Verbesserungswünsche bei Booklooker

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).

Welche der nachfolgenden Verbesserungsvorschläge würdet ihr gerne umgesetzt sehen?

Box zum anhaken für orig. Schutzumschlag und eine weitere Box für signierte Bücher bei der Bucherfassung, sowie Erweiterung der Suchmöglichkeiten um diese Felder.
27
27%
Flexiblere Kostenbearbeitung für zusätzliche Zahlungsarten. Beispiel PayPal: 0,35 Euro zzgl. 1,9% innerhalb der EU und aus Norwegen, Island und Liechtenstein oder 0,35 Euro zzgl. 3,9% aus übrigen Ländern.
11
11%
Import-/Exportfunktion erweitern um das Feld individuelle Versandkosten (bei manueller Eingabe der Versandkosten).
9
9%
Exportmöglichkeit für hochgeladene Bilder
8
8%
Option zur gezielten Abschaltung der garantierten Lieferbarkeit bei einzelnen Buchangeboten und Erweiterung der Suchfunktion für garantiert lieferbare Angebote.
30
30%
Dynamischer Seitenaufbau, damit auch höhere Bildschirmauflösungen mit einer Breite von >1024 Pixeln sinnvoll genutzt werden können.
15
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Bitte wählt doch mal 3 der o. g. Verbesserungsvorschläge aus. Vielleicht setzt Booklooker davon ja ein oder mehrere Vorschläge um.

Ich selber würde zwar am liebsten alle Optionen davon auswählen, aber es geht mir mit der Umfrage darum zu erkennen, welche Features am sehnlichsten von den Usern gewünscht werden.

Die Einstellung der Abfrage ist so vorgenommen worden, dass ein User zu einem späteren Zeitpunkt seine Antworten bei Bedarf noch ändern kann.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von biznbux »

Also am ALLERWICHTIGSTEN fände ich :

"Erweiterung der Suchfunktion für garantiert lieferbare Angebote."

Damit wäre nämlich eine echte Qualitätsverbesserung für die Käufer gegeben.

Und ganz nebenbei bekommen die Verkäufer, die den eigenen Bestand entsprechend sorgfältig führen und die Liefergarantie bieten, einen kleinen Bonus für die Mehrarbeit !
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
spike50
Beiträge: 33
Registriert: So 27. Sep 2009, 15:11

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von spike50 »

Es fehlen noch:
1.
Suchfunktion

suche nach Serie/ Reihe

2.
Einheitsliche Zustandbeschreiben oder Rahmenbedingungen für leichte und deutschliche Gesprachspuren.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von lemmy »

Genau. Ich vermisse am meisten eine Sortierung nach Zustand, bzw. noch besser nach Zustand und gleichzeitig nach Preis/Porto.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich hätte gerne noch weitere Verbesserungsfunktionen in die Abfrage eingebaut, aber eine Abfrage erlaubt maximal nur 6 Auswahlmöglichkeiten.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von biznbux »

lemmy hat geschrieben:Genau. Ich vermisse am meisten eine Sortierung nach Zustand, bzw. noch besser nach Zustand und gleichzeitig nach Preis/Porto.
ACK !
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
Benutzeravatar
Spinnweb
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Apr 2006, 19:35

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von Spinnweb »

Moin zusammen,

für mich wäre die gezielte Suche nach garantiert lieferbare Angebote sehr wichtig. Dazu gehört dann natürlich auch die Abschaltung bei einzelnen Angeboten.
Schön wäre auch die Aufwertung des vernachlässigten Schutzumschlages durch seine Erwähnung.

Eine Suche nach Zustand und Preis/Porto wäre auch eine sehr wichtige Suchoption. Manchmal reicht auch ein billiges, stark abgenutztes Leseexemplar.
spike50 hat geschrieben:Einheitsliche Zustandbeschreiben oder Rahmenbedingungen für leichte und deutschliche Gesprachspuren.
Die "Rahmenbedingungen" bei den Zuständen sind schon sehr gut definiert. Was fehlt sind die Kommentare, also die Auslegung der Zustände. Was sind leichte Knicke, was sind deutliche Knicke, usw.. Für mich wäre z.B. eine Widmung mit Kugelschreiber auf dem Vorsatz kein Grund das Buch deshalb mit dem Zustand "stark abgenutzt" zu bewerten, anders wäre das bei Anmerkungen mit Kugelschreiber im Text.

Feinen Tag noch,
Spinnweb
zausel
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jan 2010, 18:09

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von zausel »

Ich stimme den Vorgängern in allen Punkten zu.
Was mir persönlich noch einfallen würde: für den Zusatztext bei der Artikelbeschreibung Formatierungen vornehmen zu können. Z.B Unterstreichungen, fett schreiben, usw.
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von Ojinaa »

Ich vermisse die Schnellaussage bzgl. Schutzumschlag (zumal ja massenhaft Angebote ohne Bilder drin sind, die sowas auf einen Blick verraten könnten) und die Sortierung nach Zustand. Die Sache mit der Lieferbarkeit finde ich auch sinnvoll, zumindest für Viel-Käufer.
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von briefmarkenjaeger »

zausel hat geschrieben:Was mir persönlich noch einfallen würde: für den Zusatztext bei der Artikelbeschreibung Formatierungen vornehmen zu können. Z.B Unterstreichungen, fett schreiben, usw.
Das würde ich mir auch wünschen und darüber hinaus noch die Möglichkeit der HTML-Formatierung, wie sie bei Ebay oder auch bei Auxion schon immer möglich war. Dies würde das Einbinden von Excel-Tabellen, weiteren Grafiken und vieles mehr erlauben.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von biznbux »

Vielleicht sollten wir darauf achten, dass der Wunschzettel nicht allzu lang wird, die BL-Crew kann ja nicht hexen, oder ?

Ich fände es gut, wenn wir uns hier auf eine Änderung einigen würden, die zuerst umgesetzt werden sollte und dann die nächste und so weiter.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von briefmarkenjaeger »

biznbux hat geschrieben:Vielleicht sollten wir darauf achten, dass der Wunschzettel nicht allzu lang wird, die BL-Crew kann ja nicht hexen, oder ?
Da hast du Recht, wobei man ja trotzdem noch ein paar Verbesserungsvorschläge in dem Thread sammeln könnte und der Wunschzettel muss ja nicht zwingend abgearbeitet werden :wink:
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von LocoLibri »

Wunschzettelanhängsel :wink:
Die Filterung/Suche nach Zuständen fände ich sehr hilfreich, vor allem weil mir dies als Verkäufer bei der Preisrecherche fehlt - aber auch als Käufer ist mir dies wichtig.
Vielleicht könnte der Zustand wenigstens in der Kurzübersicht auftauchen...
elefina
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 21:56

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von elefina »

Liebes Team,

was mir immer wieder schmerzlich fehlt ist eine weitere Unterteilung in der
Rubrik "Suche". Es wäre hilfreich auszuwählen ob es ein Roman, ein Sach- oder
Kinderbuch sein soll, etc.
Wenn ich auf meiner Suche z.B. Elefant eingebe und alle Optionen offen lasse,
dann bekomme ich Angebote von Rätselgeschichten, über Eisenbahnen und Kinderbüchern.
Dies läßt mich dann rasch wieder flüchten weil ich wenig Nerv habe mich durch 10855 (!)
unsortiere Angebote zu klicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Elefina
3311
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 21:24

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von 3311 »

elefina hat geschrieben:Liebes Team,

was mir immer wieder schmerzlich fehlt ist eine weitere Unterteilung in der
Rubrik "Suche". Es wäre hilfreich auszuwählen ob es ein Roman, ein Sach- oder
Kinderbuch sein soll, etc.
Wenn ich auf meiner Suche z.B. Elefant eingebe und alle Optionen offen lasse,
dann bekomme ich Angebote von Rätselgeschichten, über Eisenbahnen und Kinderbüchern.
Dies läßt mich dann rasch wieder flüchten weil ich wenig Nerv habe mich durch 10855 (!)
unsortiere Angebote zu klicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Elefina

Hallo Elfina,
so eine Suche ist eigentlich ganz einfach.
Man gehe auf Bücher > Suche > gehe auf dieser Seite nach unten auf Stöbern > klicke
z. B. Kinderbuch an > entsprechende Untersparte z. B. Bilderbücher > klicke Neues Suchkriterium an > gebe Elefant als Stichwort ein und siehe da es tauchen 64 gefilterte Bücher zum Stichwort Elefant auf....
Und die muss man dann nur noch kaufen....

Gute Nacht

3311
Antworten