Ich hab sooooooooo einen Hals....

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
mwinkel
Beiträge: 91
Registriert: Do 13. Apr 2006, 18:00

Ich hab sooooooooo einen Hals....

Beitrag von mwinkel »

Es gibt Typen, die gibt es gar nicht..... :evil:

Da kauft einer bei mir ein Buch. Schön, da freut sich noch...
Er bezahlt.... Schön, da freut man sich noch mehr....
Man bewertet ihn auch freundlich mit 4 Sternen... Warum auch nicht?

Gestern, über vier Monate (!) später kommt nun meine Bewertung. Danke dafür...
Aber das diese Bewertung dann nur einen Stern wert ist und mit dem Kommentar "zu teuer" betitelt wird, treibt mir das Blut in die Halsschlagadern und lässt mich an den Bürgerrechten für manche Menschen stark zweifeln...

Zur Erläuterung für alle, die doch noch etwas nachdenken: Das Buch hat spitzenmäßige 40 Cent gekostet. Mit dem Preis wäre es das z.Zt. billigste angebotene Buch bei Booklooker!

So, und jetzt gehe ich ein Weilchen meinen Kopf an die Wand schlagen. Ich will einfach mal wissen, wie man sich so fühlt....
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich hab sooooooooo einen Hals....

Beitrag von Flachs »

mwinkel hat geschrieben:Gestern, über vier Monate (!) später kommt nun meine Bewertung. Danke dafür...
Aber das diese Bewertung dann nur einen Stern wert ist und mit dem Kommentar "zu teuer" betitelt wird, treibt mir das Blut in die Halsschlagadern und lässt mich an den Bürgerrechten für manche Menschen stark zweifeln...

Zur Erläuterung für alle, die doch noch etwas nachdenken: Das Buch hat spitzenmäßige 40 Cent gekostet. Mit dem Preis wäre es das z.Zt. billigste angebotene Buch bei Booklooker!
Als ein weiterer Fall aus der Rubrik "Käufer, die die Welt nicht braucht" ziert er jetzt schon mal meine Blacklist! :evil:

Im übrigen habe ich gesehen, daß er sich überdies herbeiließ, eine andere erhaltene Vier-Sterne-Bewertung mit dem Kommentar "guter Preis" und eine weitere mit "gut und günstig" zu adeln, wie auch sonst seine Kommentare ausgesprochen lesenswert sind... :mrgreen:

Immerhin befindest Du Dich in bester Gesellschaft, denn ein Antiquariat hat seine Bewertung dieses Kunden um folgenden Kommentar ergänzt:
Kunde beschwert sich nach sieben (!) Monaten, der Artikel sei zu teuer gewesen...

- Und das sind erstmal nur Fundstücke aus seinem eigenen Profil! :twisted:
Zuletzt geändert von Flachs am Mi 31. Okt 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

Hast Du schon einmal nachgefragt, ob nicht evtl. eine Verwechslung vorliegt?
Nach vier Monaten, kann mensch sich da sicherlich einmal täuschen. Und bei der Gelegenheit kannst Du ja freundlich auf die Möglichkeit der Verbesserung der Bewertung hinweisen, die ja bekanntlich bei booklooker gegeben ist.


...und wenn das alles nichts hilft, dann schützt wohl nur die blacklist.

Und der von Dir abgebene Kommentar in Deiner Bewertung, läßt sich ja auch noch einmal "überarbeiten".
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Enibas

Beitrag von Enibas »

Die Blacklist wird immer voller. :roll: :roll:
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Bei mir ist der Käufer jetzt auch auf der blacklist; Sachen gibt's, die braucht man nicht!
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

nur ein Wort:

Blacklist

LG Kirsten
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Schildere den Fall doch noch dem BL-Team, vielleicht gibt es ja 'ne Möglichkeit, die Bewertung zu löschen.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ich hab sooooooooo einen Hals....

Beitrag von magerquark »

mwinkel hat geschrieben:So, und jetzt gehe ich ein Weilchen meinen Kopf an die Wand schlagen. Ich will einfach mal wissen, wie man sich so fühlt....
*Aspirin reich* :mrgreen: Geht's wieder? Man fragt sich wirklich, was in manchen Köpfen vorgeht. Viel kann es ja nicht sein ... ;)
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Ich hab sooooooooo einen Hals....

Beitrag von Kanalratte »

mwinkel hat geschrieben:...
So, und jetzt gehe ich ein Weilchen meinen Kopf an die Wand schlagen. Ich will einfach mal wissen, wie man sich so fühlt....
Mach das lieber nur virtuell Bild.
Alles andere macht nur Kopfschmerzen und ist den Ärger nicht wert.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

hab ich mich heute über eine Verkäuferin geärgert. Ich hab bei ihr drei Bücher gekauft. Das Porto wurde mit 2,00 Euro berechnet.

Sie hat die Bücher ordentlich dick in Pappe verpackt. Damit wurde das Ganze statt einer Büchersendung ein Päckchen.

Wie immer habe ich sofort nach Erhalt der Kontodaten bezahlt. Als ich das Päckchen bekommen habe, habe ich ihr die Differenz von 1,90 Euro überwiesen.

Heute bekomme ich nun eine Dreisterne-Bewertung von ihr. Leider habe ich schon bewertet, sonst hätte ich so etwas negativ bewertet. Die Frau bewertet bei mir ihre eigenen Unzulänglichkeiten.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Moranda hat geschrieben:Die Frau bewertet bei mir ihre eigenen Unzulänglichkeiten.
... und ist deswegen sofort auf meine Blacklist gewandert! :twisted:

Ihr anderer Kunde hat sie übrigens auch mit vier Sternen bewertet und von ihr im Gegenzug eine Drei-Sterne-Bewertung kassiert! :shock:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Moranda hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hab ich mich heute über eine Verkäuferin geärgert. Ich hab bei ihr drei Bücher gekauft. Das Porto wurde mit 2,00 Euro berechnet.

Sie hat die Bücher ordentlich dick in Pappe verpackt. Damit wurde das Ganze statt einer Büchersendung ein Päckchen.

Wie immer habe ich sofort nach Erhalt der Kontodaten bezahlt. Als ich das Päckchen bekommen habe, habe ich ihr die Differenz von 1,90 Euro überwiesen.

Heute bekomme ich nun eine Dreisterne-Bewertung von ihr. Leider habe ich schon bewertet, sonst hätte ich so etwas negativ bewertet. Die Frau bewertet bei mir ihre eigenen Unzulänglichkeiten.
Da ist wohl der Name Programm :roll:
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@Bee:
Das dachte ich auch spontan! :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
mwinkel
Beiträge: 91
Registriert: Do 13. Apr 2006, 18:00

Beitrag von mwinkel »

... und ist deswegen sofort auf meine Blacklist gewandert!
Yepp...


Vielleicht sollten wir mal alle unsere Blacklisten austauschen...
Auch wenn es bei mir noch nicht so viele sind, aber in letzter Zeit scheint die Zahl derer zu steigen...
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Moranda hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hab ich mich heute über eine Verkäuferin geärgert. Ich hab bei ihr drei Bücher gekauft. Das Porto wurde mit 2,00 Euro berechnet.

Sie hat die Bücher ordentlich dick in Pappe verpackt. Damit wurde das Ganze statt einer Büchersendung ein Päckchen.

Wie immer habe ich sofort nach Erhalt der Kontodaten bezahlt. Als ich das Päckchen bekommen habe, habe ich ihr die Differenz von 1,90 Euro überwiesen.

Heute bekomme ich nun eine Dreisterne-Bewertung von ihr. Leider habe ich schon bewertet, sonst hätte ich so etwas negativ bewertet. Die Frau bewertet bei mir ihre eigenen Unzulänglichkeiten.
Hallo Moaranda,

wenn ich Dich recht verstanden habe, hat sie Dir vor dem Versand nicht mitgeteilt, daß das Porto deutlich über dem von BL angegebenen liegt?
Auch wenn 3 Sterne nicht sooo schlecht sind, ärgerlich ist es allemal, wenn von Dir aus alles korrekt abgelaufen ist. Das klingt eigentlich nach einem Grund zur Beschwerde beim Support.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß manche hier nur anbieten um zu verkaufen, aber nicht an den Kunden denken (wie eine unnötige Verteuerung durch übereifriges Verpacken). Zum Glück hat o.g. Dame nur 12 Bücher im Angebot, da wird sich die Anzahl der ärgerlichen und unberechtigten 3 Sterne in Grenzen halten.
Auf meiner Blacklist ist sie auch!
Antworten