Bücher upload mit excel-vorlage - genügt die ISBN ? Why not?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
fammef
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 14:48

Bücher upload mit excel-vorlage - genügt die ISBN ? Why not?

Beitrag von fammef »

Hab gerade mal versucht, bei der excel-vorlage nur die ISBN-Nummer einzutragen und dann die txt-datei nach boooklooker hochzuladen. Es kam aber von booklooker ne fehlermeldung. Die Datei konnte nicht verarbeitet werden. Ich frage mich, wenn die Software von booklooker aufgrund der ISBN das passende Foto selbst findet, dann müsste es doch auch die anderen Angaben wie Autor, Titel, Jahr, Verlag, Seiten, Gewicht finden können uns selbst eintragen. Den Preis könnte ich dann später mangels geeigneter Software von Hand aus verschiedenen Quellen wie ZVAB, booklooker, amazon etc. ermitteln. Gibts da schon was? Jemand ne Idee?
Wie wärs denn, wenn man nur noch die ISBN und die Zustandsnummer eingibt und alles andere die booklooker software erledigt.
Die Angebotserstellung würde sehr erleichtert und beschläunigt werden. Und damit würde das Angebot insgesamt vermutlich schneller wachsen. Verkäufer egal ob privat oder Händler könnten sich dann ganz auf den Verkauf, Versand und die Beschaffung konzentrieren. Der Gesamtumsatz könnte dann noch viel schneller wachsen.
Vielleicht ist das alles schon irgendwo in den Hinterköpfen und noch Zukunftsmusik?
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Bücher upload mit excel-vorlage - genügt die ISBN ? Why not?

Beitrag von Bühermaus17 »

Leider ist die ISBN nicht immer richtig, manchmal wird sie mehrfach vergeben...
aber grundsätzlich hast du Recht...
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Bücher upload mit excel-vorlage - genügt die ISBN ? Why not?

Beitrag von d_r_m_s »

fammef hat geschrieben:... Den Preis könnte ich dann später mangels geeigneter Software von Hand aus verschiedenen Quellen wie ZVAB, booklooker, amazon etc. ermitteln...
für einen Preis wirst du dich schon direkt beim Einstellen entscheiden müssen ... und wenn es ein Fantasiepreis von 1000 Euro ist ... dass ein Angebot abgemahnt werden kann, wenn die Gesamtkosten nicht ersichtlich sind, bezieht sich sicher nicht nur auf die VSK ... :wink:

und vielleicht solltest du froh sein, dass das System die Bücher nicht einfach mit 0,25 Mindestpreis übernommen hat ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten