Frage betreffend Spartensuche

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Frage betreffend Spartensuche

Beitrag von Bice »

Guten Morgen Forum

Ich suche eigentlich ausschliesslich nach Büchern biografischer Art. Wenn ich nun so ganz allgemein nach solchen Büchern suche, dann weiss ich, wie das funktioniert.

Wenn ich nun aber bei einem speziellen Anbieter nach solchen Büchern suche, dann komme ich ins Trudeln. D.h. ich gebe erstmal den Namen des Anbieters ein, und dann eröffnet sich mir ein Durcheinander jedwelcher Bücher: Kinderbücher, Esoterisches, Religiöses, erotische Literatur, Bücher über jedwelche Hobbys, etc.....und wenns hochkommt, kann ich im Verlaufe von 100 Seiten paar wenige Angebote biografischer Art entdecken. wovon ich die meisten bereits gelesen habe.
Und irgendwann verleidet mir dann das Stöbern, denn es würde bis zum St.Nimmerleinstag dauern, bis die restlichen drölfundsiebzigtausend Seiten durchhabe....

Was ich bisher jedoch herausgefunden habe: Wenn ich dann ein Buch biografischer Art entdeckt habe, dann gehe ich auf "mehr Infos", auf jener Seite gibt es meistens (aber auch nicht immer) die Option "mehr Angebote dieser Art von diesem Anbieter". Doch wird dann bei weitem nicht das gesamte Angebot dieser Art gezeigt.

Wenn sich nun jemand von Euch die Mühe gemacht hat, diesen meinen komplizierten "Roman" :D durchzulesen und mir einen Rat geben kann, wie ich vorgehen müsste, um nur an die Angebote meines Beuteschemas zu gelangen, und zwar an sämtliche Angebote dieses speziellen Anbieters, dann wäre ich sehr dankbar....

Grüessli von der Bice (welche in solchen Dingen wirklich enorm unterbemittelt ist :oops: )
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Frage betreffend Spartensuche

Beitrag von blokk »

Dies ist der Weg zum Spartenangebot eines Verkäufers:
www.booklooker.de/****

**** steht für den Nick des Verkäufers.
Dann klickst du auf "alle Sparten zeigen" und du hast das Angebot nach Sparten gelistet mit der Angabe, wieviel Bücher in dieser Sparte gelistet hat.
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Frage betreffend Spartensuche

Beitrag von Bühermaus17 »

Hmmmm...kenn ich auchso, aber irgendwie klappt das nicht. Die Funktion Sparten taucht nicht mehr auf.... :shock:
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Frage betreffend Spartensuche

Beitrag von blokk »

Es gibt gerade ein kleines Prob bei BL. Probier es später noch einmal.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Frage betreffend Spartensuche

Beitrag von Bice »

blokk hat geschrieben:Es gibt gerade ein kleines Prob bei BL. Probier es später noch einmal.
Ahaaa, okay....vielen Dank blokk für die Info. Ich habe das heute Vormittag mal ausprobiert, und hab mich nicht mehr getraut, mich zu melden, weil ich glaubte, dass es an mir liegt, dass das nicht funktioniert.... 8) :D
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Frage betreffend Spartensuche

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

kurze Erläuterung dazu:

1. Nicht jeder Anbieter hat einen eigenen Bereich nach dem muster www.booklooker.de/xyz. Dieser Bereich muss vom Anbieter selbst eingerichtet werden, die Endung (xyz) kann vom Anbieter selbst gewählt werden und muss nicht unbedingt identisch mit dem Benutzernamen sein.

2. Nich jeder Anbieter übermittelt Sparteninformationen an uns. Es kann also sein dass es nicht möglich ist, einzelne Sparten zu durchsuchen, weil es gar keine gibt. *Wenn* das Angebot des Anbieters in Sparten aufgeteilt ist, erscheint auf der Profilseite des Anbieters der Link "Alle Sparten dieses Verkäufers", und auf der Artikel-Seite gibt es den Link "Alle Angebote des Anbieters aus dieser Sparte".

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Frage betreffend Spartensuche

Beitrag von Bice »

Herlichen Dank für die Information Herr oder Frau Booklooker :D

Dann liegt das Problem für einmal nicht bei mir und meiner Dusseligkeit....*erleichtertaufschnaufe*

Somit bliebe mir als Käufer nur zu wünschen übrig , dass die Anbieter ihre Bücher in die betreffenden Sparten einordnen würden, um mir die Suche nach einem bestimmten Genre etwas zu erleichtern....wenn ich das nun recht verstanden habe.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Frage betreffend Spartensuche

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

ich habe auch Sparten Sortierung. Vielleicht findest du etwas bei mir. :mrgreen:

http://www.booklooker.de/lesewahn/app/r ... ediaType=0

Viel Spaß

LG lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Frage betreffend Spartensuche

Beitrag von Bice »

Huhuuu lesewahn

das kommt meiner Ungeduld ganz enorm entgegen, dass Deine Bücher in Sparten aufgelistet sind, und ich werde gerne mal bei Deinen Angeboten durchstöbern....

Jedoch, was das Bestellen angeht, so werde ich mich in nächster Zeit bisschen zurückhalten müssen, denn meine Finanzen zeigen Richtung Ebbe, :roll: weil ich in den letzten Wochen in Sachen Bücherkauf ganz enorm gierig zugeschlagen habe.... :D :D

Herzliches Dankeschön für den Link und liäbs Grüessli...Bice
Antworten