Bewertungen bekommen.....

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Enibas

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben:"FROI" :D
Ich habe gerade eine 4-Sterne-Bewertung bekommen von einem Verkauf vom 29.10.2006 :shock:
Ist das möglich Xenna ? Gratuliere :wink:
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

Ich auch, Verkauf 04.01.2007 :lol:
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Freut mich für euch. Nach so einer Zeit kann man ja kaum noch damit rechnen.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

...und heute habe ich eine 4 Sterne-Bewertung von einem Verkauf am 11.4.2007 bekommen Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben:...und heute habe ich eine 4 Sterne-Bewertung von einem Verkauf am 11.4.2007 bekommen Bild
Da kann ich ja nur weiter hoffen. Bild
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Heute hatte ich tatsächlich auch meine erste 3-Strne Bewertung. Mit der Bemerkung ok. Nun hatte ich dieses Buch von 1958 mit deutlichen gebrauchsspuren und als Bibliotheksbuch beschrieben und schnell verschickt im Luftpolster. Naja, das Buch war wirklich nicht mehr so toll, vielleicht hätte ich die Gebrauchsspuren deutlicher kennzeichnen müssen, Es kostete nur 2.99 Euro. Das Buch gibt es so glaub ich auch nur 3 mal. das nächst teurere 5,00 und dann 14,00. Wir hatten auch ganz netten unverbindlichen Kontakt , wie es das manchmal gibt, und ich glaub ich hatte es vorher bereits verschickt, weil sie mir nach dem Überweisen geschrieben hatte. Geb ich jetzt auch nur 3 Sterne? Denn zu einer guten Abwicklung gehört auch das Verständigen darüber, dass ein Stern abgezogen wird - oder?
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Vidya Venn hat geschrieben: Denn zu einer guten Abwicklung gehört auch das Verständigen darüber, dass ein Stern abgezogen wird - oder?
Ich frage in solchen Fällen erstmal höflich nach, womit der Abzug begründet wird. Bisher hatte ich das Glück, daß die Käufer sich dann doch für eine 4-Sterne-Bewertung entschieden, weil sie gar nicht sagen konnten, was ich hätte besser machen können. :wink:

Wäre die Begründung unfair, oder würde mir der Handelspartner die Auskunft schuldig bleiben, würde ich allerdings ebenfalls mit Abzug bewerten.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Enibas

Beitrag von Enibas »

Vidya Venn hat geschrieben:Heute hatte ich tatsächlich auch meine erste 3-Strne Bewertung.
Ich hatte auch mal eine 3 Sterne Bewertung und nur weil der Umschlag gefehlt hatte. Es war ein fast neues Buch und dass kein Umschlag dabei ist hatte ich angegeben. Die Käuferin und ich hatten 3 maligen sehr netten Kontakt. Sie hatte dabei nie erwähnt, dass sie vielleicht ein Buch mit Umschlag wollte. Im Gegenteil sie hatte mich in der Email mit "sehr gut" bewertet und noch extra erwähnt, dass das Buch billig war. Das soll einer verstehen. Leider hatte ich meine Bewertung schon vorher abgegeben. :roll:

Ist ja Gott sei Dank die Ausnahme.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Da ich nichts mehr gehört habe, habe ich mich auch zu einer Bewertung von 3 Sternen entschieden. Schade
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Beitrag von Bookorsair »

Hallo Leute,
ist es eigentlich üblich, dass man nach einer 4-Sterne Bewertung mit (*hüstel*) "toller Ebayer" bewertet wird?
Gruss
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

blödes copy & paste :lol: :lol: :lol:

aber (falls du nicht auch einen Ebay-Account hast) man könnte mal einen Armwalt fragen, ob sich eine Verleumndungsklage lohnt :mrgreen:
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

dieses Phänomen hatte ich auch schon, das liegt wohl daran, dass Leute ein Buch bei Fa. Eb... nicht finden und sich durchklicken.

Sie kaufen dann hier, ohne sich wirklich darüber bewußt zu werden, wo sie gekauft haben. Obwohl sie sich ja hier anmelden müssen.
Einfach nur Gedankenlosigkeit.
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

Vidya Venn hat geschrieben:Heute hatte ich tatsächlich auch meine erste 3-Strne Bewertung. Mit der Bemerkung ok. Nun hatte ich dieses Buch von 1958 mit deutlichen gebrauchsspuren und als Bibliotheksbuch beschrieben und schnell verschickt im Luftpolster. Naja, das Buch war wirklich nicht mehr so toll, vielleicht hätte ich die Gebrauchsspuren deutlicher kennzeichnen müssen, Es kostete nur 2.99 Euro. Das Buch gibt es so glaub ich auch nur 3 mal. das nächst teurere 5,00 und dann 14,00. Wir hatten auch ganz netten unverbindlichen Kontakt , wie es das manchmal gibt, und ich glaub ich hatte es vorher bereits verschickt, weil sie mir nach dem Überweisen geschrieben hatte. Geb ich jetzt auch nur 3 Sterne? Denn zu einer guten Abwicklung gehört auch das Verständigen darüber, dass ein Stern abgezogen wird - oder?
alle jahre wieder :P
macht ihr euch nach all den verkäufen und käufen tatsächlich noch gedanken darüber, warum jemand mit drei oder vier sternen bewertet?
alles in ordnung, okay, perfekt...
wir wissen doch alle, wie unterschiedlich die ansichten sein können.
hauptsache ist doch, dass sich durch die bewertung deine gesamtbewertung nicht ändert, der rest ist halt ansichtssache und lohnt den inneren aufwand gar nicht - oder liege ich damit falsch??
ich mag mir darüber gar keinen kopf mehr zerbrechen. :roll:
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Du hast völlig Recht. Ich sollte mich nicht ärgern. Ist nur so, dass ich mir schon ziemlich viel Mühe mit den Beschreibungen mache, die meisten stehen auch mit Bild drin, weiß aber nicht mehr, ob das ein Bild hatte. Für meine 3 Kröten ist das ziemlich viel Aufwand, deshalb hats mich geärgert.
Es sollte mich viel mehr ärgern, dass ich gerade das Blech mit den Plätzchen 2 Minuten zu früh raus geholt habe, und sie noch zerbröseln. :lol:
Eigentlich sind viele Bewertungen ziemlich zufällig
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Vida ob dieses Buch ein Bild hatte, kannst du nachschauen unter:
Verkäufe
dann siehst du unter dem Buchtitel den link:
>> Details zum Artikel anzeigen
Dort wird das Bild mit angezeigt.


LG :D
Antworten