Kuriose und seltsame Gründe für unter 4 Sterne Bewertungen..

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Statt Kaufabwicklung die Reaktion von Kindern bewertet...

Beitrag von Flachs »

Vandam hat geschrieben:Aber so unbedarft kann man gar nicht sein, oder?
O, anscheinend doch! Ich habe nämlich jetzt mal recherchiert, was dieser BL-Kunde sonst so als Kommentar zu seinen Drei-Sterne-Bewertungen abläßt:

So z.B. am 17.09.2007:
Um Kinder und Zwerge zu unterscheiden,ist die grafische Darstellung bei den Clowns nicht gut. Aber ich finde den grünen Clown gut. Sieht fasst aus wie Großmütterchen Immergrün. Sauber verpackt in der Zustellung gut. KH Chemnitz/Sachsen
Oder, am selben Tag:
Immer noch mein Favorit,hinter Al Gore: Wege zum Gleichgewicht. KH Chemnitz/Sachsen
Sowie, ebenfalls am 17.09.:
Die Kleinsten sind mit diesem Buch zu begeistern. KH Chemnitz/Sachsen

... aber leider wohl eben nur die Kleinsten! :mrgreen: - Außerdem, am 05.08.2007:
Gutes Buch,sollten die Winter doch immer milderer werden,muss ich den Daheimgeblieben die Einzigartigkeit einer Schneeflocke noch per Buch erklären. Tagesmutti KH
Ganz genial auch dieser Kommentar am 19.09.2007:
Wird mit den ersten Schneeflöckchen vielleicht interessanter. Derzeitig lassen die Kinder das Buch ausser acht. KH
Doch hier zur Abwechslung mal eine Vier-Sterne-Bewertung :o , ebenfalls vom 17.09.:
Dieses Buch könnte wirklich interessant werden. Nachdem ich mich bereits mit drei TIME-LIFE Büchern auskenne,wäre dies das Buch der nächsten Jahre. Danke KH Tagesmutter Chemnitz/Sachsen

Es gibt aber auch vereinzelt kommentarlose Drei- und Vier-Sterne-Bewertungen, die dieser Kunde vergeben hat... :? :?:

@Magerquark:
Wie man sieht, befindest Du Dich in allerbester Gesellschaft mit vielen anderen rätselnden Verkäufern! :lol:

:idea: Jedenfalls lassen meine detektivischen Nachforschungen den Schluß zu, daß wir es hier mit einem ganz neuen Phänomen zu tun haben: Bewerten manche Kunden irrtümlicherweise statt der Kaufabwicklung den Inhalt des Buches, geht dieser Kunde sogar noch einen Schritt weiter, indem er im Regelfall die Reaktion seiner Betreuungskinder auf das Buch bewertet und somit dem Verkäufer anlastet!!! :shock: :evil:

So gesehen kam Dein Glitzer-Weihnachtsbuch für die Kinder wohl einfach noch zu früh! :mrgreen:

Da ich auch zahlreiche Kinderbücher im Angebot habe, will ich jetzt nur hoffen, daß diese "Tagesmutti" mich nicht findet! :roll:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

Hm, ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Sie schreibt tatsächlich zu den Bewertungen, die sie erhält, noch einen Kommentar über das Buch. Vielleicht wirklich ein Missverständnis und sie denkt, es ginge hier darum, die Bücher zu bewerten?
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Diesen Kommentar möchte ich Euch auch nicht vorenthalten!

Noch einmal obige "Tagesmutti" in einer 3-Sterne-Bewertung:
Hatte ich etwas zu früh mit ins Kinderbücherreifach gestellt. Aber die Kinder haben gut darauf aufmerksam gemacht,dass der Inhalt in der Verständigung noch nicht erfassbar war. TAG-MUTTI KH Chemnitz/Sachsen

Na, wenn das kein Grund ist, einen Stern abzuziehen! - Noch irgendwelche Fragen? :lol:


@Magerquark:
In der Tat liegt hier natürlich ein ganz riesengroßes Mißverständnis vor! Aber Du als betroffener Verkäufer kannst das vielleicht besser mit ihr klären als wir. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

magerquark hat geschrieben:Vielleicht wirklich ein Missverständnis und sie denkt, es ginge hier darum, die Bücher zu bewerten?
Sie hat aber wirklich alles mißverstanden, was man nur mißverstehen kann, denn ich habe gerade noch eine 3-Sterne-Bewertung von ihr mit dem Kommentar "Habe ich gelesen,allerdings weiterverschenkt." gefunden, der ja wirklich nicht mal mehr mit dem Inhalt des Buches zu tun hat! Sie bewertet wirklich über den Inhalt hinaus sogar noch, was sie oder andere nach der Lektüre mit dem Buch anstellen!

Wenn aus diesem Mißbrauch der Kommentarfunktion wenigstens hervorginge, um welches Buch es sich jeweils handelt, könnte man noch nachvollziehen, daß sie sich zu ihren gekauften Büchern Notizen machen möchte, aber neben dem Verkäufernamen und insbesondere im Profil des jeweiligen Verkäufers nützen diese Bemerkungen ja auch ihr selber überhaupt nichts! :?
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Der Herrgott hat schon einen großen Tiergarten ...!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Ach je, die Dame hat es leider noch immer nicht begriffen... Ich wollte heute selber einen VK bewerten und stieß dabei auf ihren dort gestern abgegebenen Bewertungskommentar:
Irgentwie erinnert mich dieses Buch an verlorengegangenen Flügel der Elfen? Ich werde es trotz aussortiert bewahren. KH Chemnitz
*kopfschüttel*

Aber jetzt habe ich sie tatsächlich vorsichtshalber auf meine Blacklist gesetzt, damit dieser Kelch auch ganz bestimmt an mir vorübergeht... :?
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

*vorlachenaufdembodenliege*

also Sachen bzw Menschen gibts, die gibts nicht .... :lol: ,
danke für die Recherchen, habe lange nicht mehr so gelacht...

:oops: obwohl denen , die von der Dame bewertet wurden sicherlich nicht wirklich nach Lachen zumute ist .... , entschuldigt ...

*trotzdemimmernochlachenmuß* :oops: ......
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Mach dir nichts draus, Yvonne.
Ich habe auch herzhaft gelacht über diese Dame, und das schon mehrmals Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

Noch welche?

Dafür, daß die Verkäufer die folgenden Erkenntnisse als Bewertung in ihrem Profil ertragen müssen, gab es wenigstens jeweils 4 Sterne:
Die tollste Möglichkeit Werbung preiswert unter Menschen zu bringen und über meinen Beruf zu informieren. KH Chemnitz/Sachsen

Ich bin erstaunt erst so spät auf diese Schriftstellerin aufmerksam geworden zu sein. Die Ost-Westunterschiede sind eben erst mit Generation der 2000 Kinder überwindbar. KH Chemnitz/Sachsen
... und Glück haben die Verkäufer, wo die Kundin noch keine Zeit hat, die Bücher zu lesen, dann gibt es nämlich auch 4 Sterne!
Buch erhalten,meinerseits noch nicht gelesen.Aber der Herbst 2007 beginnt kommt ja erst noch.

Na ja, irgendjemandens Lieblingskundin ist sie bestimmt nicht geworden.

Tip am Rande: Sie bietet jetzt auch ein Buch an :wink:
Zuletzt geändert von volx-wolf am Mi 10. Okt 2007, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

volx-wolf hat geschrieben: Tip am Rande: Sie bietet jetzt auch ein Buch an :wink:
*kaputtlach*

Na, wenn DAS keine Versuchung ist :roll: :lol: *Bestellfingerjuckt*
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"kaputtlach"

Da bin ich ja mal auf den Kommentar von ihr gespannt, wenn sie dieses Buch verkauft :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Und im Gedanken an so eine Allergie kann man dem Verkäufer wirklich nur drei Sterne geben:
So einen Kater hatte ich nicht nur auf der Bluse als Druck,sondern auch in echt. Leider ist dieser überfahren worden. Im Moment ist fraglich ob eine Katze als Haustier wieder in Frage kommt. Katzenallergie tritt zu oft auf. KH Chemnitz/Sachsen


@Xenna:
Auf ihre Kundenbewertung bin ich jedenfalls auch sehr gespannt! :lol:

... aber auch die Kommentare, die sie zu den Bewertungen abgibt, die sie selber von ihren Verkäufern erhalten hat, haben es in sich:
Mit dem Inhalt kamen die Kinder nicht klar,was sind Kisten ? Blieb erstmal unklar. KH
Sehr schön ist auch:
Prompte Zahlung. Vielen Dank. Gern wieder.
Kommentar von XXXXX:
Regt die Kinder an zu überlegen,wie sie selbst auch nicht sein wollen. KH
Und hier mein Favorit:
Soviele Geschichten wozu diese alle verkaufen ? Aber danke die Lektüre lohnt sich. KH


*tränenwegwisch*
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Enibas

Beitrag von Enibas »

@flachs, über diese Kommentare habe ich mich auch kaputtgelacht.

Wie heißt denn diese Tagesmutti, damit man sie auf die "Blacklist " setzen kann ? Sachen gibts. :roll: Bild
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich habe sie zwar gefunden, mir aber überlegt, sie bei mir doch nicht auf die Blacklist zu setzen. Der Spaß mit diesen Bewertungen ist mir auch eine 3-Sterne-Bewertung wert (Hilfe, so viele Wortwiederholungen; sechs, setzen, krimtango!).
Bis jetzt hat sie bei mir noch nichts bestellt.
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

Hihi ... und bei einem großen Auktionshaus heißt eine Bewertung von einem Mitglied mit gleichem Namen an den Verkäufer (negativ Bewertung):

"Die DVD war billig und schlecht"

(Hervorhebung von mir)

Also, liebe Bler, bitte verkauft ihr keine billigen Bücher, sonst gibt es auch eine schlechte Bewertung... :roll:
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Antworten