Wie würdet ihr bewerten?

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
ute46485
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:25

Wie würdet ihr bewerten?

Beitrag von ute46485 »

Hallo!
Ich hatte heute einen Käufer, der bei errechneten Versandkosten von 4,40 für ein Päcken nur 1,40 für das reine Porto einer Büchersendung zahlen wollte. Ansonsten bat er schon in der Bestellung darum diese wieder zu stornieren.
Ich hab die Bücher zusammengesucht, verpackt und gewogen und siehe da, er hatte recht 998 Gramm wog die gesamte Sendung.
Ich antwortete ihm, dass es als Büchersendung ginge, aber die Versandkosten 1,80 Euro betragen wegen der Kosten aus LuPo, Klammern, Klebettiketten, etc.
Er möchte daraufhin nun seine Bestellung stornieren.

Die Frage ist wie würdet ihr nun bewerten? Ich meine die Versandkosten kann er ja aus der Tabelle ablesen, aber einfach so bestellen und dann nachverhandeln finde ich keine Art.

Viele Grüße
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Wie würdet ihr bewerten?

Beitrag von lesewahn »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

auch wenn ich kein Freund davon nicht zu bewerten, würde ich in diesem Fall keine Bewertung abgeben und den Käufer auf die Blacklist setzen. Wenn ich die Pflicht hätte zu bewerten, würde ich nur einen Stern geben und ein passendes Kommentar dazu schreiben.

LG Lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr bewerten?

Beitrag von Flachs »

Herzlich willkommen, ute46485!

Lesewahns Rat schließe ich mich an und ergänze ihn nur mit dem Hinweis, daß ich in diesem Fall, wenn ich keine Bewertung abgeben will, nicht das Feld "keine Bewertung" nutzen würde, weil man sich dann anschließend nur noch positiv korrigieren kann. An Deiner Stelle würde ich die Bewertung also lieber vollkommen offen lassen (Wer weiß, was dem noch einfällt!) und diesen unverschämten Kunden "nur" auf die Blacklist setzen.

Da der Grund für seinen Stornierungswunsch allerdings dermaßen dreist ist, würde ich als Privatverkäufer durchaus eine negative Bewertung mit entsprechendem Kommentar in Erwägung ziehen. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
bammbamm7
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:51
Wohnort: Lauingen (Donau)

Re: Wie würdet ihr bewerten?

Beitrag von bammbamm7 »

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig: der Käufer will eigentlich gar kein Porto zahlen? Dann soll er doch zu den online-Buchhändlern gehen und neue Bücher kaufen, da zahlt er kein Porto. Dafür sind zwar die Bücher in der Regel teurer, aber das macht dann ja nix. :twisted:
Ich selbst würde mir erst mal Zeit lassen mit dem Bewerten. Mal schaun, was dem Kameraden noch alles einfällt. Wenn nix mehr nachkommt, wäre das für mich zumindest eine "problematische Angelegenheit", also zwei Sterne.
ute46485
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:25

Re: Wie würdet ihr bewerten?

Beitrag von ute46485 »

Naja das reine Porto würde er wohl zahlen, aber keinen Cent mehr!
Er möchte also eigentlich, dass ich eine Briefmarke aufs Buch klebe...
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr bewerten?

Beitrag von Vandam »

Briefmarke aufs Buch kleben! *pruuust* Guter Vorschlag. Den hätte ich ihm gerne unterbreitet. :D

Wenn einer einen ganzen Packen Bücher kauft, lass ich ihn bei solchen Spielchen auch mal gewinnen. Ich krieg meinen Keller etwas leerer und der Kunde freut sich, dass er bei einem Deal 40 Cent rausgeschlagen hat.

Denken darf ich mir ja, was ich will.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Wie würdet ihr bewerten?

Beitrag von Vidya Venn »

998g inclusive Verpackung? oder die reinen Bücher?
Antworten