Ware nicht angekommen Käufer bewertet negativ - was tun?

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Benutzeravatar
Tiziana
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52

Ware nicht angekommen Käufer bewertet negativ - was tun?

Beitrag von Tiziana »

Hallo,

ich habe am 29.10. eine DVD verkauft 4 € + € 1,45 Briefporto.
Trotz Urlaubseinstellung bis 07.11. hatte ich die Mail mit Zahlungsaufforderung aus meinem Urlaub heraus versandt.
Es wurde am 31.10. gezahlt und ich versandte die DVD nach meinem Urlaub am 08.11.
Es kam eine Anfrage des Käufers, wann ich versendet hätte, schließlich hätte man schon bezahlt.
Ich habe geantwortet, dass wohl übersehen wurde, das ich die Urlaubseinstellung getätigt hatte und die DVD sei raus.

Heute kam eine Mail, dass die DVD nicht angekommen ist und man wolle negativ bewerten.
Wie ich gerade sehe, wurde nur 1 Stern vergeben.
nie wieder (18.11.2011)
Kommentar des Käufers:
ich habe keine Ware trotz Zahlung erhalten

Ich hatte bisher ein Profil mit 100 % mit 422 guten Bewertungen,
jetzt nur noch 98,8 %.

Wie gehe ich hier vor? Die Sendung erfolgte als Brief, also unversichert.
Ich bin eine private Verkäuferin.

Macht es Sinn, sich an boolooker zu wenden? Was kann booklooker hier für mich tun? Die Bewertung löschen?

Viele Grüße
Viel Spass beim Lesen!

"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit". T.C.
Enibas

Re: Ware nicht angekommen Käufer bewertet negativ - was tun?

Beitrag von Enibas »

Hallo Tiziana,
ich denke mal, deine Käuferin hat etwas voreilig mit einer 1 Sternebewertung gehandelt. Sie hätte ja mal erst abwarten können wie du reagierst. Vielleicht hättest du ihr das Geld zurückerstattet.
Wenn du nach dem 08.11. verschickt hast, das ist doch noch keine Zeit. Manche Sendungen brauchen so lange. Lies mal in anderen Threads nach, da kamen die Büchersendungen nach 3 Monaten oder noch später an.
Mir ist außerdem schon aufgefallen, dass die Urlaubsmeldung von den Käufern total übersehen wird. Entweder sie klicken das Buch gar nicht an oder sie übersehen es einfach:
Wende dich in jedem Fall an BL wegen der negativen Bewertung. :wink:
Benutzeravatar
Tiziana
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52

Re: Ware nicht angekommen Käufer bewertet negativ - was tun?

Beitrag von Tiziana »

Hallo Enibas,

danke für deine Antwort. Ich habe mich gestern auch hier durch die Postings gelesen.
Auch habe ich der Käuferin mitgeteilt, dass ich gerne bereit gewesen wäre eine Lösung zu finden.
Aber so?

Es ist übrigens keine Büchersendung, die ja wirklich manchmal sehr lange benötigen, sondern als Brief versandt worden. Aber auch hier hätte man z.B. einen Nachforschungsantrag stellen können.
Viel Spass beim Lesen!

"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit". T.C.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Ware nicht angekommen Käufer bewertet negativ - was tun?

Beitrag von d_r_m_s »

Die eingegebene Nachricht ist zu kurz.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Sa 19. Dez 2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Ware nicht angekommen Käufer bewertet negativ - was tun?

Beitrag von bookworms »

d_r_m_s hat geschrieben:Das ist auf jeden Fall ratsam (obwohl ich bei DVDs eher wenig Hoffnung hätte). Nur so erfährt die Post etwas von 'schwarzen Löchern' in ihrem System.
Ganz meine Rede!
Benutzeravatar
Tiziana
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52

Re: Ware nicht angekommen Käufer bewertet negativ - was tun?

Beitrag von Tiziana »

Hallo,

booklooker hat die Käuferin angeschrieben, die Bewerung zurück zu nehmen bzw. zu ändern und dass das Geld mittels Käuferschutz an sie zurück gezahlt wird. Ich soll mich melden, ob das auch geschieht, sonst soll ich mich nochmals an booklooker wenden.

Kann man den Nachforschungsantrag auch online irgendwo downloaden?
Viel Spass beim Lesen!

"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit". T.C.
Antworten