Angeblich keine Lieferung

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Angeblich keine Lieferung

Beitrag von gepard »

Ich habe heute eine email erhalten mit einer Drohung die inzwischen wahr gemacht wurde (siehe meine Bewertungen und meine Anmerkung dazu).Ich habe booklooker über die Sachlage aufgeklärt und würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.Kann man mir,wenn ein Artikel nicht sofort beim Kunden eintrifft wirklich einen Vorwurf machen ?Der Artikel wurde nach Geldeingang-das war der 27.04.,Beleg kann ich vorlegen-am 28.04.versandt.
Ich werde mir überlegen den Teilnehmer auf meine blacklist zu setzen.Weitere Massnahmen wie Strafanzeige wegen übler Verleumdung behalte ich mir ebenfalls vor.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich kläre meine Kunden bereits vor der Bestellung auf, dass der Versand eines bestellten Artikels spätestens einen Werktag nach dem Geldeingang erfolgt. In jeder Bestellbestätigung gehe ich auf die Laufzeit von nationalen Büchersendungen ein, sodass jeder Kunde darüber im Bilde ist, wie lange in etwa der Versand dauert.
Selbstverständlich informiere ich auch die Kunden über den Geldeingang und an welchem Tag die Sendung verschickt wird. Ebenso teile ich jedem Kunden mit, wie im Falle einer ausbleibenden Lieferung zu verfahren ist.

Vielleicht hatte sich dein Kunde über zu wenig Informationen geärgert? Möglicherweise hilft es im nachhinein auf solch eine Drohmail sachlich einzugehen und dem Kunden die Notwendigkeit einer Vorkassenzahlung und das Abwarten des Geldeingangs darzulegen, sowie die ungefähre Versanddauer der Sendungen bei der Post mitzuteilen.

Ich hatte auch mal einen Kandidaten, der mich negativ bewertet hatte, obwohl der Kunde die Vorauszahlung bei der Bestellung ausgewählt hatte. Nachdem ich den Kunden auf die o. g. Punkte hingewiesen habe, hatte er die Bewertung von negativ auf ok geändert, ohne dass ich den Booklooker-Support einschalten musste. Ich hatte den Kunden in der Bestellbestätigung übrigens auch auf die Möglichkeit einer PayPal-Zahlung oder den Expressversand hingewiesen , wovon er aber keinen Gebrauch gemacht hatte. :(
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von gepard »

All das steht in Artikel 7 meiner AGBs.Ausführlich und für jeden verständlich.Ausserdem hat mich der werte Herr bereits am 30.04 (!)per email kontaktiert und nach der Lieferung gefragt.Also hexen kann ich auch noch nicht.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Viele Kunden lesen sich AGBs nicht durch, weshalb man es ruhig nochmal in die Bestellbestätigung schreiben kann, was ja ohnehin kein Aufwand ist, da wohl die meisten gewerblichen mit Textbausteinen arbeiten und nur minimale Anpassungen in den Emails vornehmen. Einfach ruhig und gelassen auf solche Emails antworten, auch wenn man selbst über solch ein Verhalten nur den Kopf schütteln kann und dadurch etwas mehr Kundenpflegeaufwand betreiben muss.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von jimi hendrix »

Geht mit öfter auch so, obwohl ich den Text, dass Büchersendungen länger dauern als normale Briefe unter jedem Angebot stehen habe.

Der Höhepunkt war einmal eine Bestellung dienstags Nacht um 23 Uhr und die Frage am Donnerstagabend ( der gleichen Woche!"!) warum das Buch noch nicht da sei. Da fass ich pur nur an den Kopf.

Es scheint aber bei einigen Kunden eine gehörige Portion Misstrauen vorhanden zu sein, à la "im Internet sind das doch nur alles Betrüger".
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von gepard »

Solchen Leuten käme es wahrscheinlich gelegen,wenn man die bestellten Sachen beamen würde.Am besten noch bevor die Bestellung eingeht.Bei mir ist das jetzt der erste Kunde der so reagiert.Um mich nicht weiter zu ärgern,vor allem da ich mich vollkommen im Recht fühle,habe ich den Herrn auf meine blacklist gesetzt.Auf solche Kunden kann ich gerne verzichten
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von xenna »

gepard hat geschrieben:Ich habe heute eine email erhalten mit einer Drohung die inzwischen wahr gemacht wurde (siehe meine Bewertungen und meine Anmerkung dazu).
Wurde die Bewertung inzwischen entfernt? Ich kann nichts Negatives finden...oder bin ich blind...oder blond :shock:
Aber ein Kandidat für die blaklist ist das auf jeden Fall.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von gepard »

Es hat von Seiten des Kunden keine "offizielle" Bewertung gegeben.Aber diese Anmerkung "keine Lieferung trotz Vorauszahlung" betrachte ich durchaus als 0 Sterne Bewertung.Wenn er bzw.seine Bank 7 Tage braucht um das Geld zu transferieren sagt das auch einiges aus.
Enibas

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von Enibas »

jimi hendrix hat geschrieben:Geht mit öfter auch so, obwohl ich den Text, dass Büchersendungen länger dauern als normale Briefe unter jedem Angebot stehen habe.

Der Höhepunkt war einmal eine Bestellung dienstags Nacht um 23 Uhr und die Frage am Donnerstagabend ( der gleichen Woche!"!) warum das Buch noch nicht da sei. Da fass ich pur nur an den Kopf.

Es scheint aber bei einigen Kunden eine gehörige Portion Misstrauen vorhanden zu sein, à la "im Internet sind das doch nur alles Betrüger".
So ging es mir auch mal. Der Kunde beschwerte sich, dass das Buch nach 5 Tagen immer noch nicht da ist. Dies war am Anfang meiner Karriere als Buchverkäufer. Ich schrieb ihm, ich überweise ihm den Betrag wieder zurück und das Buch kann er behalten. (war nur ein kleiner Betrag). Das war das letztemal.

@Gepard, dieser Kunde ist ja mehr als unverschämt. Da keinem einem wirklich der Spaß am Verkaufen vergehen. Lass dich nur nicht unterkriegen.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von Summerhill1972 »

xenna hat geschrieben:
gepard hat geschrieben:Ich habe heute eine email erhalten mit einer Drohung die inzwischen wahr gemacht wurde (siehe meine Bewertungen und meine Anmerkung dazu).
Wurde die Bewertung inzwischen entfernt? Ich kann nichts Negatives finden...oder bin ich blind...oder blond :shock:
Aber ein Kandidat für die blaklist ist das auf jeden Fall.
Ich habe auch gar nix gefunden. :shock:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von gepard »

Siehe dazu meine Antwort an Xenna.Der Kunde hat mir zwar keine Bewertung gegeben,seine Anmerkung jedoch ,die zudem völlig unbegründet und falsch ist ,empfinde ich als beleidigend und entwürdigend.Ich habe den Herrn auf meine Blacklist gesetzt.Ein Forenmitglied hat das ebenfalls getan.Falls gewünscht gebe ich über PN näheres zu wissen.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von d_r_m_s »

gepard hat geschrieben:Siehe dazu meine Antwort an Xenna.Der Kunde hat mir zwar keine Bewertung gegeben,seine Anmerkung jedoch ,die zudem völlig unbegründet und falsch ist ,empfinde ich als beleidigend und entwürdigend ...
gepard hat geschrieben:Ich habe heute eine email erhalten mit einer Drohung die inzwischen wahr gemacht wurde (siehe meine Bewertungen und meine Anmerkung dazu) ...
Weitere Massnahmen wie Strafanzeige wegen übler Verleumdung behalte ich mir ebenfalls vor.
Wo steht denn diese Anmerkung, wenn nicht in den Bewertungen ?

Voraussetzung für eine Verleumdungsklage wäre wohl ein öffentlicher Angriff. Der ist für Uneingeweihte anscheinend z.Z. nicht nachvollziehbar.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von gepard »

Hi

ich habe gerade vom Kunden eine email erhalten.Anscheinend ist die bestellte Ware heute bei ihm eingetroffen.Abgestempelt wurde sie hier am Ort am 27.04.Er hat sich bei mir entschuldigt und damit ist die Sache für mich erledigt,dh.ich habe ihn von meiner Blacklist gestrichen.

Ein Dankeschön an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Angeblich keine Lieferung

Beitrag von Mary »

gepard hat geschrieben:ich habe ihn von meiner Blacklist gestrichen.
das würde ich mir aber nochmal überlegen. Auch wenn seine Bemerkung zu der -keine Bewertung- nicht öffentlich lesbar war, hast du dich doch ganz schön geärgert - zu recht wie ich finde.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Antworten