Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Buddenbrooks hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, ob jemand mit solchen "Vertragsbedingungen" überhaupt Verkäufe hat. Nachprüfen kann man das ja nicht, gibt ja keine Bewertungen.
Der Verkäufer hat 2595 Bewertungen und 3575 Verkäufe.
Buddenbrooks
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:28

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Buddenbrooks »

Ja, das habe ich wohl gesehen, nur sieht man nicht, von wann diese Verkäufe und Bewertungen sind, ob also in letzter Zeit -möglicherweise seit Gültigkeit seiner Verkaufsbedinungen und Ausschaltung der Bewertungen - noch viel verkauft wurde.
Naja, soll nicht mein Problem sein, mich wundert allerdings, dass Booklooker so etwas überhaupt ermöglicht, dass ein Anbieter seine Bewertungen nicht veröffentlicht haben möchte.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von d_r_m_s »

Buddenbrooks hat geschrieben:...
dass SEINE Bewertungen, die er erhalten hat, nicht angezeigt werden dürfen. Soviel zum von ihm so sehr gewünschten Vertrauensverhältnis
...
Dieses Mitglied möchte nicht, dass weitere Details zu den Bewertungen veröffentlicht werden
das hätte ich hier für unmöglich gehalten, wenn ich es nicht selbst sehen würde ... :?

da müsste ich schon in grosser Not sein, um bei jemandem zu bestellen, der sich selbst so ausserhalb der üblichen Regeln stellt (und sich dann noch über andere zu beschweren wagt) ... auch in anderer Hinsicht ist er ein ganz Schlauer ... :twisted:

tja, jetzt wird er bekannt wie ein bunter Hund, nur seinen Verkäufen dürfte diese Werbung kaum nützen ... 8)

und ich bin gespannt, ob die letzten paar Postings hier dauerhaft stehen bleiben ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:tja, jetzt wird er bekannt wie ein bunter Hund, nur seinen Verkäufen dürfte diese Werbung kaum nützen ... 8)
... wobei ich gerade festgestellt habe, daß er mir schon vor unvordenklichen Zeiten einmal unangenehm aufgefallen sein muß, denn zu meiner großen Verblüffung zierte er meine Blacklist bereits, und da ich mich nicht mehr an den Grund erinnere, muß dieser Eintrag eine geraume Weile zurückliegen. :shock:


Interessant ist übrigens auch der Passus:
e.) Sollte keine Rückbewertung seitens des Käufers erfolgen, so wird eine ordnungsmäßige Zustellung binnen einer Woche nach Versandanzeige unterstellt eine spätere Einwendung mangelnder Lieferung ausgeschlossen.
Wie wir wissen, kann der Deutschen Post AG zufolge der Postweg von Büchersendungen regulär bis zu zehn Werktage beanspruchen, in der Praxis manchmal sogar deutlich mehr... :twisted:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
bebbi

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von bebbi »

Da man sich genau überlegen sollte, was man in seine AGBs schreibt (oder auch nicht), ist er bestimmt ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte. ;-)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von bookworms »

:shock: Ach herrje...

Ich habe aber wie Flachs festgestellt, dass ich ihn schon auf meiner Blacklist stehen habe Da ich keine Geschäfte mit ihm getätigt habe, war er wahrscheinlich schon einmal hier im Forum Thema bzw. jemand von uns hat schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.
d_r_m_s hat geschrieben:das hätte ich hier für unmöglich gehalten, wenn ich es nicht selbst sehen würde ...
So geht es mir auch.
Aber nun gut, jeder diskreditiert sich so gut er kann...
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Vidya Venn »

Und wo kriecht man denn die Person her? Da bin ich einfach zu unbedarft :mrgreen:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von d_r_m_s »

Vidya Venn hat geschrieben:Und wo kriecht man denn die Person her? Da bin ich einfach zu unbedarft :mrgreen:
einfach hier: viewtopic.php?f=5&t=2641&start=327 aus den Zusatzinfos einen markanten Satzteil auswählen und googeln ... bringt einen über einen der verschiedenen Booklooker-Spiegel (Weltbild etc.) auf den VK ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Vidya Venn »

So geht das. Vielen Dank d_r_m_s.

Ich sollte es eigentlich wissen. Schwiegersohn sagt immer: Haste schon mal gegooglet? :D
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von nanoq »

Buddenbrooks hat geschrieben:Zitat:
Ich bitte meine werte Käuferschaft ausdrücklich nach vollzogener Transaktion und so ist zu unterstellen und gewollt korrektem Ablauf des Kaufverhältnis um die Abgabe einer Rückbewertung bei Booklooker.
Als wenn das nicht schon kurios genug wäre, hat dieser Anbieter offensichtlich bei Booklooker erwirkt, dass SEINE Bewertungen, die er erhalten hat, nicht angezeigt werden dürfen.
Was ist denn das für ein hirnverbrannter Blödsinn? Er verlangt von den Käufern, dass sie ihn bewerten, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass diese Bewertungen gar nicht angezeigt werden? Das ist mehr als kurios, das ist nicht zu fassen.

Welchen Zweck sollen denn die Bewertungen der Kunden haben? Sind sie nur dazu da, um das Ego des Verkäufers zu streicheln (sofern sie denn überhaupt positiv sein sollten)? Und was passiert, wenn der eine negative Bewertung bekommt (die ohnehin niemand außer ihm sieht)? Muss man dann mit iregendwelchen negativen Folgen rechnen? Mit welchen denn bloß? Ich meine, irgendeinen Grund muss es doch haben, dass booklooker die Nichtanzeige der Bewertungen überhaupt zulässt und mitmacht.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von nanoq »

Ich habe inzwischen auch mal nach diesem Verkäufer gegoogelt. Und ich habe die Vermutung, dass er möglicherweise hier mitliest, denn die von euch zitierten AGB-Passagen kann ich in seinen AGB gar nicht wiederfinden...

Außerdem hat google mich auch zum Amazon-Profil dieses Verkäufers geführt. Dort kann man - jedenfalls im Moment noch - die Bewertungen und Kommentare einsehen. Und ich muss schon sagen, was dieser Herr dort teilweise an Kundenbeschimpfungen loslässt, geht auf keine Kuhhaut. Ein Verkäufer, der beispielsweise auf die Anmerkung eines Kunden, dass das als neu deklarierte Buch ziemliche Benutzungserscheinungen aufweist, reagiert indem er ihm "geistige Impotenz" (Originalzitat) unterstellt, wird mich ganz sicher niemals zu seinen Kunden zählen können, soweit ich es irgendwie vermeiden kann.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von d_r_m_s »

nanoq hat geschrieben:...
irgendeinen Grund muss es doch haben, dass booklooker die Nichtanzeige der Bewertungen überhaupt zulässt und mitmacht.
erstmal überhaupt einrichtet ... oder kennt hier jemand einen Trick, um die eigenen Bewertungen selbst wegzuschalten ?

hat aber sicher auch noch keiner danach gesucht ... :lol:

P.S. nach deinem 2. Posting wird es schon klarer, warum man seine erhaltenen Bewertungen und Kommentare dazu vielleicht nicht lesen will ... aber die von ihm abgegebenen Bewertungen sind doch öffentlich ... es sei denn, er tobt sich hier nur in Kommentaren aus ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von gepard »

Ich habe mir mal seine feedbacks bei amazon durchgelesen.Mal ganz davon abgesehen,ob die Bewertungen immer 100% korrekt waren,würde ich mich schämen mich gegenüber meinen Kunden so auszudrücken.Der Herr redet von Charakter.Da spricht der Richtige.
Auch mich würde interessieren ob es noch mehr Gestalten gibt bei BL die Ihre Bewertungen nicht öffentlich machen wollen (oder gemacht haben).Und wenn ja warum BL das mitmacht.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Mary »

Ich lach mich schlapp :D :D :D

..wenn man seine Kommentare auf Ama so liest...man kommt aus dem Kopfschütteln und Grinsen nicht mehr raus.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Buddenbrooks
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:28

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Buddenbrooks »

nanoq hat geschrieben:Ich habe inzwischen auch mal nach diesem Verkäufer gegoogelt. Und ich habe die Vermutung, dass er möglicherweise hier mitliest, denn die von euch zitierten AGB-Passagen kann ich in seinen AGB gar nicht wiederfinden...
Die stehen schon noch da, allerdings nicht in den AGB, sondern in den zusätzlichen Vertragsbedingungen, die unter jedem Angebot zu finden sind. Da habe ich mich in meinem ersten Posting wohl etwas blöd ausgedrückt.

Er scheint in seinen AGB auch das Versandrisiko, das er als gewerblicher Verkäufer ja tragen muss, auszuschließen, jedenfalls verstehe ich diese Passagen so.

Zitat:
(1) Versendet der Verkäufer (xxxxxxx) auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer (xxxxxxx) die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmter Person oder Anstalt ausgeliefert hat.


(2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung (Versicherung bzw. Einschreiben etc. ) über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer (xxxxxxx) ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer (xxxxxxx) dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.
Zitatende

Den Namen habe ich mit xxx unkenntlich gemacht.
Mary hat geschrieben:
..wenn man seine Kommentare auf Ama so liest...man kommt aus dem Kopfschütteln und Grinsen nicht mehr raus.
Mein absoluter Favorit: "Pisa ist ein Erholungsort". Vielleicht sollte man ihm mal einen Erholungsort empfehlen, in dem er im vernünftigen Umgang mit Kunden und Mitmenschen geschult wird.

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht! ;-)
Antworten