Würdet Ihr hier kaufen?

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

hast du denn auch deine ausgelegten Portokosten zurück bekommen? immerhin ist der händler gewerblich und muss daher bei einem wiederruf auch die portokosten erstatten.

Ich gehe gleich mal schauen....
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
Lesbos24
Beiträge: 155
Registriert: Di 27. Sep 2005, 21:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesbos24 »

Ja, die hatte ich ihm in meiner Zahlungsaufforderung auch in Rechnung gestellt und er hat sie auch mit überwiesen. Hat mich wirklich erstaunt, da er in einer Mail noch geschrieben hatte, dass er es nicht einsieht, mir die Portokosten zu erstatten...
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Lesbos24 hat geschrieben:Ja, die hatte ich ihm in meiner Zahlungsaufforderung auch in Rechnung gestellt und er hat sie auch mit überwiesen.
Hin- und Rücksendekosten? Zur Erstattung der Hinsendekosten wäre er momentan noch nicht verpflichtet gewesen ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Lesbos24
Beiträge: 155
Registriert: Di 27. Sep 2005, 21:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesbos24 »

Nein, die Hinsendekosten hatte ich ihn nicht in Rechnung gestellt, da ich dieses dann doch etwas dreist fand. :) Aber die Rücksendekosten, da ich ja durch seine Falschlieferung zur Rücksendung genötigt war.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

@lesbos24:freut mich, dass das für dich gut ausgegangen ist :D wer seine rechte kennt, kann sich entsprechend verhalten. manchmal darf man nicht locker lassen. ich habe das gefühl manche verkäufer spekulieren darauf.

ich lese ja immer sehr gerne die bewertungskommentare und teilweise die antworten darauf und was man da so manchmal findet ist schon heftig ! nicht nur eine oder zwei sondern etliche bewertungen, die ins gleiche horn blasen.

und ich frage mich immer wieder warum diese verkäufer dann weiterverkaufen dürfen hier bei booklooker.

ein verkäufer hat es mir besonders angetan, weil der seine kunden im nachhinein als zu blöd darstellt, teilweise beschimpft er die auch. bietet alle bücher viel zu teuer an und wenn mal jemand ein günstiges findet dann storiert der verkäufer und stellte es dann nochmal teurer ein :D

was ich da nicht schon alles gelesen habe :D

gruß bücherwurm03
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

bücherwurm03 hat geschrieben:ich lese ja immer sehr gerne die bewertungskommentare und teilweise die antworten darauf und was man da so manchmal findet ist schon heftig ! nicht nur eine oder zwei sondern etliche bewertungen, die ins gleiche horn blasen.

und ich frage mich immer wieder warum diese verkäufer dann weiterverkaufen dürfen hier bei booklooker.
bl will Geld verdienen, und so lange ein Verkäufer nicht betrügerisch agiert, darf er halt verkaufen. Was ich hingegen nicht verstehe, ist, dass bei Verkäufern mit sehr vielen Negativen dann trotzdem immer noch Leute munter weiter kaufen.
Gruß, terracotta
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

das frage ich mich auch manchmal, vielleicht lesen sie die bewertungen nicht oder denken "bei mir wird es schon klappen".

oder das buch ist in der tat so selten und der wunsch es zu besitzen sehr hoch, dass es den käufern egal ist ?

keine idee, man steckt ja nicht drin in den köpfen. ich achte jedoch sehr genau drauf wie die bewertungen über die zeit sich verteilen.

gruß bücherwurm03
Antworten