Bewertungen bekommen.....

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

wusste ich auch nicht, El.
Aber was soll´s, ich bin ja nicht rachsüchtig.
Buchen wir´s unter Erfahrungen ab.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben:wusste ich auch nicht, El.
Aber was soll´s, ich bin ja nicht rachsüchtig.
Buchen wir´s unter Erfahrungen ab.
Ich war schon zweimal so ein Kamel. Aber jetzt wird auch abgewartet.
Es war wahrscheinlich die Käuferin, die du schon mal erwähnt hattest.
Deswegen denke ich mir immer, die 25 Cent Bücher sollte man gleich verschenken oder wegwerfen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich werde in Zukunft Käufer, die erst nach 2 Wochen und einer Erinnerungsmail zahlen, generell nur noch mit 3 Sternen oder weniger bewerten, es sei denn, sie erklären mir in einer netten Mail plausibel, warum diese Verzögerung zu Stande kam.
Besagte Käuferin hat auch zurückgemailt, dass sie beruflich für mehrere Tage weg war und deshalb noch nicht gezahlt hat, das kann ja mal vorkommen, aber da könnte man ja auch vorher kurz schreiben, dass es was länger dauert, dann wüsste der VK wenigstens Bescheid und bräuchte nicht jeden Tag zum Kontoauszugsdrucker zu laufen, oder :?: :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

Natürlich xenna. Ich rufe immer telefonisch den Kontostand ab. Dann schicke ich erst ab.
Ich hatte auch einen Käufer aus Österreich (Arzt), der war 8 Tage auf einem Kongreß, hatte sich aber auch erst nach 8 Tagen gemeldet. Gut, ich habe halt dann gewartet. Dummerweise habe ich mit 4 Sternen bewertet. Er ließ sich bis heute mit seiner Bewertung Zeit. Vielleicht kommt nie eine. Dabei habe ich ihm freundlich gemailt, er solle mit doch mitteilen, ob die Sendung gut angekommen ist. Nischt ! Aus Erfahrung wird man klug und dann ist man soooooooo alt.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

Was mir auffällt ist, dass Bücherkäufe, die ich von BL kaufe, von buecher.de, nie eine Bewertung kommt, ich bewerte aber immer fleißig.
Finde ich nicht in Ordnung :oops:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

Ich habe auch von einigen nie eine Bewertung erhalten, von Privatpersonen, tja kann man nichts machen.
Aber ich habe grade ein Buch nach Frankreich verkauft, Geld kam sehr schnell, ich sende auch heute noch ab und habe schon Bewertung gegeben. Wenn ich keine erhalte, habe ich halt Pech gehabt.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bienwald

das geht mir auch so , schreibe fleißig Bewertungen und was kommt zurück fast gar nix. Das interessiert die Leute nicht einmal, hauptsache sie haben ihrere Bücher. Seit kurzem gibt es eine Automatische Bewertungsfunktion hier bei BL.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

noiz33 hat geschrieben:Seit kurzem gibt es eine Automatische Bewertungsfunktion hier bei BL.
Wo denn und wie funktioniert die?
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Terracotta

schau mal unter Mein Depot - Bewertungen nach
Zuletzt geändert von noiz33 am Di 9. Jan 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Mit dieser Funktion können Sie einstellen, dass von Ihrer Seite aus eine positive Bewertung abgegeben wird, sobald Sie selbst vom Handelspartner eine positive Bewertung erhalten haben.

Die Bewertung wird automatisch abgegeben, und zwar immer genau dieselbe Bewertung, die Sie auch erhalten haben (3 oder 4 Sterne).

Die Automatik greift nur bei positiven Bewertungen. Wenn eine negative Bewertung (1 oder 2 Sterne) abgegeben wird, erfolgt keine automatische Abgabe Ihrer Bewertung.
Das ist ja witzig, Die Funktion wird nur von sich aus keiner finden.

Und ich bewerte lieber selber. Geht Kohle ein, wird positiv bewertet, Wurscht, ob der Kunde nachher noch was zu meckern hat oder nicht. Er hat sein Soll erfüllt, also gibt's Sterne. Wer noch nicht "besternt" ist, hat auch noch nicht gezahlt. Den behalte ich im Auge, um entsprechend reagieren zu können. Erinnern, stornieren ...

Eine automatische Bewertung würde mir mein System zunichte machen. Was natürlich nicht ausschließt, dass die Bewertungsautomatik für andere was Praktisches ist.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

noiz33 hat geschrieben:Hallo Terracotta -schau mal unter Mein Depot - Bewertungen nach
geändert, da der Link gelöscht wurde und nun niemand mehr unbefugt fremde Bücherregale besteigen kann....
cu
Erzkanzler
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Di 9. Jan 2007, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hm, automatische Bewertungsfunktion... :roll:
Hört sich ja ganz praktisch an, aber was ist, wenn beide Handelspartner diese Funktion aktiviert haben? :shock:
Außerdem schreib ich eigentlich noch gerne einen persönlichen Kommentar zur Bewertung, das wäre relativ mühselig mit dem "nachbearbeiten".
*grübel* :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

bienwald hat geschrieben:Was mir auffällt ist, dass Bücherkäufe, die ich von BL kaufe, von buecher.de, nie eine Bewertung kommt, ich bewerte aber immer fleißig.
Finde ich nicht in Ordnung :oops:
Gefällt mir auch nicht :evil: Keine Bewertung abgeben, Bücher NICHT auf Rechnung, obwohl es dort angegeben ist, dann damals noch an einen falsche Anschrift geliefert...., hat mir alles nicht gefallen.

Neu- Bücher bestelle ich bei amazon, geht auch wesentlich schneller dort!
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

@ lemmy: einer muss natürlich zuerst von Hand bewerten ...

@ all: grundsätzlich ist diese Funktion ein Sicherheitsrisiko für Käufer ...

aber das sollten wir in einem Extra-Thread diskutieren ...
Remittenden-Shop.de
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:22
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Mal dranhäng..

Beitrag von Remittenden-Shop.de »

Hallo,
ich bin noch relativ neu bei Booklooker.de und ganz neu im Forum.
Jetzt wollte ich keinen eigenen Thread aufmachen, sondern hier etwas zum Thema nachfragen :O)
Bewertung gebe ich immer gleich nach Zahlungseingang ab, es wird dann auch am selben Tag verschickt.
Bei der Bestellungs- und bei der Verschickungsmitteilung bitte ich jedesmal ganz nett um Bewertung..trotzdem sind von 19 Verkäufen 5 nicht bewertet. Mein Vorgehen:
Nach 2 Monaten frage ich nett nach, nach 3 Monaten schreibe ich einen Nachtrag in die Bewertung: Schade! trotz Nachfrage erfolgt leider keine Bewertung :( xx.xx.2007

Empfindet Ihr das als zu frech? Oder als etwas was man ruhig machen kann?
Lieben Gruß Nicole
Antworten