Bewertungen bekommen.....

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

das halte ich auch für einen Irrtum ...

nur bei Nichtbewertung oder Punktabzug kann ich noch etwas ändern, aber nicht bei vier Sternchen ...

ändert sich eigentlich das Datum, wenn man eine Bewertung heraufstuft ?
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:ändert sich eigentlich das Datum, wenn man eine Bewertung heraufstuft ?
Soweit ich es bisher beobachtet habe, zählt das Datum, an dem man die Bewertung abgegeben hat; Änderungen in der Bewertung scheinen dann keine Rolle mehr zu spielen.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Hotzenplotz7
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 19:28

Beitrag von Hotzenplotz7 »

NAja schade......ich habe leider keine Bewertungen bisher erhalten obwohl ich darum höflich in der Email gebeten habe..udn auch das Emailbenachrichtungssystem von em Forum hier ist nicht wirklich ausgerieft oder?

Ich bekomme nämlich keine BEnachrichtigung wenn hier was zu meinem Thread geschrieben wird!

Schade!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

schau doch mal "oben" in deinem Profil nach.

Dort hast du Punkt: Bei Antworten immer benachrichtigen: unter den "Einstellungen".

Dann kannst du noch - unter einem von dir geschriebenen Eintrag - "Benachrichtigen sie mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" anklicken.

Eigentlich sollte aber die Einstellung im Profil die Sache steuern!
cu
Erzkanzler

Übrigens: ich gebe IMMER eine Bewertung ab :wink:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

es gibt übrigens nur genau eine Benachrichtigung ... nicht eine für jeden neuen Beitrag im Thread ... erst wenn man mal wieder eingeloggt war kommt wieder eine neue ... und das finde ich auch sehr gut so :)
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

@Hotzenplotz7 (netter Nickname, überigens): Ganz freche Eigenwerbung: Bestell doch mal was bei mir, Du erhältst garantiert eine Bewertung.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

tja, es gibt leider doch einige Leute, die einfach nicht bewerten :oops:
und deshalb werde ich das jetzt auch nicht mehr tun :shock:
erst wenn ich eine Bewertung erhalten habe, gibts auch von mir eine.
Für mich als Käufer wäre eine Bewertung in dem Moment fällig, wo meine Überweisung eingegangen ist. Eigentlich, oder?
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

bienwald hat geschrieben:tja, es gibt leider doch einige Leute, die einfach nicht bewerten :oops:
und deshalb werde ich das jetzt auch nicht mehr tun :shock:
erst wenn ich eine Bewertung erhalten habe, gibts auch von mir eine.
Für mich als Käufer wäre eine Bewertung in dem Moment fällig, wo meine Überweisung eingegangen ist. Eigentlich, oder?
Moin,

ich habe 10 Käufer/Verkäufer nach etwa 2 Monaten angemailt, dass sie doch bitte eine Bewertung abgeben sollen. Zwei haben mich dann bewertet, die anderen haben sich nicht gerührt :(

Es ist bei mir so, dass "gewerbliche" bei mir so gut wie gar nicht bewerten, ob sie nun bei mir gekauft oder verkauft haben! Meine Konsequenz: ich versuche nicht mehr bei den Gewerblichen zu bestellen und schaue mich verstärkt bei "privaten" um!

Gar keine Bewertung abzugeben halte ich nicht für so gut, auch wenn es mich ärgert keine Bewertung (ob Kauf oder VK) erhalten zu haben.
cu
Erzi
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Di 14. Nov 2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

ups - Doppelpost :oops:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Tja Bienwald, aber wenn nun jeder immer abwartet, bis er bewertet wird und erst dann bewertet, gibt es gar keine Bewertungen mehr. :shock:
Ich bewerte grundsätzlich, als Käufer nach Erhalt der Bücher und als VK, sobald überwiesen ist.
Und wenn ich nicht bewertet werde, rege ich mich auch nicht mehr darüber auf.
Ich schicke dem Käufer eine Mail, sobald ich ein Buch losgeschickt habe, und schreibe darin, dass ich mich über eine Bewertung freuen würde. Und meistens klappt das dann auch.

:lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

@erzkanzler: seit kurzer Zeit bin ich doch auch "gewerblich" und ich bewerte immer nach Geldeingang! :wink:

Allerdings fehlen mir noch einige Bwertungen, aber lieber keine Bewertung als eine schlechte. :wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

chrissy hat geschrieben:@erzkanzler: seit kurzer Zeit bin ich doch auch "gewerblich" und ich bewerte immer nach Geldeingang!
Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
Ist bei mir aber wirklich so: die Gewerblichen bewerten zu 90% NICHT!
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

bienwald hat geschrieben:Für mich als Käufer wäre eine Bewertung in dem Moment fällig, wo meine Überweisung eingegangen ist. Eigentlich, oder?
Für mich ist ein Verkauf erst abgeschlossen, wenn ich weiß, daß die Sendung gut angekommen und der Kunde wirklich zufrieden ist. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
mbarth
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 21:36

Beitrag von mbarth »

Hallo,

ich bewerte als Verkäufer auch grundsätzlich, nachdem das Geld eingegangen ist und ich die Sendung losgeschickt habe (meistens am selben oder am nächsten Tag). Damit hat ja der Käufer seine Pflicht erfüllt und mehr habe ich auch gar nicht zu bewerten.
Ein hin und her mit den Bewertungen wie bei eBay, wo jeder jeden belauert, ob er denn nun eine gute Bewertung erhält, und nicht zu früh bewerten will, um nicht "erpressbar" zu sein, empfinde ich als enervierend und lächerlich.
Schöne Grüße

M.Barth
Enibas

Beitrag von Enibas »

Flachs hat geschrieben:
bienwald hat geschrieben:Für mich als Käufer wäre eine Bewertung in dem Moment fällig, wo meine Überweisung eingegangen ist. Eigentlich, oder?
Für mich ist ein Verkauf erst abgeschlossen, wenn ich weiß, daß die Sendung gut angekommen und der Kunde wirklich zufrieden ist. :wink:
Flachs, das geht mir auch so. Ich bin auch erst zufrieden, wenn ich eine Rückmeldung vom Käufer habe. Aber die lassen sich wirklich mächtig Zeit. Ich denke mir nur, wenn ich nichts negatives höre, wird die Sendung eingegangen sein.
Bis jetzt habe ich immer gleich bewertet, wenn das Geld eingegangen ist. Damit ist jetzt endgültig Schluß. Bei manchen hilft wirklich nichts, keine freundliche Mail, preiswerte, fast neue Bücher und nicht mal Zeit für eine Bewertung.
Antworten