Per SMS über Bestellung informiert werden?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten

Bestelleingang per SMS - Was halten Sie von dieser Idee?

Umfrage endete am Mi 24. Nov 2010, 10:54

Total überflüssig.
14
33%
Nette Idee, aber für mich uninteressant.
26
60%
Nette Idee, würde ich nutzen.
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Per SMS über Bestellung informiert werden?

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

an uns wurde der Wunsch herangetragen, per SMS über eine eingegangene Bestellung informiert zu werden. Dieser Dienst wäre kostenpflichtig für den Verkäufer, ca. 5 Cent / SMS. Was halten Sie von dieser Idee?

Mit freundlichen Grüßen:
Das Team von booklooker.de
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: Per SMS über Bestellung informiert werden?

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Ich finde es ein nettes Gimmick, weil es den Handel mit Kleinanbietern, die nicht unbedingt täglich ihre Mails checken, beschleunigen würde.
»Die Alten sind uns Neuen überlegen im Büchermachen. Wißt Ihr auch warum? Die Alten schrieben nicht des Geldes wegen und druckten nicht fürs Publikum.« Jens Immanuel Baggesen
bebbi

Re: Per SMS über Bestellung informiert werden?

Beitrag von bebbi »

Hallo!

Wäre gut, wenn man die Option auch nur temporär auswählen kann, nach Wochentagen (nur Sa-SO/Feier), Uhrzeit (nur 18 - 23 Uhr) oder für bestimmte Tage (4-10 April).

Gruss
Bebbi
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Per SMS über Bestellung informiert werden?

Beitrag von lesewahn »

Die Idee ist im allgemeinen nicht schlecht, schön wäre es aber wie Bebbi schon schreibt, diese Option an und auszuschalten zu können.
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Per SMS über Bestellung informiert werden?

Beitrag von blokk »

Ich halte das für einen netten, aber völlig überflüssigen Gimmick. Was nützt es mir denn, per SMS über einen Verkauf informiert zu werden, wenn ich nicht auf gleichem Wege den Verkauf bestätigen kann. Soll ich nach der SMS das nächste INet-Cafe aufsuchen und um den Kauf zu bestätigen?

Viel wichtiger und verkaufsfördernder finde ich den Ansatz, Verkäufe über die Kreditkarte des Käufers abrechnen zu können. Das würde ein echtes weiteres Argument sein, nur noch über BL den Bestand anzubieten.
Antworten