Ist das so schwer??

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Ist das so schwer??

Beitrag von jimihendrix »

Ich habe mich geärgert: Ich hatte 7 Bücher bei 7 verschiedenen Anbietern bestellt, alle sollten aber nicht an mich geschickt werden, sondern an eine andere Adresse, was ich auch vermerkt habe (sollte eine Geburtstagsüberraschung sein).

Anscheind ist das zu viel verlangt: Ganze 2 Verkäufer haben es geschafft, diese intellektuelle Herausforderung anzunehmen und die E-Mail komplett zu lesen und das Buch an die gewünschte Adresse zu senden.

Ich werde die anderen mit nur *** bewerten, oder sehe ich das falsch???
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Leselady2007

Re: Ist das so schwer??

Beitrag von Leselady2007 »

jimihendrix hat geschrieben:Ich habe mich geärgert: Ich hatte 7 Bücher bei 7 verschiedenen Anbietern bestellt, alle sollten aber nicht an mich geschickt werden, sondern an eine andere Adresse, was ich auch vermerkt habe (sollte eine Geburtstagsüberraschung sein).

Anscheind ist das zu viel verlangt: Ganze 2 Verkäufer haben es geschafft, diese intellektuelle Herausforderung anzunehmen und die E-Mail komplett zu lesen und das Buch an die gewünschte Adresse zu senden.

Ich werde die anderen mit nur *** bewerten, oder sehe ich das falsch???
Guten Morgen,
Nein ich finde,
das siehst du genau richtig.
Ich hatte jetzt schon zweimal den Fall,daß die LieferAdresse abweichend von der KäuferAdresse war und die wird von Booklooker deutlich in der Email angegeben.
Die KäuferAdresse steht als erstes da und darunter steht:Bitte liefern Sie den Artikel an folgende Adresse.In beiden Fällen habe ich mich per Email nochmal beim Käufer erkundigt und mir die LieferAdresse bestätigen lassen.Und schwer fand ich das nicht :wink:
Ich finde,die Mühe sollte man sich als Verkäufer schon machen und *perfekt*ist das ja nicht,wenn das Buch an die falsche Adresse geschickt wird.
Liebe Grüsse leselady
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Das sehe ich genauso.
PERFEKT ist es ja nun mal nicht, also sind 3 Sterne durchaus gerechtfertigt mit dem entsprechenden Kommentar.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ist das so schwer??

Beitrag von Flachs »

jimihendrix hat geschrieben:Anscheind ist das zu viel verlangt: Ganze 2 Verkäufer haben es geschafft, diese intellektuelle Herausforderung anzunehmen und die E-Mail komplett zu lesen und das Buch an die gewünschte Adresse zu senden.
Eigentlich sollte ein VK dazu in der Lage sein, zwischen Käuferadresse und Lieferanschrift zu unterscheiden, denn aus den BL-Verkaufsmails gehen beide in solchen Fällen klar hervor, wie ich aus eigener Erfahrung mit solchen Käuferwünschen weiß. Und wenn jemand bei seinen Verkäufen dermaßen unaufmerksam ist, sind drei Sterne und ein entsprechender Kommentar wirklich angebracht. Denn, wie Leselady bereits sagte, daß die Ware nicht an ihre Bestimmungsadresse geschickt wurde, läßt sich beim besten Willen nicht als "perfekt" bezeichnen.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Eigentlich sehe ich das genauso. Aber, jimihendrix, wie hast du denn die Lieferadresse vermerkt. Stand sie so drin, wie von leselady beschrieben, oder hattest du sie unter "Kommentar" oder wie das heißt vermerkt. Denn DA habe ich auch schon was überlesen, denn das fnde ich nicht klar genug herausgehoben in den E-Mails über die Verkäufe.

Aber egal wie - 3 Sterne sind schon o.k. dafür
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das ist schlechter Service vom Verkäufer oder Unaufmerksamkeit, wenn man es günstiger ausdrücken will. 1 Stern Abzug mit entsprechendem Kommentar halte ich auch für gerechtfertigt.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

3 Sterne finde ich auch in Ordnung - ist ok, aber halt nicht perfekt.

Ich habe zwar als Verkäuferin immer Angst, so etwas zu übersehen, aber da muß man einfach aufpassen. Ich markiere mir das dann immer mit Leuchtstift, damit ich es ja nicht übersehe.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Ist das so schwer??

Beitrag von terracotta »

jimihendrix hat geschrieben:Ich werde die anderen mit nur *** bewerten, oder sehe ich das falsch???
Wobei ich *** noch sehr geschmeichelt finde, denn es war ja eben nicht Alles O.K. An eine falsche Anschrift zu liefern ist schon ein schwerwiegender Fehler.
Gruß, terracotta
holgerwhv
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 08:24

Re: Ist das so schwer??

Beitrag von holgerwhv »

ich versende möglichst immer sofort, und zwar aus der Anzeige der Verkäufe heraus. Wo kann man denn da sehen, an welche Anschrift geliefert werden soll?
lg Holger
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Ist das so schwer??

Beitrag von LocoLibri »

Leider gar nicht - und das hat mich wirklich schwitzen lassen, als nach der Serverumstellung die erste Verkaufsmail im Nirwana verschwand.
Man kann namlich auch die Zahlungsweise nicht nachvollziehen...

Falls ich blind war, bitte korrigieren. Wäre sonst ein Änderungswunsch an BL :wink:
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Ist das so schwer??

Beitrag von briefmarkenjaeger »

holgerwhv hat geschrieben:ich versende möglichst immer sofort, und zwar aus der Anzeige der Verkäufe heraus. Wo kann man denn da sehen, an welche Anschrift geliefert werden soll?
In der Verkaufsansicht musst du einfach auf den Käufernamen klicken. In der darauf folgenden Maske wird dir die Rechnungsanschrifts, sowie eine evtl. abweichende Lieferanschrift angezeigt:
Bild
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re:

Beitrag von Erzkanzler »

antje hat geschrieben:Eigentlich sehe ich das genauso. Aber, jimihendrix, wie hast du denn die Lieferadresse vermerkt. Stand sie so drin, wie von leselady beschrieben, oder hattest du sie unter "Kommentar" oder wie das heißt vermerkt. Denn DA habe ich auch schon was überlesen, denn das fnde ich nicht klar genug herausgehoben in den E-Mails über die Verkäufe.

Aber egal wie - 3 Sterne sind schon o.k. dafür
Sehe ich auch so.
Ist die Lieferadresse bei der BL- Bestellung eingetragen ( Schritt 1 von 3 in der Bestellung ), oder wurde die Lieferadresse als Kommentar der Mail angegeben?
Wenn man die abweichende Lieferadresse bei BL eingetragen hat, erscheint sie recht auffallend in der Mail.
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
holgerwhv
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 08:24

Re: Ist das so schwer??

Beitrag von holgerwhv »

Vielen Dank für die Hilfe, offenbar hatte ich Tomaten auf den Augen.
lg Holger
Verkäufer
Beiträge: 345
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 06:46
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Lieferadresse

Beitrag von Verkäufer »

Falls bei mir ein Käufer bestellt, der sowohl Bestelladresse als auch Lieferanschrift angibt, so gehe ich folgendermaßen vor:

Befinden sich beide Adressen in Deutschland, so teile ich dem Käufer in meiner Antwort-Mail mit, dass ich das Buch an die "Bestelladresse" sende.

Falls die "Bestelladresse" im Ausland ist- ob in EU-Ländern oder auch außerhalb der EU- wie beispielsweise in der Schweiz, aber sich die Lieferadresse in Deutschland befindet, so teile ich dem Käufer mit, dass ich das Buch an die "Lieferadresse" sende- und zwar mit der Begründung, daß sich die am Sonsten die Potokosten unverhältnismässig erhöhen würden.

Dies war bislang allerdings bei den wenigen Verkäufen, die ich als Privatanbieter bewerkstelligen konnte, lediglich bei proffessionellen Händlern oder Firmen der Fall. Allerdings habe ich hier immer 4 Sterner erhalten.

Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Lieferadresse

Beitrag von lemmy »

Verkäufer hat geschrieben:Falls bei mir ein Käufer bestellt, der sowohl Bestelladresse als auch Lieferanschrift angibt, so gehe ich folgendermaßen vor:

Befinden sich beide Adressen in Deutschland, so teile ich dem Käufer in meiner Antwort-Mail mit, dass ich das Buch an die "Bestelladresse" sende.
Hallo Verkäufer!
Wenn jemand eine abweichende Lieferadresse angibt, kann man auch davon ausgehen, dass er die bestellten Bücher dahin geliefert haben möchte.
Es wäre mir als Käufer in so einem Fall recht lästig, wenn ich darüber noch Mails hin und her schicken müsste, um diesen eindeutigen Sachverhalt noch mal zu klären.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten