Unterschied zweischen zwei Sternen und einem Stern

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
hamilikar
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2006, 16:57

Unterschied zweischen zwei Sternen und einem Stern

Beitrag von hamilikar »

Wenn sollte man einen Stern, wann noch zwei Sterne vergeben?

Der Hintergrund: Ich habe ein Buch gekauft und das Geld tags drauf überweisen. Das Buch kam nicht, nach einiger Zeit fragte ich einmal an - keine Antwort. Etwas später ein zweites Mal - keine Antwort. Dann noch etwas später (mittlerweile waren gut zwei Wochen vergangen), schärfer im Ton - Das Buch sei am Tag nach der Überweisung versendet worden; damit war die Sache für den Händler erledigt.
Den Bewertungen nach bin ich sogar geneigt ihm Glauben zu schenken; dennoch: Er hat erst nach langer Zeit reagiert, hat keinerlei weitere Anstrengungen unternommen (Suchanfrage bei der Post z.B.) und nicht einmal ein Wort des Bedauerns verloren - und schließlich weiß ich nicht mit Sicherheit, dass das Buch versandt wurde.

hamilikar
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo hamilikar und willkommen im Forum. :D
Es kann natürlich sein, dass ein Buch mal auf dem Postweg verlorengeht, aber die Art und Weise, wie dein Verkäufer mit dieser Sache umgeht, ist für mich nur 1 Stern wert.
Er könnte sich zumindest darum kümmern, dass bei der Post nach dem Verleib des Buches nachgeforscht wird, und erst nach der dritten Mail überhaupt zu reagieren, ist schon mehr als merkwürdig. :roll:
Außerdem kannst du auf der Startseite von bl unter "Bewertungen" nachschauen, wie du zwischen 1 Stern (nie wieder) und 2 Sternen (problematische Angelegenheit) differenzieren kannst.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Unterschied zweischen zwei Sternen und einem Stern

Beitrag von terracotta »

hamilikar hat geschrieben:Das Buch sei am Tag nach der Überweisung versendet worden; damit war die Sache für den Händler erledigt.
Den Bewertungen nach bin ich sogar geneigt ihm Glauben zu schenken; dennoch: Er hat erst nach langer Zeit reagiert, hat keinerlei weitere Anstrengungen unternommen (Suchanfrage bei der Post z.B.) und nicht einmal ein Wort des Bedauerns verloren - und schließlich weiß ich nicht mit Sicherheit, dass das Buch versandt wurde.
Als Händler ist er Dir gegenüber natürlich schadenersatzpflichtig (Buchpreis + Versandkosten), wenn das Buch verlorengegangen ist. Ich würde wohl insgesamt ca. vier Wochen warten und ihn dann mit Frist auffordern, den Gesamtpreis zu erstatten. Die Bewertung würde ich aber erst abgeben, nachdem der gesamte Vorgang abgeschlossen ist.
Gruß, terracotta
Antworten