Verbesserungswünsche bei Booklooker

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).

Welche der nachfolgenden Verbesserungsvorschläge würdet ihr gerne umgesetzt sehen?

Box zum anhaken für orig. Schutzumschlag und eine weitere Box für signierte Bücher bei der Bucherfassung, sowie Erweiterung der Suchmöglichkeiten um diese Felder.
27
27%
Flexiblere Kostenbearbeitung für zusätzliche Zahlungsarten. Beispiel PayPal: 0,35 Euro zzgl. 1,9% innerhalb der EU und aus Norwegen, Island und Liechtenstein oder 0,35 Euro zzgl. 3,9% aus übrigen Ländern.
11
11%
Import-/Exportfunktion erweitern um das Feld individuelle Versandkosten (bei manueller Eingabe der Versandkosten).
9
9%
Exportmöglichkeit für hochgeladene Bilder
8
8%
Option zur gezielten Abschaltung der garantierten Lieferbarkeit bei einzelnen Buchangeboten und Erweiterung der Suchfunktion für garantiert lieferbare Angebote.
30
30%
Dynamischer Seitenaufbau, damit auch höhere Bildschirmauflösungen mit einer Breite von >1024 Pixeln sinnvoll genutzt werden können.
15
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von hedwig_the_owl »

Den Preisvergleich hat man doch bereits bei der Eingabe oder wenn man eine einfache Suche nach dem Titel macht. Da muß man eben zwei Browserfenster offen haben und in dem einen die Suche / Liste mit bereits vorhandenen Angeboten, in dem anderen das eigene Angebot. Im übrigen will ich ja meine Bücher loswerden und versuche immer im unteren Preissegment zu bleiben. Aber ich muß mir langfristig eine andere Möglichkeit suchen für meine Bücher.

Mich stört gewaltig, dass booklooker google.ads schaltet. Wobei ich sagen muß, dass man auch "Bücher" bei google.ads ausschließen kann, d.h. man kann für alles außer Bücher werben. Booklooker sollte sich das mal überlegen. Meine Bücher sind 2-3 Jahre online bevor ich sie verkaufe. Da ich den Platz nicht habe sie zu lagern, kann ich sie dann auch gleich verschenken ... oder bei amazon anbieten.
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von briefmarkenjaeger »

hedwig_the_owl hat geschrieben:Den Preisvergleich hat man doch bereits bei der Eingabe oder wenn man eine einfache Suche nach dem Titel macht. Da muß man eben zwei Browserfenster offen haben und in dem einen die Suche / Liste mit bereits vorhandenen Angeboten, in dem anderen das eigene Angebot. Im übrigen will ich ja meine Bücher loswerden und versuche immer im unteren Preissegment zu bleiben. Aber ich muß mir langfristig eine andere Möglichkeit suchen für meine Bücher.
Man hätte bei der Erfassung den Preisvergleich zu anderen Anbietern, aber es ist noch lange nicht gesagt, dass diese Anbieter einen akzeptablen Marktpreis verlangen. Wenn man jedoch einen Verkauf sieht, so kann man davon ausgehen, dass der Markt diesen Preis auch hergibt.
Insbesondere bei seltenen Büchern oder Kalendern werden oftmals Mondpreise verlangt.
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von hedwig_the_owl »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Insbesondere bei seltenen Büchern oder Kalendern werden oftmals Mondpreise verlangt.
Das muß ja jeder selbst wissen. Ich habe auch seltene Exemplare, da sage ich mir wenn ich sie zu dem Preis nicht loswerde, behalte ich sie eben. Also, der Preis ist meine Schmerzgrenze.

Booklooker fordert die Verkäufer ja regelmäßig auf, zu bestätigen, ob diese Angebote noch aktuell sind oder gelöscht werden sollen. Dadurch wird man dann erinnert, ob man nicht evtl. Preise reduzieren oder Angebote löschen sollte.
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
tramuntana
Beiträge: 46
Registriert: So 1. Jan 2006, 15:40

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von tramuntana »

Mich nervt es wirklich sehr, dass man beim Angebot den Zustand nicht sehen kann. Und zwar als Käufer und Verkäufer. Wenn ich als Verkäufer meine Angebote z.B. reduzieren möchte, muss ich jedes Mal X andere Angebote anklicken, um zu sehen, in welchem Zustand das Buch ist und mein Preis gerechtfertigt ist oder ein anderer Preis nur deshalb so niedrig ist, weil es in wesentlich schlechterem Zustand ist. Dadurch kommt es zu den vielen Klicks, die überhaupt nicht aussagen, ob jemand Interesse an dem Buch hat oder durch Konkurrenzbeobachtung entstehen.
Ich habe das bei BL auch vor Jahren schon mal angeregt, erhielt aber nur eine Standardantwort, man würde mich Hochdruck dran arbeiten. Wie gesagt, vor Jahren.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von d_r_m_s »

tramuntana hat geschrieben:Mich nervt es wirklich sehr, dass man beim Angebot den Zustand nicht sehen kann...
das hat das Booklooker-Team gerade eingerichtet ... vielen Dank dafür ! :D
Enibas

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von Enibas »

Das fiel mir gestern auch auf; ist sehr hilfreich. Vielen Dank dem BL-Team !
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von lemmy »

Toll! Vielen Dank dem Booklooker-Team für diese käufer- und verkäuferfreundliche Neuerung! :D
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
miracle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:06
Wohnort: Augsburg

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von miracle »

Ja, diese Neuerung ist hilfreich. Schön wäre auch, wenn Booklooker noch "mittlere Gebrauchsspuren" einführen würde, da zwischen leichten u. deutlichen Gebrauchsspuren doch ein größerer Unterschied besteht.
tramuntana
Beiträge: 46
Registriert: So 1. Jan 2006, 15:40

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von tramuntana »

d_r_m_s hat geschrieben:
tramuntana hat geschrieben:Mich nervt es wirklich sehr, dass man beim Angebot den Zustand nicht sehen kann...
das hat das Booklooker-Team gerade eingerichtet ... vielen Dank dafür ! :D
Suuuper, darüber freue ich mich wirklich. Vielen Dank.
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von LocoLibri »

Sehr gut mit der Zustandsansicht. Merkwürdigerweise scheint es kaum deutliche Gebrauchsspuren oder schlechter zu geben.

Wobei ich neuerdings häufiger auf so etwas stoße :twisted: :
Zustand: wie neu
Kurzinfo: Markierungen mit dem Textmarker und Bleistiftanmerkungen

Das ist bestenfalls ein akzeptabler Zustand...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von d_r_m_s »

LocoLibri hat geschrieben:... Merkwürdigerweise scheint es kaum deutliche Gebrauchsspuren oder schlechter zu geben...
scheint mir sehr vernünftig ... die meisten Büchern kauft in dem Zustand niemand ... wozu also einstellen ?
LocoLibri hat geschrieben:... Wobei ich neuerdings häufiger auf so etwas stöße :twisted: :
Zustand: wie neu
Kurzinfo: Markierungen mit dem Textmarker und Bleistiftanmerkungen

Das ist bestenfalls ein akzeptabler Zustand...
wenn es kein Versehen ist, ist es eine Unverschämtheit (und käme sicher noch öfter vor, wenn man nach dem Zustand sortieren könnte :twisted: )
bebbi

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von bebbi »

LocoLibri hat geschrieben: Wobei ich neuerdings häufiger auf so etwas stoße :twisted: :
Zustand: wie neu
Kurzinfo: Markierungen mit dem Textmarker und Bleistiftanmerkungen

Das ist bestenfalls ein akzeptabler Zustand...
Bei sowas schreibe ich kurz an den Support, damit die eine Korrektur anmahnen. Finde soetwas aber selten hier (oder ich überlese dann das Zustand "wie neu"). Nerviger finde ich Angaben wie "Zustand 7-8" ohne weitere Erklärungen ...
Isiera
Beiträge: 57
Registriert: So 28. Dez 2008, 20:46

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von Isiera »

LocoLibri hat geschrieben:Sehr gut mit der Zustandsansicht. Merkwürdigerweise scheint es kaum deutliche Gebrauchsspuren oder schlechter zu geben.
So merkwürdig finde ich das gar nicht. Okay, ich hab auch ein paar Angebote mit dem Zustand, aber die werden dann meist auch nur von wenigen anderen angeboten. Aber bei einem Taschenbuch, dass auch deutliche Gebrauchsspuren hatte und hier schon xmal und oft in besserem Zustand angeboten wird, hab ich mir das Einstellen auch gespart. Da war mir die Wahrscheinlichkeit von einem Verkauf zu gering. Und ich vermute mal, so denken einfach viele gerade bei den gängigeren Büchern.
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von LocoLibri »

Aber bei einem Taschenbuch, dass auch deutliche Gebrauchsspuren hatte und hier schon xmal und oft in besserem Zustand angeboten wird, hab ich mir das Einstellen auch gespart.

Das tue ich auch (Massenangebote sind bei mir höchstens noch aus der Anfangszeit enthalten).

Zur Erinnerung:
neu: Nagelneu & unbenutzt, verlagsfrisch. Neue Bücher können bei booklooker nur von gewerblichen Händlern angeboten werden.
wie neu: Keinerlei Gebrauchsspuren, Stempel oder Einträge, als Geschenk geeignet.
leichte Gebrauchsspuren: Leichte Knicke am Einband oder einzelnen Seiten, evtl. Namenseintragung oder Stempel, vergilbte Seiten bei älteren Exemplaren, sehr gut erhaltene Sammlerstücke.
deutliche Gebrauchsspuren: Knicke oder Flecken am Einband und Seiten, evtl. leichte Risse in einzelnen Seiten, aber keine losen Seiten, evtl. einige Eintragungen/Unterstreichungen mit Bleistift, ehemalige Bibliotheksexemplare.
stark abgenutzt: Viele Knicke, Flecken oder Risse, evtl. einzelne lose Seiten (aber komplett), evtl. Eintragungen/Unterstreichungen mit Textmarker oder Kugelschreiber.
Knicke im Buchrücken sind gar nicht so selten, das Buch ist durchaus noch gut lesbar [Das würde auf einer anderen großen Plattform als gebraucht - gut gelten. Und da ist dieser Zustand ebenso wie gebraucht- akzeptabel häufig anzutreffen...]

Ärgerlich, wenn in der "Außenansicht" ein falscher Zustand angepriesen wird. Die Idee mit dem Support gefällt mir.
bebbi

Re: Verbesserungswünsche bei Booklooker

Beitrag von bebbi »

LocoLibri hat geschrieben: Ärgerlich, wenn in der "Außenansicht" ein falscher Zustand angepriesen wird. Die Idee mit dem Support gefällt mir.
Die antworten dann Danke + Wir kümmern uns.

LG

Bebbi
Antworten