auf bewertung aufmerksam machen

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
hakmik
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 01:11

auf bewertung aufmerksam machen

Beitrag von hakmik »

hallo an alle booklooker,

ich wollt gern wissen, wie ihr eure geschäftspartner darauf aufmerksam macht, dass sie bewerten.
gibts da vielleicht einen modus von booklooker aus? hab nämlich schon mal ne email bekommen wo drin steht bitte bewerten oder muss man den käufern immer direkt anschreiben?

danke für eure mithilfe

gruß
Benutzeravatar
eule68
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von eule68 »

Hallo!

Ich freue mich natürlich über jede (positive) Bewertung, die ich erhalte, hake jedoch nicht nach, wenn jemand nicht bewertet. Die meisten machen es und es ist leider nun mal so, dass es für manche weniger wichtig ist und die lassen es eben. Mit der Zeit sammeln sich auch so einige Bewertungen zusammen und damit kann man doch auch zufrieden sein. Ich selbst bewerte immer - egal ob mich der Handelspartner bewertet, oder nicht.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich schreib in meiner Mail in der ich meine Kontodaten schicke, dass ich um Bewertung bitte, da ich dann weiß, dass das Buch angekommen ist und alles o.k. ist. Das finde ich in sofern auch praktisch, da sich der Käufer nicht mehr unbedingt bei mir melden muss, wenn er nicht will.
In der zweiten Mail, in der ich mitteile, dass ich das Buch abgeschickt habe, bitte ich nochmal die Bewertung nicht zu vergessen.
Das ist dann aber auch schon alles. Eine extra Bewertungserinnerungsmail verschicke ich nicht mehr.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
hakmik
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 01:11

ja

Beitrag von hakmik »

danke für die meldungen.

grüße
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich hake auch nicht nach, freue mich aber über jede Bewertung.
Wenn einer nicht bewertet, denke ich, vielleicht war er ja nicht zufrieden, da ist mir keine Bewertung lieber als eine schlechte.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Und manchmal trudeln die Bewertungen auch noch ein 3/4 Jahr später ein, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet. :wink:
Ist mir neulich erst passiert.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

lemmy hat geschrieben:Und manchmal trudeln die Bewertungen auch noch ein 3/4 Jahr später ein, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet.
Das kommt bei mir ständig vor.
Das sind dann wahrscheinlich die Zeitgenossen, die das Buch erst lesen und dann nach dem Inhalt bewerten. :wink:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Na, da kann ich aber froh sein, dass ihm das Buch anscheinend gefallen hat! :mrgreen:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Kanalratte hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben:Und manchmal trudeln die Bewertungen auch noch ein 3/4 Jahr später ein, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet.
Das kommt bei mir ständig vor.
Das sind dann wahrscheinlich die Zeitgenossen, die das Buch erst lesen und dann nach dem Inhalt bewerten. :wink:
Kann ich nur bestätigen. Der Knüller war vor kurzem 12 Monate nach dem Kauf :roll:
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

blokk hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben:Und manchmal trudeln die Bewertungen auch noch ein 3/4 Jahr später ein, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet.
Das kommt bei mir ständig vor.
Das sind dann wahrscheinlich die Zeitgenossen, die das Buch erst lesen und dann nach dem Inhalt bewerten. :wink:
Kann ich nur bestätigen. Der Knüller war vor kurzem 12 Monate nach dem Kauf :roll:
Besser spät als nie! :mrgreen:
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

ist es nicht sogar so, dass handelspartner, die um die 12 monate nicht bewertet haben aus der liste gelöscht werden und dann automatisch eine bewertung abgegeben wird??
bei mir verkürzt sich diese liste jedenfalls immer mal wieder.

aufmerksam mache ich die käufer entweder gleich bei der bankdatenübermittlung.
später nachhaken habe ich mir inzwischen abgeschminkt...
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

herr.hasebrock hat geschrieben:ist es nicht sogar so, dass handelspartner, die um die 12 monate nicht bewertet haben aus der liste gelöscht werden und dann automatisch eine bewertung abgegeben wird??
bei mir verkürzt sich diese liste jedenfalls immer mal wieder.
Nein, herr hasebrock - die Mitglieder, die du länger als 12 Monate (oder so ähnlich) nicht bewertet hast, fliegen einfach nur raus - die kannst du dann nicht mehr bewerten, soviel ich weiß.

Automatische Bewertung funktioniert glaube ich nur, wenn du einstellst, dass du das so willst - die, die du nach einer bestimmten Zeit nicht bewertet hast, erhalten eine automat. 4-Sterne-Bewertung.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten