Warteschlange - ist das bei DSL noch zeitgemäß?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
scancrime
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 11:21
Wohnort: Elmshorn

Warteschlange - ist das bei DSL noch zeitgemäß?

Beitrag von scancrime »

Guten Morgen,

ich bin schon seit längerem bei bl und habe auch schon viele Bücher hier verkauft und bin mit dem Service und den Gebühren zufrieden.

Nur - und da bin ich sicher nicht der einzige - frage ich mich, ob es denn wirklich immer noch die "Warteschlange" geben muss? :?

Ich biete ja auch noch auf anderen Plattformen Bücher an - und bei keiner gibt es die diese teilweise elend lange dauernde Warteschlange :cry: . Dort sind die Angebote sofort drin und von interessierten Kunden abrufbar bzw. zu kaufen.

Mit welchen Problemen hat bl denn zu kämpfen, dass die Bücher immer erst in der WS verarbeitet werden müssen? Warum funktioniert es bei allen anderen Plattformen ohne Warteschlange? :?

Wie gesagt, das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt, der mich stets aufs Neue aufregt!!
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Warteschlange - ist das bei DSL noch zeitgemäß?

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

wir sind eine recht kleine Firma mit begrenzten Ressourcen, sowohl technisch als auch finanziell (was natürlich zusammenhängt).

Natürlich kennt man so etwas wie unsere "Warteschlange" von eBay oder Amazon nicht, das hängt damit zusammen, dass diese Anbieter eine ganz andere technische Infrastruktur nutzen können.

Mit unserer Ausstattung können wir eine Echtzeit-Übernahme neuer Angebote momentan nicht bewerkstelligen. Wir hoffen, dass unsere Anbieter mit dieser Einschränkung leben können, zumal wir das Intervall zwischen zwei Updates in den letzten Jahres stetig verringern konnten - mittlerweile läuft das Update stündlich, wenn alles reibungslos funktioniert.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: Warteschlange - ist das bei DSL noch zeitgemäß?

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Hallo,

die Warteschlange ist an sich nichts Unübliches. Viele, wenn nicht gar alle großen Plattformen arbeiten damit. Die meisten zeigen es nur nicht so öffentlich wie Booklooker. So ist es z.B. auch bei Ebay üblich, daß die neuen Artikel erst mit einer gewissen Zeitverzögerung abgearbeitet sind und erst dann in den Suchlisten auftauchen. Ebay weist hier im ersten Absatz auch darauf hin.

Viele Grüße

Kapuzinerkresse
scancrime
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 11:21
Wohnort: Elmshorn

Re: Warteschlange - ist das bei DSL noch zeitgemäß?

Beitrag von scancrime »

Vielen Dank für die Antworten :wink: - ich denke, dass es bei bl sicher nicht solche Ressourcen gibt wie bei amazon oder ebay. Und heute klappte es ja auch sehr schnell und das Buch ging auch schon weg :) Also, wenn´s so läuft, bin ich auch zufrieden ..........

Und ich denke, dass diese Plattform wirklich eine sehr gute Alternative zu den großen Anbietern ist und ich immer noch gern hier anbiete.

Und es kann ja immer nur besser werden bei stündlichen updates! :)

Schöne Grüße
scancrime
Antworten