Bewertungen bekommen.....

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Enibas hat geschrieben:Flachs, das geht mir auch so. Ich bin auch erst zufrieden, wenn ich eine Rückmeldung vom Käufer habe. Aber die lassen sich wirklich mächtig Zeit. Ich denke mir nur, wenn ich nichts negatives höre, wird die Sendung eingegangen sein.
Ja, so nach gut einem Monat ohne irgendein Lebenszeichen des Kunden denke ich mir dann auch: "Wenn er unzufrieden wäre, hätte er mich das inzwischen sicher wissen lassen!!!" :mrgreen:

Dann erhalten jedenfalls diejenigen Kunden eine Bewertung von mir, die noch nicht so viele Bewertungen gesammelt haben. Bei den anderen darf ich aufgrund ihres hartnäckigen Schweigens doch sicherlich davon ausgehen, daß sie es einfach nicht so nötig haben... :mrgreen:

Als Käufer bewerte ich meine Verkäufer selbstverständlich sofort nach Eintreffen der Ware - und schreibe ihnen zusätzlich noch eine Mail! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Letzthin hat sogar eine Kundin bei mir daheim angerufen und sich für das tolle Buch und den netten Service bedankt. Das fand ich Spitze. Manchmal ergeben sich wirklich nette Kontakte ... jedoch die schweigende Mehrheit rührt sich erst, wenn ihr was nicht passt. Wie im richtigen Leben eben.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Flachs hat geschrieben:Für mich ist ein Verkauf erst abgeschlossen, wenn ich weiß, daß die Sendung gut angekommen und der Kunde wirklich zufrieden ist. :wink:
Da schließ ich mich dir an Flachs.

Und seit ich einen VK direkt nach Zahlungseingang mit 4 Sternen bewertet habe und dieser mir 3 Sterne verpasst hat, weil ihm wohl der Inhalt des Buches nicht zusagte, warte ich bis der Käufer mich bewertet hat und bewerte dann aber sofort am gleichen Tag. Ich mach mir dann eben die Mühe jeden Tag in meine Bewertungen zu schauen, aber das ist am Ende wohl nervenschonender.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Eigentlich finde ich es nett, wenn man eine kurze email schreibt, dass das Buch angekommen ist. Ich schreibe jedenfalls IMMER, dass das Geld angekommen ist und das Buch auf dem Weg ist. Antworten bekommt man leider fast nie. :cry:

Naja. Mit den Bewertungen warte ich erstmal ein paar Wochen, ob der Käufer bewertet, oder sich beschwert. Aber wenn sich jemand auch nach 2-3 Wochen nicht gemeldet hat, bekommt er trotzdem eine gute Bewertung, schließlich hat er seinen Teil des Vertrages (Überweisung des Geldes) ja erledigt. Ist zwar schade, wenn man nicht zurückbewertet wird, aber was solls. Vielleicht ist einfach nicht jeder so viel online und vergißt es dann mit der Zeit einfach. Oder jemand nutzt booklooker echt so wenig, dass er gar nicht weiß, dass man Bewertungen abgeben kann oder wie das funktioniert. Hört sich blöd an, aber die meisten Nicht-Bewerter bei mir, haben zum ersten Mal hier eingekauft...
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Enibas

Beitrag von Enibas »

Ich mache es auch so wie du Kaxx.
Einige Käufe haben auch das erste Mal bei BL gekauft, aber alle bewertet bis auf einen. Ich habe ihn schon bewertet, habe mir aber geschworen, dass es das letzte Mal war. Bin mal gespannt nach den 6 Wochen, ob er auf BLs Mail reagiert.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich habe in den letzten paar Tagen 3 ganz ganz nette 4-Sternebewertungen bekommen "freu".
Naja, 3 Sterne ärgern mich auch, aber eigentlich sind 3 Sterne doch auch noch gut :roll:
Ich glaube nicht, dass sich Käufer oder Verkäufer davon abschrecken lassen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich mach das auch so wie kaxx: Sobald das Geld auf dem Konto ist (ich mach online-banking, und kontrolliere deswegen täglich), bekommt der Käufer eine mail mit dem Dankeschön und der Nachricht, dass das Buch unterwegs ist. Ausserdem erhält er gleich die Bewertung. Dabei habe ich sehr oft die Feststellung gemacht, dass die meisten meiner Bücher ein bis zwei Tage nach Absenden beim Käufer im Briefkasten liegen.

Nun habe ich am 17.11. ein Buch bestellt, zwei Tage später die Kontodaten mit der Nachricht erhalten, dass das Buch schnellstmöglich nach Geldeingang rausginge, habe das Geld sofort überwiesen und ... nichts. Keine Nachricht über Geldeingang, kein Buch im Briefkasten. Langsam werde ich unruhig, da ich das Buch für eine Freundin im Auftrag bestellt habe. Die Verkäuferin hatte bisher nur gute Bewertungen, deswegen glaubte ich mich auf der sicheren Seite.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Ich sagte grad in einem anderen Thread hier: Bei mir hat eine geschäftliche Büchersendung neulich satte zwei Wochen gebraucht, um vom Niederrhein ins Neckartal zu kommen. Sind die bei der Post vielleicht schon im Vorweihnachtsstress? Ein Kollege in einer anderen Region Deutschlands hat auch 10 Tage auf sein Buch gewartet. Irgendwie ist derzeit ein bisschen der Wurm drin.
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

es ist zwar schade aber leider ist es so: auch bei mir gibt es in letzter Zeit öfter Probleme mit der Schnelligkeit der Zustellung einer Büchersendung. Und leider wird dieses Problem dann an der Bewertung ausgelassene obwohl ich für die Laufzeit einer Sendung ja nichts kann...

Ich schreibe jetzt einfach immer in meine "Zahlungsmails" dass die Käufer bitte auf das Datum des Poststempels achten sollen. So können sie ja sehen dass ich die Sendung direkt abgeschickt habe.

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

der Poststempel ist leider nach meiner Erfahrung nur so in 20 % der Fälle so lesbar, dass man das Datum entziffern kann ... das ist der Nachteil beim Versand mit Briefmarken ... die hässlichen Gebührenzettel am Schalter hatten bisher immer ein lesbares Datum ...
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

Nachdem ich zweimal "Handelspartner die mich noch nicht bewertet haben" anschrieb und um ausstehende Bewertungen bat -mit mäßigem Erfolg- und auch hier die Erfahrungen der Mit-BL's durchlas, habe ich mich entschieden, denen einfach keine Träne mehr nachzuweinen.

Ich bewerte bei Verkäufen sofort nach Erhalt des Geldes, bedanke mich artig dafür und teile dem Käufer mit, dass das Buch nun unterwegs ist.

Als Käufer bewerte ich ebenfalls sehr zeitnah, nachdem das Buch bei mir eingetroffen ist.
Den Verkäufer extra über den Erhalt eines Buches informiert habe ich noch nie - den Erfolg der Aktion sieht er ja an meiner abgegebenen Bewertung.

Tja, sonst ist's wie bei allen anderen auch...
Vom Kauf bis zur Datenübermittlung und dem Hinweis, dass das Buch nun verschickt ist: Meist nicht die kleinste Reaktion vom aktuellen Handelspartner. Gewöhnt man sich auch dran!

Knuffig war übrigens mal die Reaktion einer Käuferin, der ich nach ein paar Monaten in der o.g. Weise noch eine Bewertung "abringen" wollte.
Sie schrieb mir postwendend eine E-Mail zurück und betonte, wie zufrieden sie mit der Kaufabwicklung und dem Buch sei!
Irgendwie kam's wohl nicht so richtig bei ihr an, dass sie das doch auf der BL-Seite hätte machen sollen :roll:
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:der Poststempel ist leider nach meiner Erfahrung nur so in 20 % der Fälle so lesbar, dass man das Datum entziffern kann ... das ist der Nachteil beim Versand mit Briefmarken ...
Wenn sich der Poststempel partout nicht entziffern läßt, gilt bei mir grundsätzlich "im Zweifel für den Angeklagten"! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Ich habe heute eine Bewertung bekommen. Der Kauf war am
29.12.2005! :shock: :shock: :shock: :D
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Das war dann wohl ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, superbushy. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

xenna hat geschrieben:Das war dann wohl ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, superbushy. :wink:
Och, ich würde stattdessen lieber noch das ein oder andere Buch verkaufen... ;)

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Antworten