Bewerten Männer weniger als Frauen?

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Bewerten Männer weniger als Frauen?

Beitrag von Kanalratte »

Ich habe mehr weibliche als männliche Kunden.
Ich denke, dass geht hier vielen so.

Wenn ich jedoch unter "Handelspartner anzeigen, die mich noch nicht bewertet haben" nachschaue, dann sind die Männer eindeutig in der Überzahl.

Geht das nur mir so, oder sind Männer generell "bewertungsfaul"?
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Also, wenn ich so über meinen Göga nachdenke, dann halte ich das schon für sehr wahrscheinlich - der würde nie im Leben eine Bewertung abgeben - mit so unwichtigem Kleinkram hält der sich doch nicht auf. :wink:

Wenn ich ehrlich bin - der kauft noch nicht mal im Internet, wenn er es vermeiden kann - das muss dann immer ich erledigen :roll:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Enibas

Beitrag von Enibas »

Ich denke auch, dass die Männer zu faul zum Bewerten sind. Mit so einem Kleinkram beschäftigen sich die wenigsten. :shock:
Buchleser
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 17:14

Beitrag von Buchleser »

Dieses Problem :wink: habe ich auch....und wenn Männer bewerten, bewerten diese mitunter schlechter... :? ist mir mal so passiert...
Ich versende meine Ware grundsätzlich nach Zahlungseingang und wenn die Post eben langsamer befördert... kommt das Buch leider 1-2 Tage später an... :? und dafür habe ich dann "nur" 3 Sterne bekommen...Ist das jemanden auch mal so gegangen???

Liebe Grüße
Buchleser
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@kanalratte:
Jetzt wo du fragst....
Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut, das ist tatsächlich so, dass eine Menge Bewertungen von Männern noch ausstehen. Allerdings weiß man ja nicht so genau, was davon "Familienaccouts" sind. (Oder gibt es etwa Männer, die Nora Robert lesen? :roll: :wink: )

Buchleser hat geschrieben:Ich versende meine Ware grundsätzlich nach Zahlungseingang und wenn die Post eben langsamer befördert... kommt das Buch leider 1-2 Tage später an... :? und dafür habe ich dann "nur" 3 Sterne bekommen...Ist das jemanden auch mal so gegangen???
Das ist ein weites Feld! :wink: Da kannst du in einigen Threads (z.B. "Kuriose Begründungen für unter 3 Sterne-Bewertungen" oder so ähnlich) eine Menge darüber nachlesen.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Mich hat das Thema jetzt auch mal interessiert,ich hab extra mal nachgeschaut,
fast alle Männer,die bei mir was gekauft haben,haben mich auch bewertet,nur zwei nicht,während bei mir eher die Frauen "bewertungsfaul" zu sein scheinen :roll:
Und bei mir hält es sich die Waage,hab ungefähr die gleiche Anzahl an Büchern an Männer und Frauen verkauft,
schon komisch :roll:
Buchleser
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 17:14

Beitrag von Buchleser »

Danke Lemmy, das wusste ich nicht.... :oops: Bin noch nicht allzu lange dabei... von daher war ich ein wenig erstaunt darüber...

Schönen Sonntag und
Liebe Grüße
Buchleser
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Das hat mich jetzt auch mal interessiert und deshalb hab ich bei meinen Bewertungen den Punkt "Handelspartner aufrufen, die mich noch nicht bewertet haben" angeklickt.
Alle wollte ich nicht durcharbeiten, das war mir zu aufwändig, aber ich habe vorab festgelegt, dass ich die Seiten 4 - 9 auswerte (die Verkäufe/Käufe ersten drei Seiten laufen ja noch und können teilweise noch gar nicht bewertet werden).
Meine Strichliste zeigte anschließend genau fifty-fifty (wobei ich den Namen Tünde, ungeprüft als Frauenname gezählt habe - aber ich denke das passt schon). Bei mir hält es sich also die Waage.
Bild
Antworten