Sortierung

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Sortierung

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit meine Angebote in Bearbeitungsansicht so zu sortieren das ich alle Angebote OHNE Fotos sehe? Ich würde gerne überall Fotos einfügen ist aber so echt kompliziert. Wenn ich die sortieren könnte, könnte ich die Bücher direkt in richtiger Reihenfolge fotografieren und laufe nicht Gefahr das ich die Bücher nochmal ablichte von denen schon ein Foto hochgeladen ist.

Danke für eure Hilfe

Lieben Gruß
lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Sortierung

Beitrag von Bühermaus17 »

Soweit ich weiß geht das nicht...
es gibt das Kästchen NUR ANGEBOTE MIT BILD ANZEIGEN,
aber ohne Bild.... :?:
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Sortierung

Beitrag von Mary »

Hallo!

Hast Du die Photos auf Deinem Computer oder bei einem "Photodienst" wie z.B. Photobucket?

Wenn Du sie mit URL gespeichert hast, könntest Du Dir nämlich Deinen Bestand bei booklooker downloaden und dann die Datei z.B. mit Excel öffnen und Dir die Bücher nach Herzenslust sortieren. Aber anscheinend ist nur beim Bilderhochladen mit URL angezeigt, ob es ein Photo gibt - jedenfalls kommts mir so vor.

Viel Erfolg
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Sortierung

Beitrag von lesewahn »

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe nun einfach alle Bücher die Online sind fotografiert und schon zur Hälfte eingesetzt. War zwar langwierig aber sie sind drin. Was mich nun wundert ist folgendes: Ich logge mich nicht ein und gehe direkt auf meine Seite booklooker.de/lesewahn. Bei der Möglichkeit die Suche einzugrenzen klicke ich nur Angebote mit Bildern an und bekomme nur 46 Bücher zur Auswahl - habe aber schon fast 250 Bilder hochgeladen. Kann mir das jemand erklären?

LG Lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Sortierung

Beitrag von d_r_m_s »

lesewahn hat geschrieben:Bei der Möglichkeit die Suche einzugrenzen klicke ich nur Angebote mit Bildern an und bekomme nur 46 Bücher zur Auswahl - habe aber schon fast 250 Bilder hochgeladen. Kann mir das jemand erklären?
mglw. eine Hilfskonstruktion in der Datenbank, um den Aufwand bei dieser Selektion zu verringern, die aber nur von Zeit zu Zeit aktualisiert wird (ob das so sinnvoll wäre ? Vielleicht - ich kenne die internen Strukturen bei Booklooker ja nicht) ...

nehmen wir an, der Zugriffspfad für das Bild wird im Datensatz des jeweiligen Buches eingetragen ... rufst du das Buch auf, ist das Bild da ...

aber die Selektion 'nur mit Bild' läuft über eine weitere Tabelle oder einen Index, damit nicht alle Datensätze komplett ausgelesen werden müssen ... und dort ist der neue Wert noch nicht eingetragen ... in dem Fall sollte nach spätestens 24 h alles funktionieren ... wenn so etwas nicht sowieso mehrmals täglich läuft, macht man es i.d.R. nachts ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Sortierung

Beitrag von lesewahn »

Danke für die Antwort. Dann warte ich mal noch und versuche es später noch mal.

LG Lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Antworten