Bewertung bei gerechtfertiger Stornierung

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Kleeene
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:02

Bewertung bei gerechtfertiger Stornierung

Beitrag von Kleeene »

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe bei einer Privatverkäuferin ein Hörbuch bestellt. Sie hat diese Bestellung noch am selben Abend storniert. Den Grund dafür kann ich nachvollziehen und habe auch Verständnis dafür.

Aber nun frage ich mich, wie soll ich das ganze bewerten?

Vllt. hat ja jemand einen Tipp für mich.

Liebe Grüße
Kleeene
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Bewertung bei gerechtfertiger Stornierung

Beitrag von kalokalokairi »

Hallo Kleeene,

herzlich willkommen hier im Forum! :-)

Bewertungen sind freiwillig, du brauchst gar nicht zu bewerten.

Möchtest du gerne bewerten und kannst den Grund nachvollziehen, warum die Verkäuferin storniert hat, wäre meiner Meinung nur eine gute Bewertung gerechtfertigt.

Gut hieße für mich in diesem Fall vier Sterne - drei werden meist als "gut mit Abzug", also nur noch als "eingeschränkt gut" aufgefasst.

BTW: Dir ist bekannt, dass eine Bestellung für den Verkäufer nur dann verbindlich ist, wenn er "garantiert lieferbar" aktiviert hat?
Kleeene
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:02

Re: Bewertung bei gerechtfertiger Stornierung

Beitrag von Kleeene »

Hallo kalokalokairi,

nein, das wusste ich bis jetzt noch nicht, dankeschön. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob sie das angegeben hatte.

Ich würde sie schon gerne bewerten, weil sie sich sofort gemeldet und eine Erklärung abgegeben hat. Dann werde ich ihrr wohl 4 Sterne geben. Danke :)
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Bewertung bei gerechtfertiger Stornierung

Beitrag von Moranda »

Für ein storniertes Buch gebe ich keine Vier-Sterne-Bewertung. Kein Buch,
keine Bewertung. ich klicke dann auch"keine Bewertung" an. Auch wenn ich
die Gründe für eine Stornierung nachvollziehen kann. Da gibt es nichts zu bewerten.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Bewertung bei gerechtfertiger Stornierung

Beitrag von kalokalokairi »

Kleeene hat geschrieben:Hallo kalokalokairi,

nein, das wusste ich bis jetzt noch nicht, dankeschön. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob sie das angegeben hatte.
Das kannst du sehen, wenn du dir ihre anderen Angebote anschaust. "Garantiert lieferbar" kann man nur für alle Angebote einstellen.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Bewertung bei gerechtfertiger Stornierung

Beitrag von nanoq »

Moranda hat geschrieben:Für ein storniertes Buch gebe ich keine Vier-Sterne-Bewertung. Kein Buch,
keine Bewertung. ich klicke dann auch"keine Bewertung" an.
In der Regel halte ich es genauso. Denn ich kann in dem Fall ja weder bewerten, ob hinsichtlich des Zustands Beschreibung und Buch übereinstimmen, noch weiß ich, wie lange der Verkäufer braucht um es abzuschicken, noch kann ich die Verpackung beurteilen.

Ich finde es gut, wenn mir ein Verkäufer den Grund für eine Stornierung mitteilt, kommentarlose Stornos, die man nur über booklooker mitgeteilt bekommt, sind meiner Meinung nach unhöflich. Teilt mir ein Verkäufer mit, dass er stornieren muss, bekommt er von mir normalerweise nur die Antwort "Schade aber danke für die Info" und das war dann alles. Ärgerlich finde ich andererseits aber auch Käufer, die nur deshalb eine schlechte Bewertung abgeben, weil der Verkauf storniert worden ist (das nur so als Randbemerkung, denn das trifft bei dir, Kleeene, ja nicht zu).

Ich habe aber auch schon mal einer Verkäuferin nach einem Storno vier Sterne gegeben. Bei ihr war das Buch verschwunden, das hat sie mir sofort mitgeteilt. Und außerdem hatte sie sich sogar die Mühe gemacht, andere Anbieter dieses Buches herauszusuchen und mir zu schreiben wo ich es noch bekommen kann, dabei hat sie auch darauf geachtet, dass der Zustand ebenso gut angegeben war, wie bei ihr selbst. Ich fand, für diese Mühe hatte sie sich ihre vier Sterne redlich verdient.
Kleeene
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:02

Re: Bewertung bei gerechtfertiger Stornierung

Beitrag von Kleeene »

Sie hat momentan aufgrund des Stornogrundes keine Angebote mehr eingestellt, deswegen kann ich das nicht mehr sehen, kalokalokairi.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Bewertung bei gerechtfertiger Stornierung

Beitrag von kalokalokairi »

Kleeene hat geschrieben:Sie hat momentan aufgrund des Stornogrundes keine Angebote mehr eingestellt, deswegen kann ich das nicht mehr sehen, kalokalokairi.
Wenn ich das so lese, kommt mir ein Gedanke: Möchtest du mit der netten Bewertung ein wenig trösten? Dann tu es!
Kleeene
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:02

Re: Bewertung bei gerechtfertiger Stornierung

Beitrag von Kleeene »

Das kann schon sein, bin ein sehr mitfühlender Mensch und sie tut mir schon leid. Ich habe ihr auch eine gute Bewertung gegeben.
Antworten