Bewertungen bekommen.....

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Wenn ich nach Versand eines Buches nichts vom Käufer höre, warte ich immer so ein bis zwei Wochen ab. Danach bewerte ich immer. Gäbe es irgendwine Beschwerde, dann hätte sich der Käufer sicher schon längst gemeldet. Hatte mit dieser Methode auch noch nie Probleme. Außer,dass ich selbst schon viel mehr Bewertungen abgegeben habe, als bekommen habe, aber es gibt schlimmeres. :wink:
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich habe heute meine 200ste Bewertung bekommen.Bild

"flascheschampusspendier"Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Glückwunsch,aber ich verzichte dieses mal auf Champagner,habe noch von samstag genug. :wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

oh...
Ein Gläschen Mineralwasser vielleicht :?: :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hey, Glückwunsch @xenna :-).

*mitdiranstoss* ......auf die nächsten 200 !!! :wink:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

xenna hat geschrieben:oh...
Ein Gläschen Mineralwasser vielleicht :?: :wink:
Das würde mir derzeit schon besser stehen :roll:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"mixaprostsag" :wink:
Aber bis zu den nächsten 200, das dauert bei meinen derzeitigen Verkäufen "tiefaufseufz".

@ ischen, "wirdschonwiedersag" :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Sooo, nach der Euphorie gestern habe ich heute meine erste 3-Sterne-Bewertung als Käufer bekommen "feuerspuck". Bild
Freitagabend bestellt, Montagmorgen überwiesen, was war daran falsch :?: :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

@xenna, hatte gestern schon gepostet. Heute habe ich es wieder gelöscht, aber wenn du jetzt etwas von der 3 Sterne Bewertung schreibst, muß ich es doch los werden.
Ich habe 3 Bücher verkauft. Der Käufer hat gute Bewertungen. Bei mir meldete er sich erst nach der 2. Mail, er war in Urlaub. Ich habe den Zahlungseingang abgewartet und gleich am nächsten Tag; es war der 17. März die Bücher abgeschickt mit der Bitte bei Ankunft kurz zu mailen. Inzwischen habe ich eine 4 Sterne Bewertung abgegeben. Ich wartete auf Nachricht und fragte nochmal nach ob die Bücher angekommen sind. Dann schrieb ich unter meine 4 Sterne Bewertung "war wahrscheinlich zu voreilig mit meiner Bewertung". Jetzt plötzlich bekam ich eine etwas unfreuliche Mail, es ist alles in Ordnung, Käufer konnte die Bücher erst am 26.03. von der Post abholen (war ja nicht meine Schuld) und jetzt kommt es. Für diese Bemerkung bekam ich einen Stern Abzug. Der Käufer schrieb er hätte ja auch nicht noch Lust zu Hause zu surfen und die Bewertungen abzugeben, meistens macht er das erst später.
Ich könnte ja auch eine schlechtere Bewertung abgeben, aber wie ?
Ich habe ihm dann nochmal gemailt und mitgeteilt, dass ich die Bewertung unfair empfinde.
1. mindestens eine Woche auf Geld gewartet
2. ich habe gute Ware geliefert
3. prompt geliefert
4. viel zu gut bewertet. Bei diesem ganzen Ablauf hätte ich nur 2 Sterne geben dürfen.
Ich schrieb ihm nochmal eine Mail, ich hätte meine Bemerkung rausgemacht und er soll seine auch entfernen. Hat er jetzt auch gemacht.
Aber die 3 Sterne bleiben.
Das hat mich die ganze Nacht gewurmt.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ach Eni, du nimmst dir das viel zu sehr zu Herzen.
Wenn deine 4-Sternebewertungen bei fast 100 % liegen, können eine Handvoll unfaire Bewertungen nicht viel
Schaden anrichten.
Ich ärgere mich im Moment zwar auch schwarz, aber dann hake ich´s ab.
Graue Haare lass ich mir deshalb nicht wachsen.
Und ein objektiver Käufer sieht auch deine vielen 4 Sternchen und pickt sich nicht die paar Dreier raus. :)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

@ich habs auch schon abgehakt. Man wird halt immer schlauer. Meine Tochter schimpft sowieso immer, warum bewertest du denn immer gleich. Jetzt mache ist es nur in Ausnahmefällen sofort.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich bewerte in der Regel auch immer sofort.
Aber in diesem speziellen Fall hatte ich gleich ein ungutes Gefühl.
Schon die Mail mit den Bankdaten klang irgendwie komisch, total unfreundlich, das Buch hatte ich zusammen mit 4 anderen bei verschiedenen Anbietern zeitgleich bestellt und auch zeitgleich überwiesen. Dann kam dieses eine Buch schon 1 Woche später als die anderen vier :?: :shock:, war ziemlich schlecht verpackt und in keinem besonders guten Zustand.
Also habe ich mit der Bewertung erst mal gewartet, weil ich keine 4 Sterne geben wollte und eine Rachebewertung befürchtet habe.
Und nun das :evil:
Aber was soll´s, 3 Sterne heißt ja immer noch "alles ok".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben:Ich bewerte in der Regel auch immer sofort.
Aber in diesem speziellen Fall hatte ich gleich ein ungutes Gefühl.
Schon die Mail mit den Bankdaten klang irgendwie komisch, total unfreundlich, das Buch hatte ich zusammen mit 4 anderen bei verschiedenen Anbietern zeitgleich bestellt und auch zeitgleich überwiesen. Dann kam dieses eine Buch schon 1 Woche später als die anderen vier :?: :shock:, war ziemlich schlecht verpackt und in keinem besonders guten Zustand.
Also habe ich mit der Bewertung erst mal gewartet, weil ich keine 4 Sterne geben wollte und eine Rachebewertung befürchtet habe.
Und nun das :evil:
Aber was soll´s, 3 Sterne heißt ja immer noch "alles ok".
@xenna, aber warum vergibst du denn da 3 Sterne ? Da hätte ich nicht so gut bewertet.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich hab eben mal wieder eine Bewertung bekommen für einen Verkauf am 14.08.2006 :shock: - kein Rekord, aber immerhin! Der Mensch freut sich doch, besonders, wenn es dann 4 Sterne sind und nicht nur 3, mit der Begründung, dass sie nach der langen Zeit sich nicht mehr an den Ablauf erinnern konnte, und 3 Sterne wären ja auch noch gut. Hab ich auch schon erlebt. :twisted:

Aber hier sind es ja jetzt 4 Sterne, also alles in schönster Ordnung.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Enibas

Beitrag von Enibas »

Da habe ich ja dann auch noch Hoffnung.
Antworten