Erfahrungen mit der Funktion "Hervorhebung der Angebote"

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Enibas

Erfahrungen mit der Funktion "Hervorhebung der Angebote"

Beitrag von Enibas »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mich würde mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit der Funktion
"Hervorhebung der eigenen Angebote" habt.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass man vor lauter Farbe die Übersicht verliert.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Funktion "Hervorhebung der Angebote"

Beitrag von krimtango »

Mir hatte das nicht mehr Verkäufe gebracht, drum habe ich die Farbe wieder weg gelassen.
Ich denke auch, dass die Übersicht etwas leidet.
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Erfahrungen mit der Funktion "Hervorhebung der Angebote"

Beitrag von LocoLibri »

Ich fand/finde es auch aufdringlich. Ausprobiert habe ich es trotzdem. Signifikant mehr Umsätze waren es nicht, bin deshalb wieder ganz normal unterwegs.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Erfahrungen mit der Funktion "Hervorhebung der Angebote"

Beitrag von lesewahn »

Ich habe es schon etwas länger - die erste Zeit (geschätze 6 Monate) hat es mir wirklich etwas gebracht. Danach eigentlich nichts mehr. Bin am überlegen ob ich es für eine Zeit wieder ausschalte. Ich glaube die Leute gewöhnen sich an die Farbe, sodass man nicht mehr *auffällt*

LG lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Erfahrungen mit der Funktion "Hervorhebung der Angebote"

Beitrag von lemmy »

Ich habe die Funktion nicht.
Als Käufer sortiere ich nach Preis + Porto und somit sind mir die Gelben auch schnurz.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Funktion "Hervorhebung der Angebote"

Beitrag von Flachs »

lesewahn hat geschrieben:Ich glaube die Leute gewöhnen sich an die Farbe, sodass man nicht mehr *auffällt*
Nicht nur das: Bei meiner Recherche erhielt ich sehr häufig sogar Suchergebnisse, in denen die gelbliche Farbe dermaßen überwog, daß es die normalen bläulichen Angebote waren, die optisch herausstachen... :twisted:

Als Verkäufer bin ich aufgrund dieser Beobachtungen zu dem Schluß gelangt, daß man auf solche "Hervorhebungen" getrost verzichten kann, und nutze sie deswegen auch nicht. Und als Käufer sortiere ich wie Lemmy sowieso immer nach Preis + Porto und arbeite mich dann nach Zustandsbeschreibung und Bewertungsprofil vor. Ob dabei ein Angebot nun gelblich und mit dem Anbieternamen versehen ist oder nicht, spielt dafür keine Rolle. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten