Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Ich bin stets auf der Suche nach biografischen Büchern und zwar nahezu querbeet, jedoch mit Schwerpunkt 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Nun habe ich mir überlegt, sollte ich fündig werden, dass ich dann doch ganz gerne Mitglieder dieses Forums berücksichtigen möchte, so ihre Angebote in mein "Beuteschema" :D passen und zusätzlich auch meinen finanziellen Vorstellungen entsprechen.

So dachte ich mir, dass ich doch hier im Forum einen entsprechenen Thread eröffnen könnte, wo ich meine Suche bekannt geben kann, damit jene Forumsmitglieder welche biografische Bücher im Angebot haben, sich dort melden können.

Jedoch, ich weiss nicht, in welchem Unterforum ich einen solchen Thread reinstellen könnte. Irgendwie passt er glaubs nicht in den "Buch verzweifelt gesucht...", oder doch?

Ich wäre froh, wenn mich wer beraten könnte und wünsche Euch einen prima Sonntag .... Bice
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von krimtango »

Hallo bice,

Du könntest an den booklooker-Support schreiben mit der Bitte um einen neuen Forumstitel: Bibliographien-Forum oder wie bei den Buch-Sparten: (Auto-)Biographien/ Briefe-Forum.

Ich hatte das für das Kinder- und Jugendbuchforum angeregt, und das wurd ganz schnell umgesetzt.

Nebenbei, Du findest bei mir ziemlich viele Biographien, wenn Du auf meinen persönlichen Shop klickst. Ich würde mich freuen, wenn Du da was passendes findest.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

krimtango hat geschrieben: Du könntest an den booklooker-Support schreiben mit der Bitte um einen neuen Forumstitel: Bibliographien-Forum oder wie bei den Buch-Sparten: (Auto-)Biographien/ Briefe-Forum.
Diese Idee ist mir auch durch den Kopf gegangen, doch dann hat mich die Ueberlegung zurückgehalten, dass die sich dann denken könnten: kaum angemeldet und schon hat sie ihre Ansprüche. 8)

Im Uebrigen: ich hab grad 3 Bücher bei Dir bestellt. Mir wärs jetzt recht, wenn Du mir den Rechnungsbetrag per Mail durchgibst, ich Dir den Betrag per E-banking überweise, und Du dann, sobald das Geld bei Dir verbucht ist, dieses Paket mit tausenden und abertausenden von Buchstaben, die mir hoffentlich gaaanz viel Spannendes zu erzählen haben :D auf die Reise in die Schweiz schickst.

Und sonst?....Hat sonst noch jemand Bücher biografischer Art im Angebot?
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bühermaus17 »

Hallo bice,
machs mal einfach :

http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

hoffe der link passt so, zu deiner Suche:
könnte das Buch von Spyri sein ?
habe heute Heimatlos und Einer vom Hause Lesa bekommen...
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Bühermaus17 hat geschrieben:Hallo bice,
machs mal einfach :

http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

hoffe der link passt so, zu deiner Suche:
könnte das Buch non Spyri sein ?
habe heute Heimatlos und Einer vom Hause Lesa bekommen...
Huhuuuu Büchermaus
Du hast ja ein ganz spezielles Angebot an Büchern biogr. Art. Da sind grad einige Kleinode zu finden - zumindest was mein Beuteschema betrifft. U.a. DAS KÄSTCHEN v. Alice Herdan-Zuckmayer, das ich mit ganz grosser Begeisterung weiterempfehlen kann.
Viele davon habe ich halt bereits gelesen, nichtsdestotrotz habe ich aber doch 4 oder gar 5 Bücher entdeckt die ich gerne haben möchte und sie auch grad bestellt.

Was meine Wünsche/Ansprüche an ein faires Kauf-Verkaufs-Prozedere betrifft, habe ich weiter oben in meinem Posting an krimtango beschrieben.

Was das Buch HEIMATLOS betrifft - falls Du das meinst - es ist nicht das v. J. Spyri

Grüessli...Bice
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Sodele, jetzt habe ich von booklooker die Bestätigungen für meine Buchbestellungen erhalten.

Bei einer dieser Bestellungen betragen die Versandkosten EUR. 32.00. :roll: Das wäre dann der Preis für ein Paket von über 3000 g und zwar für das Versandziel WELT.
Ich jedoch wohne in der Schweiz, und in die Schweiz kann man aus Deutschland Bücher unter BUCHVERSAND INTERNATIONAL versenden. Somit kostet der Versand v. 3000 g Bücher niemals EUR. 32.00 !!!!

Der Bücherpreis beträgt insgesamt EUR. 9.21, der Versand dafür also mehr als das 3-fache.

Das sind sie eben genau, diese Probleme mit den Versandkosten, die sich in der letzten Zeit häufen, und wo es einem wirklich verleiden könnte, Bücher aus den I-Net zu kaufen.

So ein Blödsinn aber auch....für diesen Betrag könnte ich mir die Bücher in der Schweiz nahezu als Neuware kaufen.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Das Gesamtgewicht der Bücher beträgt 2205 g

Die Preise für den BUCHVERSAND INTERNATIONAL sind hier einzusehen. http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/ ... index.html

Was ein Paket über 2000 g kostet habe ich allerdings nicht gefunden.

Mir wärs recht, wenn mir der Verkäufer dann halt 2 Pakete schicken würde, eines unter 2000 g. Das würde EUR. 10,-- kosten. Und das andere unter 500 g was EUR. 2.70 beträgt. Macht zusammen EUR. 12.70. Und dazu dann halt noch paar Euros für die Umtriebe.

Da kommt man doch nie und nimmer auf EUR. 32.-- :evil:
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bühermaus17 »

Hallo Bice,
die Preise für Versand generiert das System automatisch. Wird natürlich billiger (siehe meine Mail).
Muß mir mal die Möglichkeiten im System anschauen ob man hier manuell etwas einstellen kann. Da Sonntag großer Einkaufstag ist bin ich nicht dazu gekommen deine Bestellung sofort zu bearbeiten....
Gruß
Bühermaus
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Huhuuu Büchermaus

es eilt auch überhaupt nicht mit dem Versenden. Ich möchte, dass Du erstmal meine Ueberweisung auf Deinem Konto hast.

Blödsinnig diese automatische Berechnung da von booklooker. Das verwirrt doch die Kunden nur und macht sie scheu. :roll:

Nichts für ungut....Du kannst da ja wirklich nichts dafür.

Wir beide werden schon zurande kommen miteinander, da bin ich mir sicher.

Liäbs Grüessli
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Ich war bereits im Bett, da ist mir doch siedendheiss noch was eingefallen. :roll:

Müsstet Ihr, bei denen ich Bücher bestellt habe, meine Mail-Adresse haben? Oder könnt Ihr mich via booklooker kontaktieren? Wenn nicht, dann würde ich Euch meine Adresse per PN bekannt geben, damit Ihr mir die Rechnung zuschicken könnt.

Ich komm da halt nicht so recht draus, wie das funktioniert. :oops:

Nachtrag: was heisst: nicht so recht.....ich komme eigentlich überhaupt nicht draus. :cry:
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bühermaus17 »

Läuft alles über Booklooker, kein Problem !
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Wenn du möchtest kannst du auch noch in meinen Biographien schauen, ob etwas passendes dabei ist: https://www.booklooker.de/app/result.ph ... ediaType=0

Du kannst dich an den Versandkosten für die EU orientieren und eine Korrektur nach unten gibt es selbstverständlich auch, wenn die automatische Berechnung nicht funktioniert, bzw. der Welt-Versand durch Booklooker ausgewählt wird.
Manchmal reduzieren sich sogar noch die EU-Versandkosten, wenn es per Grammberechnung günstiger werden sollte. Meine Kunden erhalten in solchen Fällen unaufgefordert die korrigierte Abrechnung zugemailt.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Guten Morgen allerseits
Bühermaus17 hat geschrieben:Läuft alles über Booklooker, kein Problem !
Ah gut ....danke für die Auskunft Büchermaus.

Briefmarkenjäger.....ich habe 2 Bücher gefunden und sie grad bestellt. Ich hoffe nun einfach, dass mir die automatische Versandkosten-Berechnung von booklooker keinen solchen Streich mehr spielt wie gestern. Solcherart Schocks macht mein Herz nicht mehr gut mit, bin schliesslich schon ein ziemlich älteres Mädchen :D

Nachtrag: sorry, habe Deine Mitteilung in Sachen Versandkosten gerade erst mitbekommen. Das ist ganz prima so, danke Dir. Vor lauter Vorfreude aufs Bücherstöbern habe ich das übersehen. :roll:
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von Bice »

Ich möchte mich schon seit Jahren mal in das Leben der Therese von Konnersreuth einlesen.
Schon einigemale habe ich deswegen nach Büchern über sie nachgegoogelt. Es gibt jeeeeede Menge davon. Das macht mir die Entscheidung nicht gerade leicht.
Bei manchen vermute ich, dass sie mir zu unsachlich sind, entweder von der ablehnenden Seite, oder eben auch von der verherrlichenden Seite.

Kennt jemand von Euch ein Buch über die Konnersreuth welches diese doch recht heikle Auseinandersetzung sachlich-ausgewogen und doch spannend angeht?
Oder hat gar jemand so ein Buch in seinem Angebot, zu einem einigermassen tragbaren Preis?

Bin ja gespannt...Grüessli, Bice
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Eine Frage betreffs Suche nach biografischen Büchern

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Bice hat geschrieben:ich habe 2 Bücher gefunden und sie grad bestellt. Ich hoffe nun einfach, dass mir die automatische Versandkosten-Berechnung von booklooker keinen solchen Streich mehr spielt wie gestern. Solcherart Schocks macht mein Herz nicht mehr gut mit, bin schliesslich schon ein ziemlich älteres Mädchen :D
Offensichtlich wurden wieder die Welt-Versandkosten durch Booklooker berechnet, aber auch die EU-Versandkosten sind in diesem Fall, aufgrund des günstigeren Gramm-Tarifs, noch zu hoch gewesen. Eine manuelle Bestätigung habe ich soeben rausgeschickt.
Bice hat geschrieben:Kennt jemand von Euch ein Buch über die Konnersreuth welches diese doch recht heikle Auseinandersetzung sachlich-ausgewogen und doch spannend angeht?
Oder hat gar jemand so ein Buch in seinem Angebot, zu einem einigermassen tragbaren Preis?
Ich habe in meinen Beständen gesucht, aber solch ein Buch kann ich dir leider nicht anbieten. Jetzt kann es nur noch sein, dass es in den nicht gelisteten Beständen enthalten ist, aber da würde die Suche ewig dauern :(
Antworten