Buch geliefert - aber keine Bezahlung v. Buchhdlg. Böhringer

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
rosilanchemie1
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Okt 2006, 22:23

Buch geliefert - aber keine Bezahlung v. Buchhdlg. Böhringer

Beitrag von rosilanchemie1 »

Mir ist es zum zweiten Mal in diesem Forum passiert, daß ein geliefertes Buch nicht bezahlt worden ist.
Es handelt sich um eine Buchhandlung in Wunsiedel/Bayern.

Das Buch im Wert von ? 1,70 ist selbst nach 3 Wochen nicht bezahlt worden.

Zwei Mahnungen blieben erfolglos.

Ich möchte jeden Verkäufer in Kenntnis setzen, Vorsicht walten zu lassen bei diesem Käufer und ohne VORKASSE nichts zu versenden.

Habe ihn zwischenzeitlich auf die "Schwarze Liste" gesetzt.

Tatjana
Zuletzt geändert von rosilanchemie1 am So 8. Okt 2006, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Hallo Tatjana,

Ich habe mir das Profil dieses Anbieters angesehen - solche Probleme scheint es schon öfter gegeben zu haben (zwar nur vereinzelt, aber immer mal wieder).
Weniger gut war es natürlich, ihm eine 4-Sterne Bewertung zu geben (oder war das für einen anderen Kauf?)... ich würde in jedem Fall Booklooker informieren...
Ein Problem ist es auch, dass in deinem Profil die Zahlungsart Vorauskasse angegeben ist - du solltest es also auch immer so halten, denn schwarze Schafe gibt es überall, und aus den Bewertungen war ja schon ersichtlich, dass es Schwierigkeiten geben könnte.

Ich wünsche dir, dass das Geld doch noch ankommt, am besten schickst du nichts mehr vor Geldeingang los!
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

...trotzdem sollte man aus Datenschutzgründen keine kompletten Namen und persönliche Daten anderer booklooker-Mitglieder posten.

Eine Mail an support@booklooker.de genügt.
Nix für ungut.

LG sb
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Richtig, nach dem Springen von Profil zu Profil hatte ich ganz vergessen, das zu erwähnen.
Superbushy hat da ganz Recht, das sollte lieber editiert werden...
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Hallo Tatjana,

das Editieren Deines Beitrages allein genügt nicht, solange die Überschrift des Threads den Namen des Händlers noch nennt... :wink: :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

@Flachs:

Nun, darüber kann man sich wieder streiten... im Titel wird quasi der BL-Nutzername genannt... ob man den jetzt nennen sollte oder nicht... nun, da werden die Meinungen wohl wieder auseinandergehen ('anschwärzen' gegen 'Warnung')
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Wenn man diese Buchhandlung mal googlet, stellt man fest, dass es sich um eine Firma mit drei Filialen handelt. Ich würde ganz einfach mal unterstellen, dass es da eine Zentralbuchhaltung gibt und sich keiner für eingehende emails verantwortlich fühlt und deshalb die Mahnung (und einen Ausdruck der ursprünglichen Mail) per Brief senden. Lag der Lieferung eine Rechnung oder sonst etwas schriftliches bei? Gerade in einer großen Buchhandlung kommt sonst so eine Lieferung "unter die Räder".
Antworten