Wann verfällt eine negative Bewertung???

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
enit45
Beiträge: 41
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:03

Wann verfällt eine negative Bewertung???

Beitrag von enit45 »

Folgendes Problem: Ich habe Anfang letzten Jahres 1 negative Bewertung bekommen. 'Dank' dieser Bewertung, die zudem noch ungerechtfertigt war, stehe ich momentan bei 96,4 % positiver Bewertungen. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, wirkt sich dies nicht unbedingt positiv aus.
Nach Erhalt der negativen Bewundung wurden aber noch an mehr als 10 unvterschiedliche Käufer Bücher verkauft.
Wenn ich das richtigt verstanden habe, werden zur Berechnung der positiven Prozentzahl -voraugesetzt man hat in diesem Zeitraum an mehr als 10 unterschiedliche Käufer Bücher verkauft- nur die letzten 12 Monate heran gezogen. Diese 12 Monate sind doch jetzt rum. Schließlich haben wir heute doch den 24 und nicht den 12 Januar. Warum steht die negative Bewertung also noch drin und wird noch mit zur Berechnung heran gezogen??? Wo verstehe ich was nicht richtig??? :roll:

viele grüße an alle
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Wann verfällt eine negative Bewertung???

Beitrag von terracotta »

Ich vermute, für die Berechnung der Bewertungsprozentzahlen werden immer volle Kalendermonate genommen, so dass Du ab dem 1. Februar wieder 100% positive Bewertungen haben müsstest.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Wann verfällt eine negative Bewertung???

Beitrag von d_r_m_s »

terracotta hat geschrieben:Ich vermute, für die Berechnung der Bewertungsprozentzahlen werden immer volle Kalendermonate genommen, so dass Du ab dem 1. Februar wieder 100% positive Bewertungen haben müsstest.
das ist eine Möglichkeit, die ich letztes Jahr nicht berücksichtigt hatte ... :mrgreen:
d_r_m_s hat geschrieben:
enit45 hat geschrieben:- wann wird diese 1 neg. bewertung aus der berechnung meiner pos. bewertungen herausfallen: am 1.1.2011 oder am 10.1.2011, wo sie abgegeben wurde?
wenn dir diese 9 Tage so wichtig sind, solltest du die Betreiber fragen ... die Aussage '12 Monate' heisst nicht unbedingt 'taggenau' ... aber ganz im Ernst: was bringt es ?
meine eine Zweisternebewertung zählt nicht mehr bei den Prozenten ... als ich sie damals bekommen habe war allerdings gar nicht abzusehen, dass das jemals passieren würde ... ausser durch eine Bewertungszahl, die für Kleinanbieter unerreichbar ist ... deshalb habe ich da auch nie die Tage gezählt ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
enit45
Beiträge: 41
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:03

Re: Wann verfällt eine negative Bewertung???

Beitrag von enit45 »

Hallo terracotta,

die Frage ist geklärt. Du hattest Recht. Es werden immer die vollen Kalendermonate genommen. Also an 1. Februar heißt es für die besagte Bewertung "off und gone".

viele Grüße. enit45 :D
Antworten