verschiedene Bewertungsstufen?

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
DDRBuecher.de
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Dez 2006, 09:14
Wohnort: Schwepnitz
Kontaktdaten:

verschiedene Bewertungsstufen?

Beitrag von DDRBuecher.de »

Was haltet ihr von der Idee von mehreren Bewertungsstufen ähnlich wie bei einer Auktionsplattform. Und die Sterne oder Bilder sollte man dann in der Suchseite angezeigt bekommen. Um schneller zu sehen welche Verkäufer schon Erfahrung haben und welche noch relativ unerfahren sind.
Meine Angebote:

http://booklooker.de/ddrbuecher/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Re: verschiedene Bewertungsstufen?

Beitrag von superbushy »

DDRBuecher.de hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee von mehreren Bewertungsstufen ähnlich wie bei einer Auktionsplattform.
Bei booklooker gibt es doch sogar mehr Abstufungen als woanders.
* Nie wieder
** problematische Angelegenheit
*** Alles O.K.
**** Perfekt
http://www.booklooker.de/app/priv/eval.php
DDRBuecher.de hat geschrieben:Und die Sterne oder Bilder sollte man dann in der Suchseite angezeigt bekommen. Um schneller zu sehen welche Verkäufer schon Erfahrung haben und welche noch relativ unerfahren sind.
Unter dem Buchangebot steht doch alles Wichtige vom VK. Als Beispiel:
"von privat, garantiert lieferbar, 203 Bewertungen, 100,0% positiv". Was vermisst Du dabei?

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Hi,
das finde ich eher überflüssig, denn das was da jetzt steht (gleich in der Auflistung der Exemplare des gesuchten Buches), ist noch aussagekräftiger:
von xyz, 14 Bewertungen, 100.0% positiv, oder Händler, 1035 Bewertungen, 97.5% positiv - da weiß man doch auch, was Sache ist, genauso schnell und genauer, als wenn da nur ein bis fünf Sternchen stünden.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
DDRBuecher.de
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Dez 2006, 09:14
Wohnort: Schwepnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von DDRBuecher.de »

Das stimmt schon. Nur ich finde es hat immer einen kleinen anreiz wenn man eine neue Stufe erreicht hat. Das vermisse ich ein bischen.
Meine Angebote:

http://booklooker.de/ddrbuecher/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Aso, Du willst hier bunte Sternchen haben wie bei dem Auktionshaus mit dem "Bäh" drin :?: :?: :?:
Also ich finde das System ok so wie es ist. Mir reichts, wenn da steht "x% positive Bewertungen"; das sagt doch alles, egal ob da ein grünes, gelbes oder lilablassblaues Sternchen ist.
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und möchte nur noch hinzufügen, dass wohl alle hier aus dem Forum auch ohne farbige Sternchen bestrebt sind ihre Kunden zufriedenzustellen und ihre Bewertungen so "makellos" als möglich zu halten. Da braucht es keinen weiteren Anreiz.
Außerdem kann sich jeder Käufer selbst ein Urteil bilden, wenn er die Anzahl der verkauften Bücher in Verhältnis zu Bewertung und % setzt.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

Ich finde es sogar angenehm, dass bei booklooker.de eben nicht alles bunt, sondern eher schlicht ist. Das erfordert halt genaueres Hingucken, Lesen und eigenständiges Denken (alles Dinge, die etwas aus der Mode gekommen sind :roll:).

Gruß
magerquark
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Wenn man ferner bedenkt, daß die bunten Sternchen bei Ibäh nicht nur an Verkäufer mit unendlich viel Kleinkruscht, sondern auch für fleißiges Kaufen vergeben werden, verstehe ich ohnhin nicht, was daran erstrebenswert sein soll, sich seinen "Aufstieg" von "im Kaufrausch" zu "kaufsüchtig" auch noch farblich bestätigen zu lassen... :mrgreen:

Und ich selber kaufe keineswegs von vornherein lieber bei Leuten, die möglichst viele Bewertungen haben, sondern schaue mir vorher die Kommentare genau an. Wenn dann öfter Punkte wie "schneller Versand", "sehr gut verpackt", "Buch genau wie beschrieben", "freundlicher Kontakt" etc. erwähnt werden, genügen mir auch ganz wenige Bewertungen. :wink:

Etwas, das mir bei BL besonders gut gefällt, ist gerade die seriöse Schlichtheit des Auftritts. Ganz besonders im Vergleich zu anderen Plattformen empfinde ich sie als ausgesprochen wohltuend. :D :D :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Flachs hat geschrieben:...verstehe ich ohnhin nicht, was daran erstrebenswert sein soll, sich seinen "Aufstieg" von "im Kaufrausch" zu "kaufsüchtig" auch noch farblich bestätigen zu lassen... :mrgreen:...
:loool: :lol:

ich finde es auch gut so wie es ist!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Antworten