Frust beim Kauf über buecher.de

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
mymoira
Beiträge: 109
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:43

Beitrag von mymoira »

die Sache mit der Verpackerei haben die wohl wirklich nicht im Griff...ich bekam ebenfalls ziemlich beschädigte Bücher vor einiger Zeit. Allerdings hab ich nirgends angerufen, sondern per Mail sachlich geschrieben, daß ich die Bücher zurücksende und sofortigen Ersatz haben möchte.
Das hat problemlos geklappt - ebenfalls, daß ich den Aufwand, den ich für das Porto und den Lupo etc . hatte- von der Rechnung abgezogen habe.
Die Umtauschbücher kamen "ordentlich" hier an.
Beim nächsten Kauf: dasselbe in grün. Diesmal war meine Mail wesentlich unfreundlicher, weil es mir auch echt zu viel ist, "neue" Bücher dann jeweils wieder zurückschicken zu müssen. Siehe da, ich bekam dann einen Gutschein als "Entschädigung" noch extra -und :D -seitdem sind die Bücher bestens verpackt....
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Auch wenn es nur bedingt hierher gehört.

Man kann seine neuen Bücher auch z.B. bei LIBRI

http://www.libri.de/shop/action/

bequem online bestellen und sie dann in der Buchhandlung seines Vertrauens abholen. Falls etwas nicht o.k. ist, kann man das mit dem Händler vor Ort problemlos klären.

Das hat den Vorteil, dass es meistens sogar etwas schneller geht, und man keine Schwierigkeiten mit der Zustellung hat.
Außerdem bekommt der Buchhändler auch noch seine Prozente, was ihm im Überlebenskampf ganz hilfreich sein kann.

Auch ich stöbere ganz gern mal in einem Laden (solange es noch einen gibt
:wink: )

Leider ist diese Methode nur für Menschen gegeignet, bei denen sich eine Buchhandlung (die auch mitmacht) in der Nähe bzw. auf dem Arbeitsweg befindet.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Bei uns gibt es ein große Buchhandlung im Ort mit Homepage, bei der kann man die Bücher auch online bestellen und dann beim nächsten Stadtbummel abholen. Ich glaube, man kann sie sich sogar liefern lassen, hab ich aber noch nie gemacht. Normalerweise gehe ich eh lieber persönlich ins Buchgeschäft und stöber ein bißchen, da findet man meistens die besten Bücher...
Und generell gehe ich nur in "echte" Buchhandlungen und nicht in so komische Ketten. Ist doch eine ganz andere Atmosphäre. Am liebsten mag ich so kleine kuschelige chaotische Buchgeschäfte. Leider gibt es die nur so selten...
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Das wäre wirklich eine Superalternative - wenn denn etwas mehr Buchhandlungen angeschlossen wären. Alternativ kann man auch von der Seite www.buchhandel.de (wo man sämtliche lieferbaren Bücher findet), an eine angeschlossene Buchhandlung liefern lassen, aber leider machen auch da nur ganz wenige Buchhandlungen mit. Libri.de liefert per Post im Eiltempo - mein Rekord war eine Bestellung eine Woche vor Weihnachten, Sonntags abends um 22.00 Uhr aufgegeben, Montags geliefert.

Noch was - manchmal lohnt es sich, die örtliche Buchhandlung im Internet zu suchen - manche haben einen Internet-Shop, von dem aus man in die stationäre Buchhandlung zur Abholung bestellen kann.

Da war jemand schneller als ich - meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von Kanalratte.
Benutzeravatar
Leser24
Beiträge: 39
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Leser24 »

Hallo zusammen!
Erzkanzler hat geschrieben:Buecher.de wirbt mit folgendem Text: Liefer- und Zahlungsbedingungen:
Die Lieferung erfolgt bequem per Rechnung
...

Tja, und dann habe ich auf das Buch gewartet, aber es kam nicht...

... es lag eine Rechnung von buecher.de im Briefkasten, worin ich um Vorkasse gebeten wurde.
Ich hatte vor noch nicht allzu langer Zeit die gleiche Erfahrung machen dürfen. Ohne mich mit diesem kundenvergraulenden Verhalten weiter zu beschäftigen, wanderte die "Rechnung" gleich in den Papierkorb.
Keine fünf Minuten später war das gesuchte Buch bei Buch24 bestellt, auch auf RE, und innerhalb von 48 Std. war das Buch da! Seitdem bin ich dort ein zufriedener Stammkunde. :)
Viele Grüße
Leser24
------------------
Mein Büchershop
Blanko18
Beiträge: 105
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 16:33

Beitrag von Blanko18 »

Ich lese hier nur Beschwerden über buecher.de, aber ich habe ÜBERHAUPT keine Probleme mit den Bestellungen dort. Bis jetzt habe ich 3 Buchbestellungen erhalten (1x auch gleich 2 Bücher) und die Lieferung ist sensationell schnell, die Bücher sind super verpackt und auch alles weitere klappt wirklich problemlos. Und mit der Zahlung per Rechnung ist auch alles prima, selbst bei der 1. Bestellung konnte ich auf Pump kaufen.

Wie ihr seht, es geht auch anders! :wink:

Gruß Blanko
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Blanko18 hat geschrieben:Ich lese hier nur Beschwerden über buecher.de, aber ich habe ÜBERHAUPT keine Probleme mit den Bestellungen dort. Bis jetzt habe ich 3 Buchbestellungen erhalten (1x auch gleich 2 Bücher) und die Lieferung ist sensationell schnell, die Bücher sind super verpackt und auch alles weitere klappt wirklich problemlos. Und mit der Zahlung per Rechnung ist auch alles prima, selbst bei der 1. Bestellung konnte ich auf Pump kaufen.

Wie ihr seht, es geht auch anders! :wink:

Gruß Blanko
Ich kann mich dem Lob für buecher.de nur anschließen. Dagegen habe ich mit amazon nur schlechte Erfahrungen gemacht und kaufe dort keine Bücher mehr.

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Leser24
Beiträge: 39
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Leser24 »

@Blanko18 :)
aber ich habe ÜBERHAUPT keine Probleme mit den Bestellungen dort.
Das freut mich, dass es bei Dir ohne Problemchen gegangen ist. Jeder Käufer macht eben seine Erfahrungen; dass man sich hier vermehrt über buecherdotde beschwert liegt meiner Meinung nur an der Tatsache, dass bisher mehr negatives als positives Feedback ans Tageslicht gekommen sind. Es hätte hier genauso jeden anderen Online-Shop "treffen" können... :wink:

Schönen Sonntag!
Viele Grüße
Leser24
------------------
Mein Büchershop
Blanko18
Beiträge: 105
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 16:33

Beitrag von Blanko18 »

Guten Morgen Leser24,

klar macht jeder seine Erfahrungen, die stehen jedem ja auch zu (egal in welcher Hinsicht), aber ich wollte ja auch nur mal einwenden, dass es ja auch anders geht und bei buecher.de nicht alles schlecht ist. :wink:

PS: Lasst euch heute nicht zu arg in den April schicken. :twisted:

Gruß Blanko
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich kaufe schon seit paar Jahren u.a. auch bei bücher.de neue Bücher. Ich wurde immer sofort bedient, alles war immer einwandfrei!!!
Lieferung superschnell, Rechnung lag bei.
Lediglich bei der Bewertung klappts manchmal nicht, deshalb warte ich bei Bücher.de bis ich eine bekomme, bekomme ich keine, gibts von mir auch keine :roll:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Leser24
Beiträge: 39
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Leser24 »

Hallo Blanko18
dass es ja auch anders geht und bei buecher.de nicht alles schlecht ist.
Das Blatt scheint sich hier ja so langsam zugunsten von buecherdotde zu wenden; auch bienwald stimmt Dir zu. :)

Was für ein Wetter! :D
Viele Grüße
Leser24
------------------
Mein Büchershop
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Leser24 hat geschrieben:Das Blatt scheint sich hier ja so langsam zugunsten von buecherdotde zu wenden; auch bienwald stimmt Dir zu. :)
Dieser Thread war nicht als Abstimmung für oder gegen buecher.de gedacht, sondern um sich über aufgetretene Probleme auszutauschen, und die Sache mit der Hotline z.B. ist so wirklich nicht in Ordnung, und zwar ganz unabhängig davon, ob jemand nun gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter macht. :!:

Darüber hinaus dürften doch die zahllosen positiven Bewertungen im Profil von buecher.de auch für sich sprechen! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

Hallo!

Habe gerade die gleichen Erfahrungen mit buecher.de gemacht wie Erzkanzler und leser24. Anscheinend wird dort wahllos selektiert. Auszug aus den AGB:
5.4. Zur Absicherung des Bonitätsrisikos behalten wir uns im Einzelfall vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen und Lieferungen nur gegen Vorauszahlung durchzuführen.
Nun frage ich mich, was diese Firma an meiner Liquidität zweifeln lässt. Ein Hinweis darauf wäre auch ganz nett gewesen, dann hätte ich den Kauf nämlich storniert, da es sich um ein Fachbuch handelt, das eine Bekannte von mir für Ihre Ausbildung benötigt - und das sofort und nicht erst zwei Wochen (!) nach Bestellung.

Gruß
magerquark
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

tja, wer weiss, vielleicht ist privater Bücherverkauf im Internet auch eine Möglichkeit, einen negativen 'Score' zu bekommen ... man könnte ja auf die Kleinbeträge zum Lebensunterhalt angewiesen sein ...

weitere Möglichkeiten sind auf jeden Fall die eigene Adresse (wobei es für einen selbst vielleicht nicht mal ersichtlich ist, dass man überdurchschnittlih viele Nachbarn mit schlechter Schufa oder ähnlichem hat) ... auch der Umzug in eine 'bessere' Gegend ist dann gar nicht so einfach, Vermieter holen ja auch Erkundigungen ein ...

Banken tauschen nach meiner Erfahrung auch durchaus (gesetzwidrig) Daten aus, die Beschäftigungsverhältnisse ihrer Kunden betreffen ... interne Probleme, die dein Arbeitgeber mit Bank A hat, können dein Rating bei Bank B runterziehen, lange bevor irgend etwas von den Problemen öffentlich wird ... und über die Hintergründe wirst du natürlich von der Bank nie eine konkrete Auskunft bekommen ...

es gibt heute viele Möglichkeiten, unverschuldet als 'nicht kreditwürdig' zu gelten ... und da es auch immer mehr Scoring-Agenturen gibt, kann der Eintrag auch je nach Agentur und angeschlossenen Unternehmen völlig unterschiedlich aussehen ...
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:tja, wer weiss, vielleicht ist privater Bücherverkauf im Internet auch eine Möglichkeit, einen negativen 'Score' zu bekommen ... man könnte ja auf die Kleinbeträge zum Lebensunterhalt angewiesen sein ...
Das allein kann jedenfalls noch nicht der Grund sein, denn mir hat buecher.de bisher immer alles auf Rechnung geschickt, und die Probleme, die ich mit denen hatte, waren dafür dann andere... :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten