Ein Angebot von booklooker.de, dem Marktplatz für gebrauchte Bücher,
Hörbücher, Filme, Musik und Spiele
Aktuelle Zeit: Di 23. Mai 2017, 14:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer weniger Bewertungen
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 20:21 

Hallo latinjazzfan und peter61,

ich erfahre die Bewertungsunlust ein wenig anders, bei mir änderte sich in den letzten Monaten nichts, sondern es blieb so wie immer: knapp 40% der KäuferInnen bewerten nicht. So sind sie leider. Nicht verzagen, irgendwann werden schon ein paar Bewertungen eintrudeln.
Stimmt, bei eBay wird öfters bewertet, aber auch öfters bösartig oder dämlich (z.B liest einE KäuferIn die genaue Zustandsbeschreibung nicht und gibt dann in der Bewertung miese Sternchen, weil das Buch nicht wie neu aussieht). Solche Herzchen gibt's bei booklooker extrem selten.
Ja, Bücher gehen bei eBay sehr schlecht, ich werde da nur ca. 10 Prozent los. Was mensch aber auch nur bei eBay erleben kann, ist einE vom Kaufrausch BefalleneR, der/die ein Buch mit Gebrauchsspuren für mehr als den Neupreis erwirbt - bloß, weil es ein Bestseller ist. Unseriosität ist zumindest manchmal kurzweilig. :D

Mein Bücherangebot

BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 07:42 

Männer bewerten bei mir häufiger und schneller als Frauen. Da ich die letzte Zeit viele Käufer hatte, sieht es da ganz gut aus. :D
Bewertungen laufen immer in Wellen, mal mehr mal weniger. Dass alle (in einem Monat) bewerten, hatte ich aber noch nicht.

BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 21:09 

Zitat:
Männer bewerten bei mir häufiger und schneller als Frauen. Da ich die letzte Zeit viele Käufer hatte, sieht es da ganz gut aus. :D
Bewertungen laufen immer in Wellen, mal mehr mal weniger. Dass alle (in einem Monat) bewerten, hatte ich aber noch nicht.
@Spiralnebel: Hält sich denn bei Dir das Zahlenverhältnis von Käufern zu Käuferinnen die Waage? Bei mir ist es 8 : 1 zu Gunsten der männlichen Kunden... Dabei verkaufe ich keineswegs "men only"-Magazine oder so, allerdings auch kein "Fifty shades of irgendwas" :lol:
80 % meiner Verkäufe wurden bewertet, und alle positiv. Ich streng mich aber auch an :lol:
Ernsthaft.

der jottvauem

BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 07:04 

Ich habe über die Jahre deutlich mehr Käuferinnen als Käufer. (Im Augenblick liegen aber die Männer vorne, darum sind mir auch die vielen Bewertungen aufgefallen). Das könnte vielleicht daran liegen, dass ich so viele Kinderbücher habe. Die ganz alten Kinder- und Jugendbücher, die Jungen früher gelesen haben könnten, gehen allerdings auch oft an Männer.
Ich habe den Eindruck, dass die Frauen mehr Bücher zum Verschenken kaufen und sie kaufen oft die (bei mir seltenen) aktuellen Bücher.
Und natürlich verkaufe ich meine Bücher - und ich bin nun mal eine Frau, das schlägt sich sicher im Angebot nieder... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7

Alle Zeiten sind UTC+02:00