Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ach nö, el.
Soviel Wind will ich deswegen gar nicht machen, das ist es nicht wert.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich noch einen gepfefferten Zusatz zu meinem Kommentar dazu schreibe, hab mich aber dann doch dagegen entschieden.
Hab ihn auf der Blacklist und die Sache ist abgehakt. Obwohl, vielleicht mach ich doch noch einen kleinen Zusatz dazu... :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

"Buchbewertung" mit positivem Ausgang

Beitrag von Flachs »

Gerade habe ich noch eine Bewertung mit dem Kommentar "Klasse Bücher!" erhalten. Wie auch immer ich das nun wieder verstehen soll: Der tadellose Zustand der Bücher ging schließlich detailliert aus meinen Beschreibungen hervor, und zum Lesen war noch nicht genügend Zeit verstrichen... Aber solange neben einem solchen Kommentar vier Sterne stehen... :D :wink: :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Lesbos24
Beiträge: 155
Registriert: Di 27. Sep 2005, 21:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesbos24 »

Hier mal eine meiner Lieblingsbewertungen:

"ultraschnelle Abwicklung, Buchzustand 1a, freundliche e-mail kommunikation " + 4 Sterne :-) :-)

Was will man mehr? ;-)
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

@ lesbos 24: nach so einer Bewertung macht alles doppelt so viel Spaß :lol: :lol:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ Flachs, also ich bewerte die Bücher aber auch nach ihrem Zustand und nicht nach dem Inhalt, und natürlich bewerte ich auch die Abwicklung des Verkaufs an sich.
Beim Inhalt gehen die Geschmäcker doch sehr auseinander und man kann den VK doch nicht danach bewerten, ob einem der Inhalt des Buches gefällt oder nicht. :roll:
Es ist doch super, wenn der Käufer deine Bücher "Klasse" findet, freu dich drüber. :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

@flachs:
na nur weil in der Beschreibung steht das der Zustand "tadellos" ist trifft das leider nicht immer zu... ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich werd noch irre!!! :twisted:
Jetzt habe ich eine 3-Stern-Bewertung bekommen, weil einige Bücher einer größeren Bestellung ausgeschiedene Büchereiexemplare waren. Dabei stand das bei jedem dieser Bücher ausführlich in der Beschreibung! :?
Und was meint die werte Käuferin eigentlich, wieso die so billig waren (25 bzw. 30 Cent) ??? :?
Wie heißt das so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber ich ärger mich trotzdem... :evil: Und ich hab sogar noch eins von den günstigen Büchern als Zugabe mit reingepackt, weil noch Platz im Paket war und weil sie so viel für eine ehrenamtlich Bücherei bestellt hatte...! :twisted:
Undank ist der Welten Lohn. :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Lemmy, Du Arme! Das ist ja total blöd.
Hast Du die werte Dame noch einmal angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht Dinge bemeckern kann, die man vorher schon weiß?

*drückdichmal*
Enibas

Beitrag von Enibas »

@lemmy, das sind hier die unangenehmen Seiten des Buchverkaufs.
Man will es jedem rechtmachen und dann so eine unverschämte Bewertung.
Ich habe es schon einmal im Thread erwähnt , ich bekam eine supernette Mail mit der Bewertung 1 und dann bei BL gab mir die Käuferin 3 Sterne, da der Einband fehlte (stand ja auch im Angebot). Dabei war das Buch supergünstig, etwas älter, aber in einem TOP Zustand. Ich habe auch eine Bemerkung dazu geschrieben, sonst wäre ich geplatzt.
"regdichnichtauflemmy" Erst freut man sich über den Verkauf, dann denkt man hoffentlich wird bezahlt, dann schickt man ab und denkt hoffentlich kommt das Buch gut an. Wegen der paar Penunzen.Bild
Zuletzt geändert von Enibas am Mi 22. Nov 2006, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

mixalina hat geschrieben:Lemmy, Du Arme! Das ist ja total blöd.
Hast Du die werte Dame noch einmal angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht Dinge bemeckern kann, die man vorher schon weiß?

*drückdichmal*
Meinst du wirklich das bringt was, wenn ich die anschreibe? Bei meinen seitherigen 3-Stern-Bewertern hat es auch nichts genützt.
Ich hab natürlich einen entsprechenden Kommentar unter die Bewertung gesetzt.

Mein Problem ist jetzt nur, wie ich die Dame bewerten soll. (Ich warte inzwischen ja immer bis ich bewertet wurde, weil mir ja schon einige Dinge untergekommen sind.) Bezahlt hat sie ja recht schnell, das wäre ja eigentlich 4 Sterne wert. Ich hätte aber große Lust sie auch nur mit 3 Sternen zu bewerten, aber das sieht so nach Rachebewertung aus. Vielleicht mach ich 4 Sterne mit einer "aussagekäftigen" Bemerkung oder ich bewerte sie gar nicht. Keine Ahnung, mal sehen.... :roll:

Auf jeden Fall vielen Dank für euer Mitgefühl. Das tut einfach gut. :D
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Das ist echt blöd, lemmy. :evil:
Ich habe vor ca. einer Woche auch eine 3-Sterne Bewertung bekommen, wenigstens mit dem Kommentar, das Buch sei als "neu" beschrieben worden, was nicht den Tatsachen entspräche.
Ich hatte bei der Zustandsbeschreibung aber lediglich "wie neu, 1x gelesen" angegeben, was auch stimmte, das Buch für 1,20 ? verkauft, der Neupreis lag bei ca 9 ?.
Das ärgert mich auch.
Ich weiß jetzt, dass ich in Zukunft kein Buch mehr als "wie neu" eingeben werde, auch wenn es wirklich wie neu ist.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

lemmy hat geschrieben:Meinst du wirklich das bringt was, wenn ich die anschreibe? Bei meinen seitherigen 3-Stern-Bewertern hat es auch nichts genützt.
Aber ja: In drei Fällen ist es mir so ergangen, daß jemand mir nur drei Sterne gegeben hatte, obwohl alle benörgelten Punkte von vornherein eindeutig aus meiner Angebotsbeschreibung, bzw. meinen Versandbedingungen hervorgingen. Also habe ich mir die Mühe gemacht, jedem dieser drei Kunden jeweils höflich ganz haarklein auseinanderzusetzen, inwiefern er mir Unrecht tut und was ich davon halte ( :evil: !!! ), und alle haben daraufhin eingelenkt und die Bewertung korrigiert! :D

Ich kann Dir also nur raten, es zu versuchen. Solltest Du jedoch keinen Erfolg haben, landet dieser unfaire Kandidat postwendend auf meiner Blacklist! :evil:

@Xenna:
Und Dein Kunde ebenfalls... :roll:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Enibas

Beitrag von Enibas »

@flachs, meien ist schon....
elbroto

Beitrag von elbroto »

so, nun ist es bei soweit dass ich maximal 3 sterne vergeben werde, obowhl ich das gekaufte buch noch garnicht habe

Hintergrund: Bestellung am 27.01.07, Bankverbindung bekomme ich am 28.01.07 (Sonntag) ich weise das Geld am 29.01.07 an. 3 Bankarbeitstage muss man auch heutztage noch einrechnen. Und ich hab heute schon die Mahnung. in einem sehr unfreundlichen Ton....
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Das ist ja ein starkes Stück! :shock:
Da hat's wohl einer ganz besonders eilig... *kopfschüttel*
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten