ich die Software an dieser Stelle einmalig vorstellen möchte:

Was ist BayOrganizer?

BayOrganizer ist eine Software zur Abwicklung von Verkäufen, die über die Plattformen booklooker, eBay, Amazon, Yatego, Ricardo.ch oder Online-Shops auf Basis von xt:Commere und Mallux realisiert wurden. BayOrganizer verwaltet den Bearbeitungsstatus abgeschlossener Verkäufe, wertet diese grafisch aus, vereinfacht die Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer und automatisiert die Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen, Adressaufklebern und sonstigen Dokumenten in elektronischer oder Papierform.

Was leistet BayOrganizer

BayOrganizer dient also dazu, die nach Abschluss eines Verkaufs anfallen Arbeitsschritte zu optimieren und dabei Zeit und Geld zu sparen.

Der BayOrganizer besteht aus einer Datenbank, welche alle wichtigen Daten zum Artikel und Käufer komfortabel einliest und übersichtlich darstellt. Eine tabellarische und grafische Analyse wertet die erzielten bzw. bezahlten Preise sowie die umgesetzte Artikelmenge aus.

Zu jedem Verkauf können Bemerkungen erfasst und der Bearbeitungsstatus (z.B. Zahlungsaufforderung versendet, Zahlung erhalten, Bewertung abgegeben, ...) in Form einer Checkliste detailliert gepflegt werden. Leistungsfähige Sortier-, Filter- und Suchfunktionen gewährleisten auch bei großer Auktionsanzahl einen Überblick über den Status aller Verkäufe.

Integriert in den BayOrganizer ist eine Verwaltung für Mailvorlagen mit Platzhaltern für Verkaufsdaten. Einmal definierte Vorlagen werden auf Tastendruck mit den Daten aus dem Verkauf (z.B. Artikelnummer, Bezeichnung, Kosten, Versand, ...) gefüllt und wahlweise mit dem integrierten Mailprogramm oder dem Standard-Mailprogramm versendet.

Außerdem bietet die Software eine eingebaute Textverarbeitung, mit welcher auch Dokumentvorlagen mit Platzhalter erstellt werden können. Diese Dokumente können wie Mailvorlagen auf Knopfdruck mit Verkaufsdaten ergänzt und anschließend ausgedruckt oder automatisch als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden. Anwendungszweck ist die Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen, Quittungen und sonstigen Dokumenten zur Verkaufsabwicklung.

Woher bekomme ich BayOrganizer?
Eine Testversion von BayOrganizer kann auf http://www.aborange.de/products/bayorganizer.php heruntergeladen und 28 Tage getestet werden.

Was kostet der BayOrganizer
Der BayOrganizer kostet einmalig 95 Euro, die Erweiterung für booklooker 75 Euro. Im Preis enthalten sind auch alle Updates für einen Zeitraum von 12 Monaten. Die Software kann unbefristet lange verwendet werden.

Fragen zum BayOrganizer
Beantworte ich gerne und schnell per E-Mail an mg@aborange.de oder im LiveChat auf meiner Homepage.
Bitte nicht hier im Forum posten, denn im LiveChat und per E-Mail kann ich mich Ihren speziellen Fragen individueller widmen.

Hinweis zu diesem Posting
Dies ist eine einmalige Information über die Verfügbarkeit der Verkaufsabwicklung für booklooker-Verkäufer. Seien Sie unbesorgt, ich werde in diesem Forum nicht mehrfach Werbung für meine Software machen. Diese Information dürfte aber für den Einen oder Anderen Verkäufer hilfreich sein, der eine Softwareunterstützung für seine Verkaufsabwicklung sucht.
Antworten