4 alte Bewertungen auf einen Schlag

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

4 alte Bewertungen auf einen Schlag

Beitrag von Buchfink »

Kann das sein, dass von Booklooker im Lauf dieser Woche an ausstehende Uralt-Bewertungen erinnert wurde (da ich keine Uralt-Bewertungen habe, hätte ich das nicht mitgekriegt)
Ich habe gestern von 4 verschiedenen Käufern oder Verkäufern Bewertungen über Vorgänge erhalten, die bereits Monate zurückliegen. Das kann doch kein Zufall sein - oder war gestern der internationale Tag der liegengebliebenen Auktionsbewertungen :wink:
Bild
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Freu dich drüber, normenoel.
Ich hatte letztens eine Bewertung von einem Kauf, der über 1 Jahr zurücklag. :D
Die Erinnerung an fehlende Bewertungen geht von bl, glaube ich, nach ca. 6 Wochen raus.
Wahrscheinlich ist das mit den 4 Bewertungen bei dir reiner Zufall.
Aber komisch ist es schon "grübel". :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Herzlichen Glückwunsch, dann habe ich ja noch Hoffnung. :D
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich hatte eben auch eine Bewertung über einen Kauf, der bereits ein Jahr zurückliegt.
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

krimtango hat geschrieben:Ich hatte eben auch eine Bewertung über einen Kauf, der bereits ein Jahr zurückliegt.
Hatte ich auch schon öfter. Merkwürdig war eine 4-Sterne Bewertung von einem Käufer, der gar nicht bezahlt hatte und schon vor Monaten eine schlechte Bewertung von mir bekam... Vielleicht späte Einsicht!?! ;)

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Häufung verspätet noch abgegebener Bewertungen

Beitrag von Flachs »

Vielleicht haben ja ein paar Verkäufer das Feature mit der automatischen Gegenbewertung entdeckt und aktiviert; das würde eine gewisse Häufung durchaus erklären... :lol:

Leider haben meine Verkäufer das offenbar noch nicht herausgefunden: Mir fehlen bei meinen Käufen etwa 30% der Bewertungen, obwohl ich nach Erhalt der Bücher den Verkäufer immer sofort bewertet habe! :roll:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Zur Häufung verspätet noch abgegebener Bewertungen [2]

Beitrag von Flachs »

An meiner Vermutung scheint tatsächlich etwas dran gewesen zu sein: Plötzlich habe auch ich von drei Verkäufern Bewertungen für ewig lang zurückliegende Käufe erhalten! :shock: Und es fällt auf, daß alle drei kommentarlos abgegeben wurden...
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

jep ich glaube es liegt an dem automatischen Bewertungsstool - habe auch eine uralte bekommen und zwar von einem Antiquariat, die stellen die automatik denke ich eher an als Privatleute...
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich hab auch 3 Bewertungen auf einmal gekriegt und wahrscheinlich liegen die Verkäufe auch schon länger zurück. Ich muss mir das nachher nochmal genauer anschauen.
Wahrscheinlich hängt das tatsächlich mit der Einstellung der automatischen Bewertung zusammen.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hilfe ! Ich habe die automatische Bewertung auch schon mal eingeschaltet, aber nachdem ich eure Kommentare gelesen habe wieder rückgängig gemacht. Jetzt wollte ich es eben nochmals probieren und finde den Link nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Häufung verspätet noch abgegebener Bewertungen

Beitrag von Buchfink »

Flachs hat geschrieben:Vielleicht haben ja ein paar Verkäufer das Feature mit der automatischen Gegenbewertung entdeckt und aktiviert; das würde eine gewisse Häufung durchaus erklären... :lol:
Tja - Flachs hat die Erklärung gefunden. Mir solls nur recht sein.
Enibas hat geschrieben:eben nochmals probieren und finde den Link nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Auf der linken Seite unter "Mein Depot" den Punkt "Bewertungen" anklicken. Dort ist dann auch der Unterpunkt "Automatische Bewertungsfunktion einstellen" aufgeführt.
Bild
Enibas

Beitrag von Enibas »

Danke normenoel, aber diese automatische Funktion besteht nicht mehr, also ich seh nichts. Vor Tagen stand das da.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin,

also bei mir stehts noch da.

viele grüße
m.
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Bei mir stehts auch noch da.
Scheinbar verschwindet der Link, wenn man es aktiviert hatte und anschließend wieder abschaltet.
Vielleicht helfen ja so Sachen wie "Cache leeren" am Internet Explorer.
Bild
Enibas

Re: Häufung verspätet noch abgegebener Bewertungen

Beitrag von Enibas »

normenoel hat geschrieben:
Flachs hat geschrieben:Vielleicht haben ja ein paar Verkäufer das Feature mit der automatischen Gegenbewertung entdeckt und aktiviert; das würde eine gewisse Häufung durchaus erklären... :lol:
Tja - Flachs hat die Erklärung gefunden. Mir solls nur recht sein.
Enibas hat geschrieben:eben nochmals probieren und finde den Link nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Auf der linken Seite unter "Mein Depot" den Punkt "Bewertungen" anklicken. Dort ist dann auch der Unterpunkt "Automatische Bewertungsfunktion einstellen" aufgeführt.
Die automatische Bewertung geht erst ab 500 Büchern. Aber einige von euch haben doch gar nicht so viel ?
Bei mir war es ja auch schon mal aktiviert. Aber jetzt schrieb mit BL es geht erst ab 500. Hätte doch auch bei anderen einen Sinn.
Antworten