Kauf - keine Bewertung

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
nickname
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:44

Kauf - keine Bewertung

Beitrag von nickname »

Hallo!

eine Frage an Euch: Habe jetzt natürlich auch über Booklooker gekauft - die Verkäufer geben keine
Bewertung ab, obwohl die Sache längst erledigt ist. Wie wichtig ist das für mich als Verkäufer?
Wie macht Ihr das?

Schon jetzt danke für Eure Hinweise!

Nickname
yellowtower

Re: Kauf - keine Bewertung

Beitrag von yellowtower »

nickname hat geschrieben:Hallo!

eine Frage an Euch: Habe jetzt natürlich auch über Booklooker gekauft - die Verkäufer geben keine
Bewertung ab, obwohl die Sache längst erledigt ist. Wie wichtig ist das für mich als Verkäufer?
Wie macht Ihr das?

Schon jetzt danke für Eure Hinweise!

Nickname

Guten Abend,

natürlich ist jede (positive) Bewertung in Deinem Profil nützlich, da es für Deinen Transaktionspartner etwas Transparenz über Deine Geschäftsgebahren zeigt und ein Stück weit Vertrauen schafft.

Aber das mit dem Bewerten ist so eine Sache. Ich selbst kann auch (natürlich nicht nur auf BL, sondern das meiste auf Hood) eine extreme Bewertungsunlust der Beteiligten feststellen. Sei es als Käufer oder Verkäufer (im Januar 7 Verkäufe - wurden nur 2 zurückbewertet, 3 Käufe - wurde nur 1 zurückbewertet).

Für mich persönlich ist es eine Anstandsfrage und ich finde auch, dass es Teil der Transaktion ist, wenn auch freiwillig. So bewerte ich als Verkäufer sofort nach Geldeingang und als Käufer gleich nach Warenerhalt (insofern alles ok ist). Ich mache mein eigenes Bwtg.-Verhalten nicht von der Erwartungshaltung a´la "..du zuerst, dann ich...." abhängig, sondern bleibe da meiner Vorgehensweise treu, weil mir da ein Hick-Hack zu kindisch erscheint.

Keinesfalls, so finde ich, sollte man nach Bewertungen zu sehr "nachhaken" - das wird von vielen Zeitgenossen als Bewertungs-Bettelei gesehen. Damit wäre das Ziel dann auch nicht erreicht (eher das Gegenteil, wenn es dumm läuft), außerdem kratzt es etwas an der Würde, finde ich zumindest.

Gruß, yellow
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Kauf - keine Bewertung

Beitrag von xenna »

Am Anfang deiner booklooker-Laufbahn wäre es natürlich wichtig für dein Profil, eine positive Bewertung zu bekommen. Aber wenn du fleißig weiter kaufst, werden sich auch die Bewertungen einstellen :wink:
Ich habe auch viele Käufe/Verkäufe, wo ich vergebens auf eine Bewertung hoffe, aber ich hake auch nicht nach. Die Bewertung ist ein freiwillige Sache, und ich finde es auch fair, zu bewerten, ich selber tu es auch, wer jedoch nicht bewerten will, naja "schulterzuck".

Allerdings habe ich schon Bewertungen nach einem Jahr bekommen oder auch nach mehreren Monaten, also gib die Hoffnung nicht auf :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
nickname
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:44

Re: Kauf - keine Bewertung

Beitrag von nickname »

Guten Morgen!

Danke für Eure Antworten. Ich werde die Sache also nicht ernst nehmen.

Eine schönes Wochenende
Nickname
yellowtower

Re: Kauf - keine Bewertung

Beitrag von yellowtower »

nickname hat geschrieben:
Ich werde die Sache also nicht ernst nehmen.
"Nicht zu stark gewichten" ... trifft es allgemein eher. :wink:

Gruß, yellow
nickname
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:44

Re: Kauf - keine Bewertung

Beitrag von nickname »

Hy!

Diese Formulierung gefällt mir!

Nickname
Antworten