Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Beitrag von Kanalratte »

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Mail um 19.19 Uhr erhalten; der Verkauf ist bis jetzt nicht in der Liste erschienen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Provision ordnungsgemäß berechnet wurde (kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen). Vieleicht liegt es daran, dass ich mich zum fraglichen Zeitpunkt eingeloggt hatte. Hat noch jemand dieses Problem?

P.S. Ich möchte bei dieser Gelegenheit ein Forum für "Technische Probleme/Fragestellungen" anregen, da diese Themen vom "Serverausfall bei Booklooker" über "Dauert die Übernahme der Angebote wieder länger?" bis zu "Könnt ihr eure Bilder sehen?" und auch dieser Thread nicht eindeutig zu den bisherigen Kategorien zuzuordnen sind und im Forum "verstreut" sind.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Re: Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Beitrag von bücherwurm03 »

da ich länger nichts verkauft habe kann ich zum problem nichts sagen. ein neues unteforum wäre aber vielleicht ganz hilfreich.
hier anregen reicht aber glaub ich nicht, du müsstest booklooker direkt anschreiben :D
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Beitrag von gildenhaus »

Hallo, das kam in letzter Zeit öfter mal vor, im Moment ist es bei mir auch so, dass Verkäufe nicht gelistet wurden. Die letzten Male dauerte es immer eine Weile, dann war alles wieder da. Heute lief eh einiges nicht ganz rund, da scheinen ein paar Ostereier ins Getriebe gekommen zu sein :wink: Aber ich bin sicher, dass "die" dran sind und die Probleme bald behoben sind.

P.S. Ein Forum für "Technische Probleme/Fragestellungen" fände ich auch sehr sinnvoll.
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Beitrag von LocoLibri »

Ich habe das Problem auch seit etwa 19 Uhr. Der Support ist bereits informiert.
Bis auf die fehlende Anzeige ist alles korrekt (Mail, Zähler, Gebühren)

Wird schon wieder, hatten wir bereits. Und heute lief es in der Tat nicht rund. Aber was soll's, ist halt Ostern.
Die Idee mit einem neuen Unterforum gefällt mir auch.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Beitrag von Moranda »

Mir ist aufgefallen, dass die Klicks nicht mehr gezählt werden.
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Beitrag von Kanalratte »

Ist jetzt schon wieder so: :(
Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

aufgrund der Anfragen möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ein Thread "Technische Probleme" im Forum in unseren Augen nicht sinnvoll ist.

Wie die meisten wissen, sind wir nur unregelmäßig im Forum unterwegs, und es ist für uns extrem wichtig, bei technischen Störungen umgehend per E-Mail informiert zu werden, damit wir sofort reagieren können.

Ein Hinweis im Forum ist für uns weniger hilfreich, und es bringt uns in den meisten Fällen auch nichts, wenn Forumsteilnehmer untereinander über technische Probleme diskutieren. Wir bitten dafür um Verständnis dafür, dass wir das Forum nicht zu einer Meldestelle für Störungen ausbauen möchten. Diese Meldungen möchten wir lieber direkt per E-Mail erhalten.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Vielleicht könnte man im Forum eine eigene Rubrik für technische Störungen einrichten, die aktiv vom BL-Team gelesen wird?
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Re: Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Beitrag von jimihendrix »

Es geht ja hier auch nicht nur darum , dass solche Störungen "gemeldet" werden, sondern viele wollen sicher erst mal austauschen, ob das nur sie/ihn betrifft oder auch andere.
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Beitrag von gildenhaus »

jimihendrix hat geschrieben:Es geht ja hier auch nicht nur darum , dass solche Störungen "gemeldet" werden, sondern viele wollen sicher erst mal austauschen, ob das nur sie/ihn betrifft oder auch andere.
Genau dafür würde ich solch einen Thread für sinnvoll halten. Bevor ich eine Störung melde, schaue ich immer erst ins Forum, ob andere auch das Problem haben, und ob der support schon informiert wurde. Dann kann ich mir meine mail sparen - und der support kriegt nicht dieselbe Meldung zigmal.
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Verkaufsmail erhalten; Verkauf ist nicht in der Liste

Beitrag von d_r_m_s »

einen Thread zu aktuellen Problemen kann ja jeder aufmachen, war bisher ja auch so, und ist sehr sinnvoll ...

eine fest eingerichtete Rubrik könnte allerdings wirklich leicht in der Richtung missverstanden werden, dass das Booklooker-Team dort ständig präsent ist ...
und würde man eine automatische Weiterleitung neuer Einträge in dem Bereich installieren (technisch sicher kein Problem) würden Diskussionen vielfache Meldungen auslösen ... bzw. wenn nur die Neuerstellung eines Themas gemeldet wird würde übersehen, wenn sich jemand mit einem neuen oder wieder aufgetauchten Problem an einen bestehenden Thread anhängt ... um so etwas zu verhindern müsste da richtig AI rein 8)

nachdem bei Booklooker in aller Regel eine sehr zeitnahe Reaktion auf Problemmeldungen erfolgt (im Gegensatz zu Konkurrenten, die einen entweder mit sinnlosen Antworten zutexten oder gleich mal auf bis zu zwei Wochen Reaktionszeit hinweisen :wink: ) bin ich eigentlich sehr zufrieden :)
Antworten