Käuferwillkür

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
samafijo
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 20:00

Käuferwillkür

Beitrag von samafijo »

:( :(
Hallo zusammen,

da habe ich doch mächtigen Frust. Ich bin immer bemüht schnell zu versenden und ordentliche Bücher anzubieten, das ist, wie ihr sicher wisst, auch mit Umständen verbunden. Jemand kauft, ich reagiere immer sehr schnell, schreibe Kontoverbindung und bedanke mich. Meistens klappt es ja auch gut - ich gehe davon aus, dass einer, wenn er bestellt, das Buch auch haben will. Damit ich es auch recht schnell losschicken kann, muss ich natürlich auch regelmäßig (ca. 2 mal täglich) mein Konto checken. Wenn dann nach 2 Wochen noch keine Überweisung da ist, frage ich nochmal nach, ob das Interesse noch besteht (kann ja auch mal was dazwischen kommen). Wenn dann immer noch nichts passiert, storniere ich den Auftrag und bewerte mit einem Stern (auch mit Begründung). Jetzt habe ich nach mehr als 7 Wochen von der betreffenden Käuferin bzw. Nichtkäuferin einen Stern als Bewertung - ohne Kommentar bekommen - das frustet ungemein. Soll man sich eigentlich immer alles bieten lassen und vielleicht 4 oder 5 Wochen warten bis man storniert und dann immer noch freundlich bewerten, nur damit man ja selbst keine schlechte Bewertung bekommt? Wie haltet Ihr das? Wann hakt Ihr nach, bzw. storniert Ihr.

Frustrierte Grüße

Sabine
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Käuferwillkür

Beitrag von terracotta »

samafijo hat geschrieben:[...] Jetzt habe ich nach mehr als 7 Wochen von der betreffenden Käuferin bzw. Nichtkäuferin einen Stern als Bewertung - ohne Kommentar bekommen - das frustet ungemein.
Das ist eindeutig eine Rachebewertung. Schreib an den Support, der wird sie wahrscheinlich wieder entfernen.
Soll man sich eigentlich immer alles bieten lassen und vielleicht 4 oder 5 Wochen warten bis man storniert und dann immer noch freundlich bewerten, nur damit man ja selbst keine schlechte Bewertung bekommt? Wie haltet Ihr das? Wann hakt Ihr nach, bzw. storniert Ihr.
Ich hake einmal nach zehn Tagen nach und kündige die Stornierung an, falls innerhalb von sieben Tagen keine Zahlung erfolgen sollte. Wenn dann tatsächlich nicht gezahlt wird, erfolgt sie und ich bewerte auch mit einem Stern und Kommentar.
Gruß, terracotta
samafijo
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 20:00

Beitrag von samafijo »

Hallo terracotta,

danke für Deine rasche Antwort. Ja - genau so mache ich das auch. An den Support habe ich auch geschrieben. Jetzt hatte ich wieder so einen merkwürdigen Fall. Kauf am 4. 8. freundliche Nachfrage meinerseits am 16.8. mit der Bitte um Mail bis 18.8. oder Überweisung. Bislang keine Antwort. Allerdings eine 4Sterne Bewertung für die schnelle Lieferung des Buches *großeVerwunderung*. Was macht man da? Diesen Fall habe ich auch an den Support berichtet, weil ich ja auch die Gebühren an BL zu entrichten habe und das Buch wieder neu einstellen muss. Sieht schon komisch aus, wenn ich storniere und der Käufer mich mit "schneller Lieferung" bewertet. Also in letzter Zeit muss ich mich schon manchmal schwer wundern. Wie gut dass es auch immer wieder nette Käufer bzw. Verkäufer gibt.

LG

Sabine
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

samafijo hat geschrieben:Jetzt hatte ich wieder so einen merkwürdigen Fall. Kauf am 4. 8. freundliche Nachfrage meinerseits am 16.8. mit der Bitte um Mail bis 18.8. oder Überweisung. Bislang keine Antwort. Allerdings eine 4Sterne Bewertung für die schnelle Lieferung des Buches *großeVerwunderung*. Was macht man da? Diesen Fall habe ich auch an den Support berichtet, weil ich ja auch die Gebühren an BL zu entrichten habe und das Buch wieder neu einstellen muss. Sieht schon komisch aus, wenn ich storniere und der Käufer mich mit "schneller Lieferung" bewertet.
Das sieht doch wieder verdächtig nach einer Verwechslung aus! So wie die Kommentare "schnelle Zahlung", mit denen zuweilen die Verkäufer bedacht werden. Manch ein Kunde verliert wohl bei seinen Käufen etwas den Überblick... :lol:

Wenn ein Klärungsversuch mit dem Kunden selbst erfolglos bleibt, ist jedenfalls wirklich eine Mail an den Support das Beste.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten