Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von d_r_m_s »

das Buch ist angekommen, es gibt ausser den Bewertungen nichts mehr zu regeln, und das ist der VK bekannt ?

dann gäbe es m.E. kein Hindernis, als VK zu bewerten ...

aber trotzdem sind Bewertungen freiwillig ... im Zweifelsfall gibt es eben keine ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von Summerhill1972 »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich habe hier eine Verkäuferin, die erst bewerten will, wenn ich bewertet habe. Das finde ich so unterirdisch, dass ich am liebsten schlecht bewerten will. Ich hatte sofort bezahlt, nachdem ich die Kontodaten erhalten habe...
Dann bewerte halt nicht, das hat sie dann davon. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
headbengel
Beiträge: 98
Registriert: Di 6. Jan 2009, 19:49
Wohnort: bei Koblenz

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von headbengel »

hihihiiiiiiii, unterirdisch...... das find ich galaktisch !

ich zuerst, oder der andere....... darüber hab ich noch nie
groß nachgedacht !

Wenn ich kaufe, das Buch ist da, geh ich extra auf die
booklooker Seite um zu bewerten !
Und bis auf einmal hab ich immer volle Punktzahl gegeben!
Als Verkäufer bin ich nicht ganz sooo schnell, gleicht sich
aus, mal der Käufer zuerst, mal ich (weil ich auch nicht täglich
hier drin bin) !

Was mir aufgefallen ist: gewerbliche Käufer geben bei mir
meist keine Bewertung ab ! Vielleicht möchten sie nicht, dass
man auf Ihrer Seite groß erkennen kann, dass sie hin und wieder auch
schwach werden und selber lesen hihihi!
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von spiralnebel111 »

Summerhill1972 hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:Ich habe hier eine Verkäuferin, die erst bewerten will, wenn ich bewertet habe. Das finde ich so unterirdisch, dass ich am liebsten schlecht bewerten will. Ich hatte sofort bezahlt, nachdem ich die Kontodaten erhalten habe...
Dann bewerte halt nicht, das hat sie dann davon. :mrgreen:
Na, da sie bis jetzt nur gute Bewertungen hat, gewinnt sie, wenn ich nicht bewerte...Oder er, der Nick klingt weiblich, aber ich glaube da war ein Männername in der Adresse.
Ich überlege noch. Habe mich ja auch über den Versand geärgert gehabt, bin also auch voreingenommen.
bebbi

Fehlposting

Beitrag von bebbi »

Hallo,

es geht hier um

Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Ansonsten:
spiralnebel111 hat geschrieben:Ich habe hier eine Verkäuferin, die erst bewerten will, wenn ich bewertet habe. Das finde ich so unterirdisch, dass ich am liebsten schlecht bewerten will. Ich hatte sofort bezahlt, nachdem ich die Kontodaten erhalten habe...
Wo ist das Problem? Ich bewerte inzwischen auch erst, wenn der Käufer bewertet hat. Damit signalisiert er mir, dass alles angekommen ist und es keine Probleme gibt Leute die das nicht machen, werden erst nach Monaten bewertet und bekommen als Kommentar dann ein "Gibt keine Bewertung ab" o. ä., ohne dass ich dafür dann eine schlechte Bewertung abgebe.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von xenna »

Nachdem ich bisher 2x als Verkäufer gleich nach Geldeingang mit 4 Sternen bewertet hatte und dann eine sehr unfaire 1- bzw. 2-Sterne-Bewertung zurückbekam, bewerte ich beim Verkauf jetzt immer erst, nachdem der Käufer seinerseits mich bewertet hat. Es geht mir dabei nicht um eventuelle Rachebewertungen, sondern für mich ist der Verkauf eben erst dann perfekt, wenn der Käufer auch fair bewertet.
Bei Käufen bewerte ich dagegen gleich nach Erhalt des Buches.
Die Bedingung eines Käufers allerdings, erst dann zu bewerten, wenn er selber bewertet wurde, finde ich ziemlich schräg.
Jeder sollte für sich selbst den passenden Weg zur Bewertung finden, und wenn gar nicht bewertet wird, auch gut, damit kann ich mittlerweile leben. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von spiralnebel111 »

Bewertung von [Benutzer gelöscht], Bestellung vom 23.12.2004:

1 Stern - nie wieder:
18.01.2005 War voll zufrieden, Buch war in einwandfreiem Zustand, Versand war ebenfalls schnell und gut. Bin sehr zufrieden!
:shock:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von Flachs »

Gerade entdeckt:

Käufer-Begründung einer 1-Stern-Bewertung:
das buch regt zum nach denken an
:mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von d_r_m_s »

Flachs hat geschrieben:Gerade entdeckt:

Käufer-Begründung einer 1-Stern-Bewertung:
das buch regt zum nach denken an
:mrgreen:
vielleicht ein Politiker ? :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von spiralnebel111 »

Flachs hat geschrieben:Gerade entdeckt:

Käufer-Begründung einer 1-Stern-Bewertung:
das buch regt zum nach denken an
:mrgreen:
Mir fehlen die Worte!
Faunaria
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:53

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von Faunaria »

Hallo!

Ich kann mich dir nur anschliessen mir ging es jetzt schon 4 mal so.

Wo ich mich am meisten geärgert hab, war bei einem Buch das wirklich noch im Originalzustand war, keinerlei Gebrauchtspuren hatte, der Kunde hat per Paypal gezahlt, und ich habs 1 Stunde später verschickt. Natürlich habe ich nachgefragt keine Antwort.

Ein weiteres Mal hat eine Dame 3 Wochen nicht gezahlt, sie kam mit lauter verschiedenen Begründungen warum und wieso. Natürlich hab ich das Buch vorher nicht abgeschickt. Sie hat mir alle 2 Tage geschrieben sie hats überwiesen, und aus irgendeinen Grund dann doch immer nicht. Ich bin sehr geduldig und war immer freundlich. Irgendwann wars Geld dann da, und ich habs auch gleich verschickt. Dann bekam ich die 3 Sterne Bewertung mit dem Kommentar alles prima. Daraufhin hab ich die Dame auch angeschrieben und gefragt was nicht gepasst hat, kein Kommentar niemals bekommen.

Ein anders Mal musste ich auch 2 Wochen nachlaufen, dummerweise hab ich schon verschickt weil sie lauter gute Bewertungen hatte. Hierbei ging es um ein teureres Wii Spiel, und ich hab echt Bammel bekommen. Sie war sehr frech in ihrer Art und ich immer freundlich, weil sie sich über die Zahlungserinnerung ziemlich aufgeregt hat, dann bekam ich eine 3 Sterne Bewertung mit dem Kommentar besserwisserisch und klugmeisterlich.

Ich muss ehrlich sagen, mich ärgert dass dann schon immer sehr weil ich alles nach bestem Gewissen mache, auch schon das eine oder andere Mal draufgezahlt habe, weil ich alles richtig machen wollte, und ich verschicke wirklich wirklich schnell, und immer so dass 99 % gewährleistet werden kann das das Buch am nächsten Tag da ist.

Es ist eine Prinzipssache, aber manche haben scheinbar echt einen schlechten Tag, und dafür muss man büßen.
amorist
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 01:03

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von amorist »

Flachs hat geschrieben:Gerade entdeckt:

Käufer-Begründung einer 1-Stern-Bewertung:
das buch regt zum nach denken an
:mrgreen:
Der dachte bestimmt, er bewertet Dich mit der Note 1 hihi. Kann schon mal vorkommen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von Flachs »

amorist hat geschrieben:
Flachs hat geschrieben:Gerade entdeckt:

Käufer-Begründung einer 1-Stern-Bewertung:
das buch regt zum nach denken an
:mrgreen:
Der dachte bestimmt, er bewertet Dich mit der Note 1 hihi. Kann schon mal vorkommen.
Abgesehen davon, daß er dort ja die Kaufabwicklung und nicht den Inhalt des Buches hätte bewerten sollen, sind darüber hinaus auch solche Verwechslungen natürlich noch denkbar. Aber mein Käufer war das glücklicherweise nicht! (Sonst hätte ich freundlich bei ihm nachgefragt.) :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von spiralnebel111 »

2 Sterne: "Kommunikation und Lieferzeit war in Ordnung. In Anbetracht des Preises ist es eine mangelhafte Druckqualität und sehr wenig Inhalt. Ich habe mir mehr versprochen." :cry:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertung

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Heute mein erster Sternabzug. Kommentar: bis auf Bearbeitungszeit und Laufzeit war alles optimal.
An dem Tag, an dem das Geld auf dem Konto war, habe ich die Sendung weggeschickt und den Käufer informiert. Ich weiß ja nicht, wann er die Überweisung getätigt hat, aber hätte er mich wie bei jedem Kauf in der Zahlungsinformation angegeben, gleich über die Zahlung informiert, wäre die Sendung auch sofort aufgegeben worden. Und das die Verkäufer für die Laufzeiten der Post verantwortlich gemacht werden, hatten wir ja schon öfter hier.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Antworten