Ich bin ja so doof!

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Ich bin ja so doof!

Beitrag von Kesseziege »

Hallo zusammen,

gestern kam es ja zu Problemen bei Mailversand...
ich wusste davon noch nichts ( die Mail diesbezüglich kam erst heute an :wink: )
und machte mich gestern Abend daran meine ausstehenden Bewertungen abzugeben,
für die Leute die bereits überwiesen haben...

Heute morgen guckte ich dann ziemlich dumm aus der Wäsche..

2 Bestellungen gingen ein von Leuten die ich gestern aufgrund ihrer schnellen Überweisung bewertet hatte?!

Oh mir schwante böses...

ich dummes Huhn hab schon quasi bewertet bevor verkauft wurde.

Na die werden sich wundern und positiv erfreut sein *lach

Hab beide angeschrieben das ich hoffe das es dennoch zum Kauf kommt


Bitte bitte sagt mir jetzt das euch so was auch schon passiert ist *lach

LG ela
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Andere Dummheiten sind mir schon passiert. Diese hier noch nicht, weil ich die Bewertungen vornehme unmittelbar nachdem ich mein Konto geprüft habe.

Wer hat bezahlt? Meier und Müller - und der Schulz noch nicht? Also rüberklicken zu BL und Meier und Müller "besternen". Schulz muss warten, bis die Kohle da ist.

Pannenfrei arbeite ich natürrrrlich auch nicht. Manchmal bin ich zu doof, meine Kontonummer richtig zu tippen, obwohl ich sie im Schlaf aufsagen könnte. Einmal habe ich ein anderes unserer Konten angegeben und mich dann gewundert, warum das Geld nicht kommt. Dabei war das längst da. Nur eben nicht auf Konto A, sondern auf Konto B.
:roll:
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Vandam hat geschrieben:Andere Dummheiten sind mir schon passiert. Diese hier noch nicht, weil ich die Bewertungen vornehme unmittelbar nachdem ich mein Konto geprüft habe.
*lach genau da war mein Fehler...

ich gcukte vorher aufs Konto..

und war mir so dermaßen sicher die bestellten Bücher abgeschickt zu haben---

Nun ja , nochmal passiert mir das wohl nicht :wink:

ela
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Vandam hat geschrieben:... Manchmal bin ich zu doof, meine Kontonummer richtig zu tippen, obwohl ich sie im Schlaf aufsagen könnte.
Kleiner Tipp:
Eine "Antwort-Entwurfsmail" mit freundlicher Anrede, Bankdaten und Dankesformel anlegen - bei Bedarf per Cut & Paste rauskopieren und die Übermittlung von falschen Bankdaten gehört der Vergangenheit an.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"Grins".
Das ist mir zwar auch noch nicht passiert, aber es ist tröstlich zu lesen, dass man nicht alleine sich manchmal blöd anstellt (ist jetzt aber nicht bös gemeint). :)
Und die Käufer werden sich über die Bewertungen freuen, passiert ja selten, dass man soooo schnell bewertet wird. 8)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Leselady2007

Re: Ich bin ja so doof!

Beitrag von Leselady2007 »

Aniliana hat geschrieben:Hallo zusammen,

gestern kam es ja zu Problemen bei Mailversand...
ich wusste davon noch nichts ( die Mail diesbezüglich kam erst heute an :wink: )
und machte mich gestern Abend daran meine ausstehenden Bewertungen abzugeben,
für die Leute die bereits überwiesen haben...

Heute morgen guckte ich dann ziemlich dumm aus der Wäsche..

2 Bestellungen gingen ein von Leuten die ich gestern aufgrund ihrer schnellen Überweisung bewertet hatte?!

Oh mir schwante böses...

ich dummes Huhn hab schon quasi bewertet bevor verkauft wurde.

Na die werden sich wundern und positiv erfreut sein *lach

Hab beide angeschrieben das ich hoffe das es dennoch zum Kauf kommt


Bitte bitte sagt mir jetzt das euch so was auch schon passiert ist *lach

LG ela
:? Passiert dir nicht alleine,ist mir diese Woche hier auch passiert :oops: und zwar hatte ich "dummerweise"zwei Käuferinnen mit dem gleichen Vornamen(ja,ja ich weiß,haben beide auch einen Nachnamen,auf den ich hätte achten müssen :wink: )Auf jeden Fall habe ich Käuferin A vorschnell bewertet und ihr das Buch zugeschickt,obwohl sie noch gar nicht bezahlt hatte und Käuferin B muss nun länger auf ihr Buch warten,weil ich sie mit der anderen verwechselt habe und das alles ist mir heut morgen aufgefallen auf meinem Kontoauszug,denn gestern ging die Zahlung von Käuferin B ein. :shock: ich kann nur sagen,da hatte ich wohl rrriiieeesiges Glück :!:
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Kanalratte hat geschrieben:
Vandam hat geschrieben:... Manchmal bin ich zu doof, meine Kontonummer richtig zu tippen, obwohl ich sie im Schlaf aufsagen könnte.
Kleiner Tipp:
Eine "Antwort-Entwurfsmail" mit freundlicher Anrede, Bankdaten und Dankesformel anlegen - bei Bedarf per Cut & Paste rauskopieren und die Übermittlung von falschen Bankdaten gehört der Vergangenheit an.
Ich hatte auch schon einen "Formbrief" - und hab dann vergessen, Teile davon zu individualisieren. Also von Büchern/Videos zu sprechen statt von "Buch". Das war also nix.

Die nackerten Bankdaten und Standard-Bestandteile des Schreibens müsste man irgendwo archivieren. Aber so, dass man's auch wieder findet. Aufm Mac kein Act (Dock!), aber ich booklookere auch von zwei verschiedenen PCs aus.
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Hi,

schön zu sehn das auch andere Bockmist bauen :mrgreen:

Eine der beiden Käuferinnen hat sich bereits gemeldet und macht einen sehr
netten Eindruck :wink:

Trotzdem zur Gewohnheit wird das jetzt nicht *lach

LG Ela
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Zum Thema vorgefertigte Mail: da gibt es für Thunderbird eine Erweiterung, die sich Quicktext nennt, und die arbeitet mit Variablen. Das heißt, man braucht nicht mal mehr was reinkopieren sondern drückt einfach zwei Tasten und hat eine fertige Mail an den Käufer. Kann ich sehr empfehlen!
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Hi,

danke für den Tip :wink:

ela
Antworten