Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Flachs »

Kommentar zu einer Vier-Sterne-Bewertung:
kann noch keinen endgültigen Kommentar abgeben, muß erst gelesen werden. Bin aber schon sehr gespannt, was mich erwartet.

So weit - so fair. :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von spiralnebel111 »

Na, da ist doch eine klare Aufgabenverteilung: die Sterne für den Verkäufer, den Kommentar für's Buch... :lol:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von d_r_m_s »

spiralnebel111 hat geschrieben:Na, da ist doch eine klare Aufgabenverteilung: die Sterne für den Verkäufer, den Kommentar für's Buch... :lol:
aber dann bitte den Titel auch nennen, hier sehen wir doch nicht, was da verkauft wurde ... :lol:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Maurice
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:08
Wohnort: Greifswald

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Maurice »

Flachs hat geschrieben:
nanoq hat geschrieben:Dann wäre die Bewertung ja durchaus angemessen. Und der Käufer hat sich einfach in seinem Bemühen, sich im Kommentar kurz zu fassen missverständlich bzw. unzutreffend ausgedrückt.
Diese Überlegung hatte ich natürlich auch angestellt, aber bei solch einer Formulierung stutzt man unweigerlich erstmal.
Allerdings. Ich habe mich auch gefragt, was denn das Problem ist, wenn die Hülle fehlt, solange es vorher bekannt war. Die andere Auslegungsweise ist aber wohl wahrscheinlicher.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Vidya Venn »

Es gibt aber auch Leute, die das Buch mit der Beschreibung bestellen und dann aber den Makel , auch wenn er angesagt war, mit Sternchenabzug bewerten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von spiralnebel111 »

"Kunde hat die Ware und nicht bezahlt. Sehr schade ! und meldet sich nicht mehr."
Kommentar zu einer VIERsternebewertung.
:?:
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von querlesen-dortmund »

""Kunde hat die Ware und nicht bezahlt. Sehr schade ! und meldet sich nicht mehr."
Kommentar zu einer VIERsternebewertung."

Hallo spiralnebel111,
dies kann zum Beispiel passieren, wenn der Verkäufer (aus Versehen) schon bewertet hat und
hinterher erst feststellt, daß es Probleme mit dem Käufer gibt.
Eine positive Bewertung kann man nicht verschlechtern, sonder nur löschen.
Oder aber den negativen Sachverhalt im Kommentarfeld dazu schreiben.

Liebe Grüße
Eri

http://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von krimtango »

Keine kuriose Begründung, sondern gar keine Begründung mit 3 Sternen beunruhigen mich im Moment mehr, als es eine 1- oder 2-Sterne-Bewertung mit Begründung tun würde. Denn ich habe alles wie immer gemacht, genaue Beschreibung, Ankündigung des Versands, superschneller Versand nach Geldeingang, das Buch war mehr als in Ordnung, was habe ich also nach Meinung der Käuferin falsch gemacht?
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Moranda »

Hallo Krimtango,

von der Sorte habe ich 2 bis 3 im Jahr, die auf gar keinen Fall 4 Sterne geben wollen, weil ja nichts in dieser Welt perfekt ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von spiralnebel111 »

querlesen-dortmund hat geschrieben: dies kann zum Beispiel passieren, wenn der Verkäufer (aus Versehen) schon bewertet hat und
hinterher erst feststellt, daß es Probleme mit dem Käufer gibt
Liebe Grüße
Eri

http://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Tja, und genau das ist mir jetzt selber passiert! So schnell geht es manchmal. :( Monatelang war alles in Ordnung, jetzt habe ich gleich mehrere Nichtzahler. Und eine Namensgleichheit mit einem Schnellzahler...
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Vidya Venn »

@krimtango. Ich habe letztens den Rat von Flachs befolgt und die Verkäuferin angeschrieben, sie möge mir doch bitte mitteilen, was an Service den Stern gekostet hat, ich möchte - und so ist es ja für uns tatsächlich - dass meine Kunden zufrieden sind. Die Käuferin hat kommentarlos den Stern mir noch gegeben. Ansonsten hätte ich übrigens auch mit 3 Sternen zurück bewertet, denn keine Antwort auf meine Frage ist auch nicht perfekt. Es sei denn, es hätte ein Mangel bestanden, dann hätt ichs wenigstens verstanden.
Buddenbrooks
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:28

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Buddenbrooks »

Kurios finde ich folgende Anbieterbeschreibung, die ich beim Stöbern fand:

Zitat:
Ich bitte meine werte Käuferschaft ausdrücklich nach vollzogener Transaktion und so ist zu unterstellen und gewollt korrektem Ablauf des Kaufverhältnis um die Abgabe einer Rückbewertung bei Booklooker.
Sollten einige Interessierte nicht dazu willens sein, so bitte ich diesen Interessentenkreis ausdrücklich und ausnahmslos von einem Kauf Abstand zu nehmen.
Grundlage eines Internetkaufes ist ein Vertrauensverhältnis das auf der Basis gesunden und korrektem Preis-Leistungsverhältnisses und korrektem unmittelbaren Zahlungsablaufes fußt.
Dies, das ist mein Unternehmensziel will ich jedermann garantieren und benötige sofern evtl... Einschränkungen offenbar werden die unmittelbare Information über evtl... Fehlleistungen die es dann zu verbessern gilt.
Zitatende

Unter den Zusatzinformationen findet sich dann noch folgender Passus:

Zitat:
Ich bitte meine werte Käuferschaft ausdrücklich, nach vollzogener Transaktion und so ist zu unterstellen und gewollt korrektem Ablauf des Kaufverhältnis um die Abgabe einer Rückbewertung im System.
Sollten einige Interessierte nicht dazu Willens sein, so bitte ich diesen Kreis ausdrücklich und ausnahmslos von einem Kauf Abstand zu nehmen.
Grundlage eines Internetkaufes ist ein Vertrauensverhältnis das auf der Basis gesunden und korrektem Preis-Leistungsverhältnisses und korrektem unmittelbaren Zahlungsablaufes fußt .

Leider hat sich das von mir bisher ausgeübte Verfahren im Voraus nach erfolgter Zahlung, zu bewerten nicht durchgesetzt, da offensichtlich ein Käuferkreis sich so gerne dadurch gefällt sich, auffällig und unzuverlässig zu verhalten. Diesen Käuferkreis will ich nicht unbedingt Kontakten. Ich bitte für meine Konsequente Haltung und den Selektionsmechanismen Verständnis zu haben.
Zitatende

Als wenn das nicht schon kurios genug wäre, hat dieser Anbieter offensichtlich bei Booklooker erwirkt, dass SEINE Bewertungen, die er erhalten hat, nicht angezeigt werden dürfen. Soviel zum von ihm so sehr gewünschten Vertrauensverhältnis. Sollte nicht jemand, der so viel Wert auf Bewertungen legt, bereit sein, seine eigenen Bewertungen anzuzeigen?
*kopfschüttel*
bebbi

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von bebbi »

Hallo!

Bei dem Käufer findet man auch in Kurzbeschreibungen folgende Info:
Ich bitte meine Kunden um Verständnis, dass die bisherigen umfassenden Beschreibungen künftig unterbleiben , da Sortierungsauflagen und Fremdkopierungen summiert, einer individuellen Produktvorstellung wie bisher aufwendig betrieben , entgegenwirken.
Gruss

Bebbi
Buddenbrooks
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:28

Re: Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Beitrag von Buddenbrooks »

Bebbi, das hatte ich noch gar nicht gesehen ;-)

Und weil's so schön war: Beim Durchlesen der AGB fand ich noch folgenden Paragraphen:

f.) Fehlende Rückbewertung kann zum weiteren Bezugausschluß führen.

Mich würde ja mal interessieren, ob jemand mit solchen "Vertragsbedingungen" überhaupt Verkäufe hat. Nachprüfen kann man das ja nicht, gibt ja keine Bewertungen. Naja, vor mir ist er sicher ;-)
Antworten