Bei Negativbewertungen schnelleres Sperren von Scheinkäufern

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Bei Negativbewertungen schnelleres Sperren von Scheinkäufern

Beitrag von Yumo »

Hatte innerhalb eines Monats 2 Bestellungen von Neu-BLern, die sich nach der Bestellung weder gemeldet und schon gar nicht überwiesen haben. (Von einem habe ich sogar Lesebestätigung.) Erneutes Anschreiben brachte auch keine Reaktion, so daß ich nach ca. 4 Wochen storniert und mit 1 Stern bewertet habe.
Ich habe mir nach einer Weile noch mal das Profil der beiden angesehen, um zu sehen, ob sie evtl. noch mal was gekauft haben und es da besser lief. Aber beide sind mit dem Vermerk "aufgrund von Beschwerden" gesperrt. Ich bin in beiden Fällen der einzige Verkäufer und in beiden Fällen habe ich mich definitiv nicht bei BL beschwert, sondern meine Bewertung nur mit Kommentar versehen.
Scheint so, als ob BL bei solchen Leuten schnell reagiert. Finde ich gut!
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Hallo Yumo,

habe gerade bei mir nachgeschaut, da ich im Dezember und Januar auch drei solche Fälle hatte. Die sind auch alle drei gesperrt, obwohl ich mich auch nicht bei BL beschwert, sondern nur bewertet habe.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Wunder gibt es immer wieder... Heute kam tatsächlich die Überweisung einer der auf Grund meiner Bewertung gesperrten Userin. Also habe ich meine Bewertung geändert, da sie neu ist mit wohlwollenden 3 Sternen, aber entsprechendem Kommentar.
BL sperrt zwar automatisch, aber wenn die Bewertung verbessert wird, werden diejenigen nicht automatisch freigeschaltet. (Ich hatte BL die Rücknahme der Storno und den Sachverhalt geschildert und nun ist sie wieder freigeschaltet.)

LG, Yumo
Antworten