Frust beim Kauf über buecher.de

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Frust beim Kauf über buecher.de

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

ich war auf der Suche nach einem betimmten Buch - habe überall nachgesehen und schließlich bei buecher.de über booklooker bestellt.

Hätte ich wohl eher nicht gemacht :cry:

Bestellt am 30.08.06 mit dem Hinweis, dass das Buch an meine Adresse nach Flensburg geliefert werden soll. Rechnungsanschrift: meine Adresse in Kiel.

Buecher.de wirbt mit folgendem Text: Liefer- und Zahlungsbedingungen: Die Lieferung erfolgt bequem per Rechnung, keine lästige Nachnahme...

Tja, und dann habe ich auf das Buch gewartet, aber es kam nicht, nur eine Bestätigungsmail.

5 Tage nach meiner Bestellung war ich kurz in Kiel, und siehe da, es lag eine Rechnung von buecher.de im Briefkasten, worin ich um Vorkasse gebeten wurde. Habe dann "zähneknirschend" überwiesen, das Buch wurde gestern nach Flensburg geliefert.

Von der Bestellung bis zur Lieferung 18 Tage!

Wenn buecher.de die Rechnung - zusätzlich- wenigstens per Mail verschicken würde, könnte man früher überweisen, aber alles NUR auf dem Postweg zu regeln halte ich für einen Online- Buchversender für nicht mehr zeitgemäß :?

Wenigstens sollte buecher.de nicht damit "werben", auf Rechnung bestellen zu können und dann auf Vorkasse zu bestehen.

Ich würde gerne eine "negative" Bewertung abgeben, aber leider kann man buecher.de über booklooker nicht bewerten :evil:

Wenn ich da an amazon denke: heute bestellt, zwei Tage später das Buch (auch bei einer anderen Lieferadresse!) in den Händen. So soll es sein, nicht so, wie bei buecher.de!

So, Frust ist weg - Euch einen schönen Tag
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Ui, da staune ich nur! :shock:

Ich bestelle wirklich oft bei buecher.de über booklooker und habe NUR gute Erfahrungen gemacht. Die Bücher sind meist 2 Tage später da, die Rechnung kommt am 3. Tag und ich überweise bequem über Onlinebanking.

Hast Du vielleicht aus Versehen Vorkassse angeklickt?

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

superbushy hat geschrieben:Hast Du vielleicht aus Versehen Vorkassse angeklickt?
ne, extra darauf geachtet - hätte ja auch gleich überwiesen, wenn die Rechnung wenigstens per Mail gekommen wäre, aber alles per Schneckenpost :evil: im Onlinezeitalter...
cu
erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

superbushy hat geschrieben:Die Bücher sind meist 2 Tage später da, die Rechnung kommt am 3. Tag und ich überweise bequem über Onlinebanking.
Kommt die Rechnung in einem separaten Schreiben oder per E-Mail? Wenn ich Bücher auf Rechnung bestelle, hat die bisher immer beim Buch dabeigelegen.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

@terracotta: Ne, die kommt immer extra per Post.
Per E-Mail bekomme ich immer gleich die Bestell-Bestätigung und danach eine Mail, wo ich den Bestell-Status abrufen kann. Alles total problemlos!

@erzi: Ich würde das so nicht hinnehmen. Schreib doch mal die Geschäftsleitung an, vielleicht gibts ja eine Entschuldigung mit Gutschein.

Das habe ich bei Amazon gemacht, bestelle dort aber nie wieder etwas!

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

superbushy hat geschrieben:
@erzi: Ich würde das so nicht hinnehmen. Schreib doch mal die Geschäftsleitung an, vielleicht gibts ja eine Entschuldigung mit Gutschein.

Das habe ich bei Amazon gemacht, bestelle dort aber nie wieder etwas!

LG sb
Die Idee hatte ich auch schon, mal sehen, ob ich denen ne Mail schicke. Ich finde es einfach frech zu schreiben: "wir liefern auf Rechnung" und dann wurde doch Vorkasse draus. Ich habe mit Vorkasse kein Problem, möchte es aber vorher wissen.

Habe auch nicht mehr vor bei buecher.de zu bestellen :x
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

boah erzi,

das ist ja echt doof gelaufen. Ich muss sagen, ich bestell immer bei booxtra (gehören die zusammen) und die Bücher waren immer spätestens am übernächsten Tag da (kam auf die Bestelluhrzeit an) und Rechnung lag in der Sendung. Hmmh.. wobei, es kann aber gut sein, dass ich ihnen eine Einzugsermächtigung gegeben hab... *überleg*

lg
Bee
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

Also ich hatte auch den fall, das ich bei der Bestellung die falsche Lieferadresse angeklickt hatte. Ich habe dann an Bücher.de eien Mail geschickt, das sie das Buch bitt an die rechnungsadresse schicken sollen und NICHT an die Lieferadresse. Habe eine Bestätigung per Mail bekommen, das es klargeht und hatt zwei tage später mein buch mit Rechnung an der richtigen Adresse.
Ich kann wirklich gar nichts Negatives zu denen sagen ich fand den Service bis jetzt immer prima, auch das keine Liefergebühren berechnet werden.

Aber wo Menschen arbeiten können eben Fehler passieren. Ich würde denen freundlich schreiben und den Fehler erklären, ist denen bestimmt auch unangenehm.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Ja, Fehler passieren jedem einmal...

Aber ich "werbe" nicht bei booklooker mit "Bezahlung auf Rechnung" und warte dann darauf, dass mein Kunde Vorkasse leistet.

Habe gerade über die Website von buecher.de eine Mail geschrieben. Beim Abschicken der Mail kam nur eine Fehlermeldung! Passt in mein Bild von buecher.de :evil:

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

Ja manchmal ist es wirklich wie verhext und dann klappt nichts. Ich hatte aber auch so einen ähnlichen Fall mit einem anderen grossen Internetshop.
Da zog sich alles über zwei Monate hin, erst dann hatte ich mein Geld wieder und irgendwie lief da alles schief, was überhaupt schief gehen konnte mit so einem Internetkauf.

Nichtsdestotrotz, einen schönen Sonntagabend für Dich!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

ginafabia hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz, einen schönen Sonntagabend für Dich!
Danke, den werde ich haben :wink:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Frust mit buecher.de

Beitrag von Flachs »

Hallo Erzi,

ich hatte vor einiger Zeit auch ein tiefes Frusterlebnis beim Kauf über buecher.de: Die bestellten Bücher trafen zwar bald ein, waren jedoch ganz unsachgemäß verpackt! :shock:

Man hatte nämlich ein gebundenes Buch und zwei Taschenbücher statt mit dem Rücken zueinander (oder die Bücher mit einem Kartonstreifen von einander zu trennen) einfach mit dem Schnitt zueinander in den Versandkarton gelegt, so daß sich die Einbanddeckel des Hardcoverbuches weit in die Taschenbücher hineingeschoben hatten und etliche Buchseiten sämtlicher Bücher stark beschädigt worden waren! :evil:

Zur Reklamation mußte ich die teure Hotline benutzen, wo man mir aber immerhin versicherte, die Rücksendekosten selbstverständlich zu erstatten, da es sich ja um ein Verschulden von buecher.de handle. Man habe anhand meiner Kundennummer meine Reklamation bereits entsprechend vermerkt.

Ich dokumentierte den Schaden mit Ausdrucken von Digitalfotos, schilderte den Reklamationsgrund detailliert, verwies in meinem Schreiben noch auf das Telefonat und schickte die beschädigten Bücher mitsamt diesen Unterlagen als Postpäckchen zurück, wie man es mir am Telefon geraten hatte.

Einige Tage später trafen auch die Ersatzexemplare ein, diesmal ordentlich verpackt, aber der Sendung lag eine ganz normale Rechnung bei, und von Erstattung meiner Unkosten war überhaupt nicht die Rede! :x

Nun hätte ich mich also wieder an die kostenintensive Hotline hängen dürfen - und wäre dadurch, das vorige Telefonat mitgerechnet, mindestens soviel Geld losgeworden, wie ich wegen meiner Reklamation an Porto hatte aufwenden müssen! :evil:

Da fühlt man sich doch als Kunde überhaupt nicht ernstgenommen!

Bilanz: Viel Ärger, noch zusätzliche Kosten und verspätete Gebutstagsgeschenke!

Fazit: Nie wieder!!! - Neue Bücher in Zukunft nur noch bei Amazon!!! :P
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Da hätte ich noch einen meiner Meinung nach wesentlich besseren Tipp als Amazon: Lob.de. Der Unterschied zu Amazon, buecher.de, buch.de und booxtra ist, dass dort sämtliche neuen Bücher erhältlich sind - nicht nur die bei Libri oder KNO gelisteten (die man übrigens auch direkt bei libri bestellen kann). Lob recherchiert sogar nach, ob Bücher neu aufgelegt werden, wenn sie vergriffen sind. Und Lieferung auf Rechnung ist gar kein Problem.

LG, Barbara
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

habe mir gerade mal lob.de angesehen. Gefällt mir gut und scheint eine Alternative zu sein. Danke für den Tipp.

@ Flachs: auf eine teure Hotline zu verweisen -bei berechtigten Reklamationen- ist eine Schweinerei. Die wissen genau, dass das viele von einem Anruf abhält!

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Henning01
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Jan 2006, 16:40

Beitrag von Henning01 »

Hi,

habe mir lob auch grad mal angesehen. Schade, daß da nur deutschsprachige Bücher im Angebot sind (bin um mich zu bremsen auf Englisch umgestiegen).

Gruß

Henning
Antworten