3 Sterne Bewertung

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

3 Sterne Bewertung

Beitrag von Vidya Venn »

Eine ohne Kommentar bekommene 3 Sterne Bewertung, da ist in der Rückbewertung die Transaktion auch nicht perfekt gewesen, sondern nur 3 Sterne wert nämlich ok. Oder?

Wie bewertet Ihr als Verkäufer?
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von Flachs »

In solchen Fällen bitte ich den Käufer freundlich darum, mir doch kurz mitzuteilen, was seiner Ansicht nach nicht so optimal gelaufen ist, damit ich eine Chance zum Nachbessern habe. (Oft kann man sich dann noch einigen oder eventuelle Mißverständnisse klären, und die Aktion endet doch mit beiderseits vergebenen vier Sternen.) Antwortet der Käufer darauf jedoch nicht, ist das als mangelhafte Kommunikation zu werten und folglich kein 4-Sterne-Verhalten.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von Vidya Venn »

Könnte ma versuchen, ist immer so viel zusätzlicher Aufwand :(
lesestoff0815

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von lesestoff0815 »

hat einer von euch schon mal einen drohanruf wegen einer abgegebenen 3 * bewertung bekommen, ich schon, wie würdet ihr darauf reagiere. es war so ich habe eine cd gekauft und sofort online bezahlt, die cd ist auch ok und war schnell da. soweit so gut,ich war aber der meinung es war angebeben die cd würde als brief kommen,diese kam als warensendung für mich war das ein grund für einen stern abzug. tja dann kam der anruf der verkäuferin die hat mich ganz schön fertig gemacht und mir mehrmals mit dem anwalt gedroht.aber in so einem drohendem ton,das war ganz schön unverschämt,und auch das sie mich jetzt mit 1* bewertet und angibt ich hätte nicht bezahlt,wenn ich nicht die bewertung sofort ändere.ich habe darauf hin das angebot nochmals sorgfälltiger durchgelesen.und siehe da die verkäuferin hatte recht es stand da -warensendung-hätte sie mich freundlich gefragt bitte lesen sie nochmals alles durch und ändern sie die bewertung kein problem weil ja ich im unrecht war.aber so ein anruf ist echt das letzte,letztend hab ich sie ja geändert war ja mein fehler.aber diesen anruf will ich nicht auf mir sitzen lassen
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von Vidya Venn »

ob es lohnt, den support einzuschalten, weiß ich nicht. Was sollen die tun? Ab auf die Blacklist. Hast du nie wieder ein Problem mit
yellowtower

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von yellowtower »

lesestoff0815 hat geschrieben:
...ich war aber der meinung es war angebeben die cd würde als brief kommen,diese kam als warensendung für mich war das ein grund für einen stern abzug. ....

....ich habe darauf hin das angebot nochmals sorgfälltiger durchgelesen.und siehe da die verkäuferin hatte recht es stand da -warensendung- ...

Guten Morgen,

Du hast also selektiv gelesen und 1 Stern abgezogen, obwohl seitens der Verkäuferin alles exakt so eingehalten wurde, wie es in der Beschreibung stand. Ferner warst Du auch mit Ware u. Versandzeit zufrieden.

Den Unmut der Verkäuferin kann ich nachvollziehen; natürlich ist ihre Reaktion, so wie Du es geschildert hast, keinesfalls seriös und ehrlich gesagt auch doof und vor allem haltlos. Selbstverständlich hätte sie anders reagieren können/sollen.

Dass Du die Bewertung entsprechend abgeändert hast, war hinsichtlich der Ausgangssituation die richtige Entscheidung, meiner Meinung nach. Viele Leute hätten dies aufgrund des unverschämten Anschlußverhaltens der Verkäuferin evtl. nicht mehr getan.

Bzgl. des Anrufs wirst Du vermutlich kaum was unternehmen können (Beweis?). Hake es ab und freu Dich über die CD. Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht 8) .

Gruß, yellow
mauldäschle

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von mauldäschle »

lesestoff0815 hat geschrieben:hat einer von euch schon mal einen drohanruf wegen einer abgegebenen 3 * bewertung bekommen, ich schon, wie würdet ihr darauf reagiere. es war so ich habe eine cd gekauft und sofort online bezahlt, die cd ist auch ok und war schnell da. soweit so gut,ich war aber der meinung es war angebeben die cd würde als brief kommen,diese kam als warensendung für mich war das ein grund für einen stern abzug. tja dann kam der anruf der verkäuferin die hat mich ganz schön fertig gemacht und mir mehrmals mit dem anwalt gedroht.aber in so einem drohendem ton,das war ganz schön unverschämt,und auch das sie mich jetzt mit 1* bewertet und angibt ich hätte nicht bezahlt,wenn ich nicht die bewertung sofort ändere.ich habe darauf hin das angebot nochmals sorgfälltiger durchgelesen.und siehe da die verkäuferin hatte recht es stand da -warensendung-hätte sie mich freundlich gefragt bitte lesen sie nochmals alles durch und ändern sie die bewertung kein problem weil ja ich im unrecht war.aber so ein anruf ist echt das letzte,letztend hab ich sie ja geändert war ja mein fehler.aber diesen anruf will ich nicht auf mir sitzen lassen
Drohanruf???
Das kann und will ich nicht glauben!
Und: wer lesen kann ist klar im Vorteil (es stand schließlich auch in den Versandbedingungen)

Ganz ehrlich eine CD gehört als Warensendung verschickt und nicht als Brief.
So kann der Kunde sicher sein, dass die CD auch in einem Stück ankommt.
Dafür einen Sternabzug zu geben ist eine Frechheit
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von Prinzessin »

Guten Morgen lesestoff,

dumm gelaufen, sozusagen. Buche es einfach unter Lebenserfahrung. Die Reaktion mit dem Anruf ist sicherlich total überzogen, aber wer weiß, was Deiner Verkäuferin vorher eine Laus über die Leber gelaufen ist und Du nur noch das Faß zum Überlaufen gebracht hast.
In Deinem Fall würde ich auch nicht den Support behelligen. Deine Verkäuferin hat in der Sache ja recht.

Mit ist ein ähnlicher Fall mal bei ibäh passiert, wo ich als Verkäuferin allerdings im Recht war. Der Typ hat zwar nicht bei mir angerufen, ist aber schriftlich total ausfallend und drohend geworden. Da hat sich ibäh doch tatsächlich mal zu einer Verwarnung hinreißen lassen :roll:.

Viele Grüße
Prinzessin
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
lesestoff0815

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von lesestoff0815 »

danke prinzessin,du hast mich wieder aufgeheitert dafür bekommst du 4 sterne von mir und die vk kommt jetzt auf meine blacklist,sie ist es nicht wehrt das man sie eine ganze woche ärgert
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von bookworms »

mauldäschle hat geschrieben:Ganz ehrlich eine CD gehört als Warensendung verschickt und nicht als Brief.
Sehe ich genauso! (Außer man verschickt als Maxibrief).

@lesestoff
Mich würde schon noch interessieren, was so schlimm daran gewesen wäre, wenn tatsächlich Briefversand angegeben gewesen wäre und Du statt dessen eine Warensendung erhalten hättest?
lesestoff0815

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von lesestoff0815 »

Der Briefversand geht in der Regel schneller, als eine warensendung,und eine ws kann die Post zur Kontrolle öffnen,sehr oft verschließt die Post aber die Umschläge nicht mehr oder nicht gut. Das sind dann die leeren Umschläge die bei einem ankommen,die Ware ist dann weg und taucht auch mit Sicherheit nicht mehr auf
Adrian-Hamburg
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 17:48
Wohnort: Hamburg

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von Adrian-Hamburg »

CDs verschicke ich immer als Brief (1,45 Porto als Warensendung kämen sie 1, 65)

Sonst ist eine Warensendung aber ein preiswertes Versandmittel. Es geht genauso schnell wie ein Brief (bei mir jedenfalls immer so gewesen) und geklaut wird beides gleichermaßen bei der Post !

Andersherum wird die Sache problematisch, wenn jemand einen Brief statt einer Warensendung an meine Packstation schicken will, kann es zu Problemen kommen.
Schöne Grüße aus Hamburg.

Adrian
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: 3 Sterne Bewertung

Beitrag von bookworms »

Adrian-Hamburg hat geschrieben:CDs verschicke ich immer als Brief (1,45 Porto
Das Problem bei einem Großbrief ist, dass die CD evtl. nicht in einem Stück ankommt... Daher ist meine erste Wahl für CD-Versand eine Warensendung - kann ich gut schützen und optisch ist nicht gleich die CD erkennbar.
Antworten