Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Moranda »

Bei Portokosten in die Schweiz gibt es bei der Post und bei DHL unterschiedliche
Tarife. Bei der Post gehört die Schweiz zu Europa, bei DHL nicht, so hat Booklooker
es mir auf meine Anfrage hin mitgeteilt.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Aaaalsooo, denjenigen, welche mir den ultimative Endbetrag durchgegeben haben, denen habe ich das Geld überwiesen.

Den anderen möchte ich sagen, dass bei SWISSCOM im Moment ziemlich der Wurm drin ist, oft komme ich nicht in meine Mails rein.
Sie kündigen zwar Wartungsarbeiten an für kommende Nacht, aber man weiss ja nie....
Daher könnte es möglich sein, dass es bisschen dauert bis ich reagieren kann.

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Ich habe in meinen Beständen gesucht, aber solch ein Buch kann ich dir leider nicht anbieten. Jetzt kann es nur noch sein, dass es in den nicht gelisteten Beständen enthalten ist, aber da würde die Suche ewig dauern :(
briefmarkenjaeger Das lohnt sich ja wirklich nicht, denn dann suchst Du stundenlang und am Ende entspricht das Buch nicht meinen Wünschen.

Moranda: was ist DHL?
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Moranda »

Hallo Bice

Unsere Post ist untergliedert in Brief und Paketdienst. Der Paketdienst nennt sich DHL.
Pakete und Päckchen in die Schweiz werden nach Welttarif berechnet. Büchersendungen und Briefe nach Europatarif. Booklooker hat gemeint es sei besser zuviel als zuwenig Porto anzugeben.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Sodele....jetzt fehlt mir glaubs nur noch eine einzige Verkäufer-Rückmeldung. Hab ehrlich gesagt, die Uebersicht bisschen verloren. :oops:

Doch jetzt kann es doch schon mal losgehen mit meiner Vorfreude auf die bestellten Bücher....auch wenn ich ganz genau weiss, dass ich mit mind. 1-er, wenn nicht mit 2 Wochen rechnen muss, bis die ersten Lieferungen eintrudeln, ich werde es mit Bestimmtheit nicht lassen können, schon ab morgen ganz gespannt ins Postkästchen (einst Milchkästchen) zu gucken. :D

Und wenn dann ein solches Paket angekommen ist, dann reisse ich wie ein ungeduldiges Kind die Verpackung auf. Ist jedesmal halt einfach bisschen wie Weihnachten für mich. :oops:

Unmittelbar danach lege ich mich aufs Sofa, vorher noch was zum Trinken bereitgestellt, je nach Lust und Laune: eine Tasse Kaffee oder ein Glas Bier....dann aber definitiv die Füsse hochgelagert und ab gehts mit dem Reinschnüffeln in meine Neuerwerbungen. Und wehe dem, der es wagt, mich dabei zu stören, der kann seines Weiterlebens nicht mehr so ganz sicher sein.... :evil: :D
Zuletzt geändert von Bice am Do 2. Sep 2010, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Moranda hat geschrieben:Hallo Bice

Unsere Post ist untergliedert in Brief und Paketdienst. Der Paketdienst nennt sich DHL.
Pakete und Päckchen in die Schweiz werden nach Welttarif berechnet. Büchersendungen und Briefe nach Europatarif. Booklooker hat gemeint es sei besser zuviel als zuwenig Porto anzugeben.

Vor lauter Vorfreude habe ich Dein Posting übergangen. Herzliches Dankeschön Moranda, für Deine Informationen.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Ich bin mir jetzt ganz unsicher, ob auch jede(r), bei denen ich Bücher bestellt habe, alle meine PN's erhalten haben.

Falls also noch jemand auf eine Antwort von mir warten sollte, dann war das nicht "böser Wille", ich habe gestern gemerkt, dass ich eine PN ins Leere geschickt habe....ich also nicht einmal fähig bin, PN's ordentlich abzuschicken. :roll: :oops:

Bitte meldet Euch, falls irgendwo noch eine Reaktion von mir ausstehen sollte.

Grüessli....Bice
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von terracotta »

Bice hat geschrieben:Falls also noch jemand auf eine Antwort von mir warten sollte, dann war das nicht "böser Wille", ich habe gestern gemerkt, dass ich eine PN ins Leere geschickt habe....ich also nicht einmal fähig bin, PN's ordentlich abzuschicken. :roll: :oops:
Die Forumssoftware hat diverse Macken – für wichtige Nachrichten würde ich, wenn möglich, immer E-Mail verwenden.
Gruß, terracotta
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Danke für die Info terracotta......gut, dass ich das weiss.
Dann werde ich, wenn möglich, sicherheitshalber in Zukunft besser per Mail korrespondieren.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Gestern ist ein Buch bei mir eingetrudelt ZELDA v. Nancy Milford

Ich habe bei der Fülle von Büchern die ich vor einiger Zeit bestellt habe, etwas den Ueberblick verloren, ob ich die Bücher von jemandem aus dem Forum oder sonstwo bestellt habe. :roll:

Auf jeden Fall....es ist gut angekommen, besten Dank.

Blöder war, dass vor paar Tagen sogar auch eine Zahlungsaufforderung reingeschneit ist.... :oops: Ich meinte, ich hätte alle Rechnungsbeträge überwiesen. Aber das war glaubs niemand aus dem Forum.

Ich bin halt schon langsam bisschen am Vertrotteln.... :D
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Hallooooo Forum

ich suche mal wieder 2 Bücher, die ich, wenn möglich bei Forumsmitgliedern bestellen möchte, so sie diese zu einem für mich bezahlbaren Preis anzubieten haben.

Doch finde ich einfach kein Unterforum, wo ich meine Suche reinstellen könnte. Im BUCH VERZWEIFELT GESUCHT wäre meine Suche wohl irgendwie fehl am Platz, weil ich ja den Titel und den Namen des Autors kenne.

Eigentlich würde ich gerne einen Thread eröffnen mit dem Titel BICE SUCHT NACH ANBIETER FOLGENDER BÜCHER......wo ich dann laufend meine Büchersuche reinstellen könnte.
Doch wo wäre so ein Thread richtig platziert?

Grüessli Bice
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Flachs »

Bice hat geschrieben:Eigentlich würde ich gerne einen Thread eröffnen mit dem Titel BICE SUCHT NACH ANBIETER FOLGENDER BÜCHER......wo ich dann laufend meine Büchersuche reinstellen könnte.
Doch wo wäre so ein Thread richtig platziert?
Nur Mut: Auch solche Anliegen werden normalerweise unter "Buch verzweifelt gesucht" behandelt. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Danke Flachs,

Dann mache ich das doch gerne so. Ich habe es zwar schon das eine und andere Mal gemacht, doch war ich mir recht unsicher, ob das auch wirklich der richtige Ort ist.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von janinevo »

PitBull hat geschrieben:Hallo Bice ! Dein Problem verstehe ich nicht ganz, sorry, oder habe ich da was falsch verstanden?
ich glaube es ging Bice hauptsächlich darum wenn möglich bei Forumsmitgliedern zu bestellen.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Genau so ist es PitBull, wie es janinevo erklärt hat....dass ich - wenn möglich - Anbieter aus unserer Forumsgemeinschaft berücksichtigen möchte.
Antworten