Booklooker-Forum - Kalte Asche am rechten Rand

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Booklooker-Forum - Kalte Asche am rechten Rand

Beitrag von Flachs »

"Kalte Asche" oder "Die Chemie des Todes" am rechten Rand ist die neueste, leider unübersehbare Entwicklung im BL-Forum: Aufdringliche Werbung zum Wegschauen.

Deplaziert deshalb, weil sich
a) im Forum sowieso gerade diejenigen Leute tummeln, die ohnehin wissen, was es mit BL auf sich hat.
b) für derartige Werbung eigentlich ja extra das Forum >> Meine Angebote eingerichtet wurde, wohin sich diejenigen User begeben, die speziell an Angebotsbewerbungen interessiert sind.
c) man sich im regulären Forum gerade nicht wegen der Verkaufsangebote, sondern wegen technischer Fragen zum Kaufen und Verkaufen bei BL aufhält.
d) diese aufdringliche Werbung beim Forumsgebrauch optisch gewaltig stört.

Und: Kaufen jetzt etwa alle hier anwesenden Verkäufer eifrig die so beworbenen Bücher, damit sie auch am großen Run auf die BL-Bestseller teilhaben? Kann ich mich seither vor Kundenanfragen, die die beworbenen Bücher urplötzlich bei mir erstehen wollen, kaum noch retten? Quälen mich in meiner Eigenschaft als Käufer jetzt neue, auf die beworbenen BL-Bestseller ausgerichtete Besitzwünsche? Muß ich mich in meinem Kaufverhalten an den Kaufgewohnheiten anderer BL-Kunden neu ausrichten? Interessiert mich das wirklich???

Oder soll ich mich womöglich, statt im BL-Forum mehr oder weniger hilfreiche bis kritische Beiträge zu verfassen, schleunigst mittels zu diesem Zweck aufgedrängten Werbe-Suchlinks aus dem BL-Forum herauskatapultieren? :mrgreen:

Wohl dem, dessen Monitor aufgrund seiner geringen Größe den rechten Rand mittels Scrollbalken ausblendet... :twisted:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Booklooker-Forum - Kalte Asche am rechten Rand

Beitrag von Erzkanzler »

Also ich seh' nix!!
Im Firefox mit AdBlock Plus einen "Rechtsklick" auf das obere Buch, dann "blocken" und gut ist :mrgreen:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Booklooker-Forum - Kalte Asche am rechten Rand

Beitrag von xenna »

Ich seh auch nix :oops: :oops:
Bin ich jetzt blond oder blind - oder beides :?: :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Booklooker-Forum - Kalte Asche am rechten Rand

Beitrag von xenna »

Oh, jetzt hab´ich´s gesehen. :oops:
Aber ich muss rüberscrollen, um die Werbung zu sehen, und wenn ich das nicht möchte, lass ich´s eben :wink:
Außerdem finde ich Werbung für Bücher gar nicht so schlimm, da sind andere Seiten im Internet wesentlich aufdringlicher, was Werbung angeht.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Booklooker-Forum - Kalte Asche am rechten Rand

Beitrag von Flachs »

xenna hat geschrieben:Ich seh auch nix :oops: :oops:
Jetzt ist auch bei mir nichts mehr zu sehen, und zwar ganz ohne Werbeblocker! :o - Sollte hier womöglich doch jemand vom BL-Team, das im Forum ja offiziell höchstens mal ganz sporadisch mitliest, in aller Stille aktuell mitgelesen haben? :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Re: Booklooker-Forum - Kalte Asche am rechten Rand

Beitrag von Yumo »

Bezüglich der Werbung im Forum gab's im Mai eine Umfrage: viewtopic.php?f=26&t=8633
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Booklooker-Forum - Kalte Asche am rechten Rand

Beitrag von Buchecker »

Ah! Verstehe! Nicht eingeloggt: Werbung zur Finanzierung von Werbung (kann man dagegen vorgehen); eingeloggt: keine Werbung. Kann ich gut mit leben. Wenn's der Plattform dient...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Booklooker-Forum - Kalte Asche am rechten Rand

Beitrag von bookworms »

Hmm, war das gestern nicht noch anders?
Ich war eingeloggt, (sonst hätte ich im anderen Thread nicht auf Flachs antworten können), sah aber die Werbung erst nach dem Scrollen. Heute ist kein Balken zum Scrollen mehr da...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Booklooker-Forum - Kalte Asche am rechten Rand

Beitrag von d_r_m_s »

ja, jetzt ist die Werbung nach dem Einloggen wieder weg ... :)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Booklooker-Forum - Kalte Asche am rechten Rand

Beitrag von Mary »

ich sehs nur wenn ich nach rechts scrolle (hab nur nen mittelgroßen Bildschirm :D ), aber würde mich sonst auch nicht stören. Hab da schon penetrantere Werbung in Foren gesehen... Z.B. Werbung zwischen jedem Beitrag.

Wenn BL so ein bißchen Knete verdient - warum nicht?
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Antworten