TB vs. gebundenes Buch. Wie bewerten, wenn...

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
holygrail
Beiträge: 52
Registriert: So 23. Jul 2006, 09:06

TB vs. gebundenes Buch. Wie bewerten, wenn...

Beitrag von holygrail »

man ein gebundenes Buch bestellt hat, aber 'nur' ein TB bekommen hat?

Ich hab den VK direkt angemailt u. folgende Antwort erhalten:

"Hallo und Guten Morgen, es tut mir leid, aber ich habe mich da irgendwie vertan und die falsche Angabe angeklickt. Ich hoffe, dass das Buch Ihnen auch so gefällt und hoffe auf Ihr Verständnis.
So was passiert halt, wenn man die Texte usw. kopiert und schnell fertig sein will. *unterschrift*"

Nur: das "gebundene Ausgabe" war nicht "nur angeklickt" sondern stand auch im VK-Text. Rücknahme schließt der VK natürlich aus, weil Privatverkäufer.

Und wie bewerte ich jetzt?

Ratloser Gruß, Holygrail
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TB vs. gebundenes Buch. Wie bewerten, wenn...

Beitrag von Flachs »

holygrail hat geschrieben:Nur: das "gebundene Ausgabe" war nicht "nur angeklickt" sondern stand auch im VK-Text. Rücknahme schließt der VK natürlich aus, weil Privatverkäufer.

Und wie bewerte ich jetzt?
Auch ein Privatverkäufer muß einen Artikel, der von der Arikelbeschreibung abweicht, zurücknehmen. :!:

Das wäre ja sonst ein schöner Freibrief dafür, daß die Ware eines Privatverkäufers von vornherein nicht zu halten bräuchte, was die Artikelbeschreibung verspricht, weil der Käufer sich ja nicht wehren könnte. Aber so läuft das nicht! :roll:

Wenn der Verkäufer also nach wie vor meint, es sei in Ordnung, Dich mit seinem Irrtum allein zu lassen, würde ich negativ bewerten. Aber es wäre ja zu hoffen, daß er sich nach einer neuerlichen Mail von Dir noch besinnt. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten